Einschlafprobleme

silva

New Member
Hallo,

unsere Tochter hat Einschlafprobleme. Es dauert meist eine gute Stunde manchmal auch länger bis sie endlich mit viel Geschrei und ab und zu auch gespucke endlich einschläft. sie wird ins bett gelegt, dann gehen wir raus aus dem Zimmer. Dann dauert es keine 5 minuten bis sie anfängt zu schreien und zu husten mit erbrechen. jeden tag das gleiche. was kann man noch machen?
sind langsam aber sicher fertig mit den nerven. danke.
 
Hallo Silvia,

wie alt ist denn Deine Maus? Phasenweise machen unsere Schätzchen das.
Hast Du bereits die "gängigen" Methoden versucht?
Die bei uns da wären Musik (mit Zeitschaltung für etwa eine halbe Stunde), ein Dämmerlicht (ebenfalls mit Zeitschaltuhr).
Manchmal schreit sie aber auch (lange, laut und ausdauernd), wenn wir sie ganz einfach einen Tick (das können 5 - 10 Minuten sein) zu spät ins Bett bringen.

Dass einem manchmal wirklich die Nerven fehlen, kann jede(r) von uns nachvollziehen. Ich wünsche Dir dennoch viel Kraft. :blume76:
 
meine tochter wird im august 3 jahre alt. wir lassen leise musik laufen, geben ihr zu trinken und liegen öfters neben sie hin, aber oft hilft das alles nichts und der horror dauert an. Leider:o manchmal ist es besser und manchmal eine echte katastrophe.
 
Hallo,

wenn alle Tricks ausprobiert sind, könnte es mit einem Medikament mit Melantonin besser klappen. Wir haben uns "Melanchron" verschreiben lassen. Bei unserer Tochter waren/sind es aber eher Durchschlafprobleme, deshalb hat das Medikament nicht so richtig angeschlagen, was auch mit ihrer Epilelsie zusammenhängen kann. Andere haben mit diesem Medikament gute Erfahrungen.

Schlafentzug (für uns Eltern) ist eine echte Folter:o

Ich hoffe ihr findet bald eine Verbesserungsmöglichkeit:daum3

Viele Grüße

Christiane
 
Hallo Silva :124:

zum Einschlafen benutzen wir seit ca. einem Jahr das homöopathische Mittel Carbo vegetabilis D 30 von DHU. Tina bekommt (bei Bedarf) abends zwischen 3 und 5 Globuli auf die Zunge. Das klappt wunderbar.

Du schreibst, dass deine Tochter schreit, sobald sie liegt und ab und zu auch hustet und erbricht.
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass sie auch an einem "Reflux" leiden könnte. Die Anzeichen deuten schon darauf hin. Aber das muss ein Arzt klären.

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr alle bald wieder gut schlafen könnt. Deine kleine Tochter leidet sicher sehr, sonst würde sie nicht so schreien.

Liebe Grüße
Margot
 
Reflux, was ist das genau? ist das was schlimmes? werde mich wegen den globulis mal erkundigen. danke.
 
danke. offenbar leidet unsere tochter auch daran. das breischluckröntgen haben wir schon hinter uns hat nicht viel gebracht. jetzt legt sich mein mann immer zur kleinen hin und gibt ihr gleichzeitig die flasche, so schläft sie jetzt meist gut ein, gott sei dank. :blume76:
 
bei uns ist es in etwa das gleiche problem. kimberly schluckt beim essen und trinken und hyperventilieren sehr viel luft und muss dann sehr viel aufstossen. meist wacht sie nach fünf minuten wieder auf und fängt dann auch an zu weinen und husten. dann sind wir immer am rennen, denn können wir sie nicht schnell genug hochnehmen erbricht sie. sie bekommt seit 1 1/2 jahren risperdal abends zum ruhigerwerden, aber das hilft eben nicht gegen luft im bauch. ausserdem ist sie auch sehr oft sehr verschleimt und dann bricht sie noch schneller und öfter. ich lege mich ganz oft eine halbe bis ganze stunde zu ihr, bis sie richtig fest eingeschlafen ist, ansonsten bin ich bis zu 20 mal am rennen. wir haben auch schon so viel ausprobiert, aber viel ändern kann man da wohl nicht. dazu kommt, dass sie auch nicht durchschläft und nachts öfter wach ist und dann auch wieder ganz schlecht oder garnicht einschläft. ich kriech hier oft auf dem zahnfleisch, weil ich einfach nicht zum schlafen komme.
 
Luft beim Essen

Hallo,

Unsers Jana ist was Hyperventilieren an geht RETTuntypisch.
Sie schlürft die Luft und bekommt da nicht ganz so viel ab.

Vor dem Hinlegen sehen wir trotzdem zu das die Luft raus kommt mit Arme nach oben Strecken und leicht auf den Rücken klopfen. (Das mach ihr wahrscheinlich sowieso).

Eine weitere Möglichkeit wäre früher vor dem Schlafengehen zu essen damit mehr Zeit ist für die Verdauung und zum Luftentweichen ist.

Gruss

Michael
 
Zurück
Oben