Erfahrung mit Botulinumtoxin-Therapie

Gudrungisela

New Member
Hallo zusammen,

ich habe eine medizinische Frage. Wegen starker Tetraspastik wurde bei meiner Tochter Silke (36) eine Botulinumtoxin-Therapie begonnen. Bislang dreimal recht erfolgreich. Vorgesehen sind 4 Behandlungen und evtl. sogar mehr. Wie immer bei solchen Entscheidungen bin ich vorsichtig und möchte Informationen und Erfahrungswerte
einholen. Deshalb meine Frage an euch: Wer hat schon Erfahrung mit Botox-Therapie bei seiner Tochter in bezug auf Wirkung und Dauer?
Ich könnte dann mit der behandelnden Neurolgin darüber sprechen. Silke ist ihre erste Rett-Patientin.
Es würde mich auch interessieren, ob jemand von euch Erfahrung mit intrathekaler Baclofen- Therapie gemacht hat.

Es wäre schön, von euch zu hören.

Herzliche Grüße

Gudrun und Silke
 
Hallo Mike,
danke für die Antwort und die Hinweise . Ich habe sie gelesen und bin jetzt beruhigt.
Silke bekommt die Spritzen übrigens unter sonographischer Kontrolle und in Kurzanästhesie.

Viele Grüße
Gudrun und Silke
 
Zurück
Oben