Erfahrungen mit Feldenkrais

Ursula

New Member
Vielleicht hat schon einer der Rett-Mädchen Erfahrung mit der Feldenkrais-Therapie. Ich meine mich zu erinnern, den Namen einer Feldenkrais-Pädagogin gelesen zu haben. Bin mir aber nicht sicher, ob das Therapieerfahrungen waren oder diese die Mutter einer Rett-Tochter ist.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Herzliche Grüße
Ursula :blume76:
 
Tettland 16 / Feldenkrais

Hallo Bärbel,
ja das Rettland 16 ist angekommen, danke. Ich werde mich in den nächsten Tagen bei Euch anmelden und das Formular schicken. Mich interessiert natürlich besonders der Kreis mit den älteren Rett-Kindern und würde mich gerne dort einklinken. Wenn noch möglich.
Ich selbst bin seit 1991 Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung und freue mich das der Elternverband jetzt auch bei der Lebenshilfe ist.
Angelika hat schon mit 4 Jahren mit Feldenkrais begonnen und die erste Therapeutin von ihr ging damals nach Hamburg. Wir haben ganz viele Therapiewege in den fast 25 Jahren mit Angelika beschritten und ich denke, alles zusammen bringt uns weiter.
Bis bald, liebe Grüße
Ursula :blume76:
 
Bärbel schrieb:
Hallo Ursula,

Angelika ist Rett-Mama und hat Erfahrungen mit der Feldenkrais-Therapie.


Ursula schrieb:
Hallo Bärbel,

Angelika hat schon mit 4 Jahren mit Feldenkrais begonnen und die erste Therapeutin von ihr ging damals nach Hamburg. Wir haben ganz viele Therapiewege in den fast 25 Jahren mit Angelika beschritten und ich denke, alles zusammen bringt uns weiter.
Bis bald, liebe Grüße
Ursula :blume76:


Hallo Ursula

Ich bin die "Angelika-Rett-Mama" von der Bärbel schrieb und würd' mich freuen mehr über die Erfahrungen, die Deine "Angelika-Rett-Tochter" mit der Feldenkrais-Pädagogik gemacht hat, zu lesen.
Mein Rett-Mädchen Julia hatte auch schon mit 3 Jahren Feldenkrais bekommen und "leidet" :whistling: immer noch darunter.

Wie war das für Euch?


Lieben Gruß von Angelika
mit Rett-Teenager Julia (*1992)

Hach Bärbel....
wenn ich Dich nicht hätte...
:knuddel:
 
Feldenkrais

Hallo Angelika,
danke für die Antwort. Bei meiner Tochter hatten wir die ersten Feldenkrais-Wochen bei einer Bobath-Therapeutin, die auch Feldenkrais-Pädagogon ist. Diese ca. 3 Jahre waren sehr gut und erfolgreich. Später war sie bei einem Feldenkraistherapeuten der Musikschule und das war nicht so erfolgreich. só daß wir es aufgehört haben. Leider ging unsere erste Pädagogin von Freiburg nach Hamburg und das war für uns zu weit, um eine erfolgreiche Therapie aufrecht zu halten. Sie kannte noch den Mosche Feldenkrais. Aber leiden tut Angelika nicht nach diesen Therapien, dann schon eher nach den Wojta-Behandlungen.
Herzliche Grüße
Ursula :blume76:
 
Zurück
Oben