Es war soooo schön im Adelheidstift

Petra Römer

Interessierter Benutzer
Es ist mal wieder soweit...Mutter-Kind-Kur

Hallo :124:

Ich möchte dieses Jahr wieder mit meinem :engel_18: Lisa zur Mutter-Kind-Kur nach Kirchberg fahren, wenn alles klappt ist das das 4.Mal :rolleyes:
Ich habe mir mit noch einer :engel_18: Mama einen Termin ausgesucht, und zwar den 5.-26.Oktober 2005, vielleicht hat ja noch jemand von Euch Mamas Lust mit zufahren?
Kennt Ihr schon in Kirchberg das Adelheidstift?
Schaut mal hier:www.adelheidstift.de
Mir hat die Kur immer sehr viel gebracht, Massagen genießen,medizinische Bäder :bw_2_2: ,Sauna, Sport soviel man möchte :dogrun: , Lachen den ganzen Tag :happy09: , immer nette Mütter um mich rum, die einen verstehen,abends mal ein Wein :glas 08: , wandern, Zeit zum Kaffeetrinken :kaffeetri ,Stadtbesichtigung und Bummeln,manchmal nach Hause telefonieren :Phone: .........und :blume022: mit neuer Kraft wieder nach Hause :mussweg:
Wäre schön, wenn der ein oder andere :allrun: von Euch dabei wäre! :knuddel: :daum3
 
Hallo Perta, hallo Ihr !!!
auch ich plane dieses Jahr eine Kur , wohl auch wieder in Kirchberg , habe trotz intensiver Suche kein anderes Kurhaus gefunden welches mir annähernd zugesagt hätte .
Gestern dann der Anruf bei der KK mit der Bitte um Zusendung eines Antragsformulares für eine Mutter-Kind-Kur .
Doch weit gefehlt , dank neuer Gesetze muss der Hausarzt bei der KK einen Antrag stellen zwecks Zusendung eines Kurantrages :eek:
Einen Antrag auf den Antrag also ........... :Kratzkopf
Heute morgen also schnell zum HA ,10 Euro bezahlen , eine kleine Ewigkeit im Wartezimmer warten , den verdutzten Arzt über den Antrag des Antrages aufklären und jetzt auf die Dinge (äh.......natürlich den Antrag )warten .
Schaun wir mal , Hille :124:
P.S. :Petra mit dir in Kirchberg ein :glas 08: wäre schon was gewesen , aber der Termin fällt hier in NRW genau in die Herbstferien , schade .
 
Liebe Hille :146: ,
auch bei uns fällt der Termin genau in die Herbstferien, ich finde das auch gut so, dann muß sich Frank bei Johanna nicht so arg um die Schule kümmern. :daum3
Das find ich aber total schade :sad49: ,daß Dir der Termin nicht paßt :sad49: !!
Mit Dir zusammen (natürlich nebeneinander )im :bw_2_2: hergerichtet von Herrn Geist :Knutsch ,das wär doch was gewesen!
Kommst mich besuchen?
Von der Neureglung hab ich auch noch nichts gehört :dankeschö
Machs gut, bis bald, dann wirds wohl nichts? :annienein
 
Mensch Bärbel was hindert dich denn ???????????????? :liebe_133
Ab zum HA einen Antrag auf den Antrag und los geht´s nach Kirchberg in die :bw_2_2: .
Hille :flirt:
 
Och, Bärbelchen :sad49:
Ich fänd es auch schön, wenn Du mit mir zusammen (nebeneinander) in Kirchberg in der von Herrn Geist hergerichteten :bw_2_2: liegen würdest, och da könnten wir :gitara: :gitara: und hätten viel zum :happy09: Und weißt Du noch den :kaffeetri den ich Euch morgens immer gekocht habe?Ich würd es wieder tun! :flirt:
Aber ich weiß du hast mit Anne anderes vor! :sad49:
 
Guten Morgen,
sorry, ich muß Euch leider ganz arg enttäuschen.
Alles ist inzwischen etwas anders geregelt.
Kein :bw_2_2: mit Geist, sondern Elke oder Eleonore.
Dafür ist der gute Geist morgens ganz früh da und übernimmt ohne Unterbrechung der Betreuung ab 6 Uhr die lieben Kleinen.
Grüße aus dem Saarland
Gabi, Micha und :engel_18: Jenni, * 90, RS
 
Hallo Petra,
natürlich machen wir das nicht abhängig von dem Herrn Geist :annienein .
Aber weil Anne ja die OP vor hat, kann ich für dieses Jahr noch nicht´s planen :sad49:
 
keine Ahnung

hallo ihr Geist gruppies,
Montag morgen verpennt und mürrisch in die Arbeit gekommen, über Herrn Geist geschmunzelt (...), festgestellt , dass ich keine Ahnung habe, wo Kirchberg liegt und überhaupt noch nie ernsthaft an eine Kur für mich gedacht habe. Habt ihr noch genauere Infos ? Habe ich die im Forum übersehen ? Bitte um Aufklärung , gruß Bettina
 
Hallo Bettina :124:

das Adelheidstift, www.adelheidstift.de ist ein Kurheim des Roten Kreuzes, es hat erstmals 1995 eine Mutter-Kind Kur für Rett-Mädchen und deren Mamas angeboten, seitdem gibt es jedes Jahr eine Rett-Kur. Seit letzem Jahr läuft es aber nicht mehr unter Rett-Kur, sondern, man sucht sich einfach einen Kurtermin aus, aber das konnte man vorher auch schon!
Aufjedenfall sind Rett-Mädels im Adelheidstift kein Fremdwort. :rolleyes:
Frag einfach, wenn Du noch mehr wissen möchtest! :Phone: :hop:
 
Hallo Bettina,

jetzt ausgeschlafen?? :hop: :hop: :hop: :hop: hop und los

Kirchberg liegt an der A6 bei Schwäbisch-Hall und Crailsheim. Auf der HP vom Adelheidstift findest du unter:
Bildergalerie -> Anreise
eine Anreiseskizze.

Ich war mit Anne schon zwei mal dort und kann die Kur wirklich empfehlen. Wie Petra schon sagt, das Personal kennt sich mit unseren Mädels gut aus.

hier noch die Termine für 2005

1. Mi, 02.03. - Mi, 23.03.2005 21 Tage
2. Mi, 30.03. - Mi, 20.04.2005 21 Tage
3. Fr, 22.04. - Fr, 13.05.2005 21 Tage
4. Mi, 18.05. - Mi, 08.06.2005 21 Tage
5. Fr, 10.06. - Fr, 01.07.2005 21 Tage
6. Mo, 04.07. - Mo, 25.07.2005 21 Tage
7. Mi, 27.07. - Mi, 17.08.2005 21 Tage
8. Fr, 19.08. - Fr, 09.09.2005 21 Tage
9. Mo, 12.09. - Mo, 03.10.2005 21 Tage
10. Mi, 05.10. - Mi, 26.10.2005 21 Tage
11. Fr, 28.10. - Fr, 18.11.2005 21 Tage
12. Mo, 21.11. - Mo, 19.12.2005 28 Tage
 
Ich habe gerade bei Caritas angerufen, wollte einen Termin ausmachen, daß sie mich für die Kur anmelden. Da sagt die freundliche Frau mir doch am :Phone: ,daß sie das wegen Personalmangel nicht mehr machen. :dankeschö
Hab ich also gleich im Adelheidstift angerufen und gefragt, ob ich mich auch selber anmelden kann, ist kein Problem, ich darf! :hop:
Also jetzt muß ich mit meinem Arzt und Lisas Arzt Termine ausmachen, Atteste habe ich mir schon heruntergeladen! :mussweg:
 
Kur im Adelheidstift:
für uns Rett-Mami`s überaus empfehlenswert.
Du bist in der Regel getrennt von Deinem Kind untergebracht (außer das Kind ist noch keine drei Jahre alt, dann hast Du es auf dem Zimmer). Mama hat in jedem Fall ein Einzelzimmer, die Kids meist auch.
Du steht also morgens gegen 7 ( oder später, falls Du schnell bist) langsam aus der Heia :sleep_2: . Du gehst zu Deinem Kind, weckst es, Hygiene im Bad nicht vergessen :bw_2_2: , anziehen und ab 7 h 45 ab in die Gruppe. Ab da bis gegen 16 h 30 läuft der Tagesablauf von Dir und Deinem Kind getrennt. (Montags Kinderbetreuung nur bis 16 h). Stell Dir vor: Frühstück, Mittag und Kaffe OHNE Füttern!!
Nach der Gruppenbetreuung steht eine Krankenschwester zu Hilfsdiensten bereit (Umlagern, Duschen, Baden etc.).
An drei Tagen die Woche wird ein Mutter-Kind-Progrann nach 16 h 30 angeboten.
Gegen 17 h 45 Abendessen.
Nun mußt Du nur noch zusehen, dass die Zeit bis ca. 19 h 30 bis 20 h schnell rum geht und Du Dein Kind auch zeitig ins Bettchen bekommst.
Ab 19 h 45 steht die zweite Nachschwester bereit, die Dein Kind dann für die Nacht mit ALLEN Pflichten übernimmt.
Du kannst Dich wieder um Dich kümmern: Sauna, Schwimmbad, Laber-Laber, Kneipe .... was so anfällt.
Ja, und morgens um 6 h, wenn die Nachtschwester geht, dann kommt dieser komische Geist und übernimmt das Kind bis Du es weckst (s.o.).
(Der Geist heißt so und gehört zum med. Dienst, meint aber eigentlich, er sei Prof. und wir von den Kollegen auch so genannt).
Ich hoffe, nun sind auch die letzten Unklarheiten beseitigt.
Liebe Grüße aus dem Saarland
Gabi, Michael u. :engel_18: Jenni * 90, RS
 
:Kratzkopf hier sind alle Damen von diesem Herrn so völlig begeistert :Kratzkopf
Jetzt bin ich aber doch mal neugierig :o: wie (gut) sieht der denn eigentlich aus? :whistling:
 
Hallo !!!
Laßt uns doch dieses Kurhaus und seine Mitarbeiter nicht auf einen "guten Geist" beschränken , ich finde es gibt in Kirchberg mehrere erwähnenswerte
Mitarbeiter . Ist doch eh alles Geschmackssache und eine Frage der Sympathie und Antipathie . :super:
In diesem Sinne , Hille :124:
 
Hallo, ich habe vor 2 Jahren meine erste (und wohl auch letzte) Mutter-Kind-Kur mitgemacht und lese nun, daß es doch noch so etwas wie empfehlenswerte Kurheime für uns und unsere Kinder gibt. Gescheitert war meine Kur in erster Linie an der miesen Kinderbetreuung und damit meine ich in erster Linie diejenige für meinen Sohn. Das Kurhaus war empfohlen worden für Mütter mit beeinträchtigten Kindern, was aber im Endeffekt nur auf dem Papier stimmte und nicht in der Realität: Luisa reagierte nach 2 Wochen Stress mit hohem Fieber :confused4: :confused4: :confused4: . Hat denn jemand Erfahrung, wie es den Geschwisterkindern in Kirchberg so ergeht? Simon wird jetzt 8 Jahre alt und braucht Aktion und Gemeinschaft, aber kein Chaos und überforderte Studenten als Betreuer....
Bis bald. Ciao sagt Bettina
 
Zurück
Oben