Essbesteck

Hallo an Alle :wink:

Ich bin für unsere Süße auf der Suche nach Spezialbesteck.
Malena nimmt ihre Gabel selber in die Hand.
Nur rutschen beim Essen die Finger immer weiter runter, bis sie bei den Gabelzinken landen.
(Und dann im Essen :rolleyes:).
Kennt ihr Besteck mit eingebauter "Stopfunktion"? Im Sanihaus gab es nur welches mit dicken Griffen, oder mit gebogenen, das ist nicht grade praktisch.

Bin mal gespannt, was ihr findet,

viele Grüße, Ute
 
Hallo Ute,

ich selbst bin wenig kreativ. Eine unserer Einzelfallhelferinnen hat vor längerer Zeit die Griffe eines einfachen Bestecks - der Griff ließ sich gut biegen - mit Plasteline ummantelt und in eine uns passende Form gebracht. (Du kennst sicherlich diese Knetmasse, die - im Ofen gebrannt - fest wird?)

Damit müßtest Du eigentlich jede Form hinbekommen...

liebe Grüße
Gisela
 
Hallöchen,
Leonie isst sehr gut mit einer Gabel von Thomashilfen, die hat recht kurze Zinken..das ist günstig..
Schau mal bei Thomashilfen auf deren Homepage....da ist, wie ich grade sehe diese Gabel nicht dabei..es ist nur eine kleine Auswahl zu sehen..hm, im Katalog Pflege und Alltag von Thomashilfen ist sie aber sicher drin..ich hänge mal ein Bild an , auf dem Leonie mit dieser Gabel isst..(wir haben sie übers Sanitätshaus bestellt)
Viele liebe Grüße
Dagmar
 

Anhänge

  • IMG_4609.JPG
    IMG_4609.JPG
    279,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_4611.JPG
    IMG_4611.JPG
    271,7 KB · Aufrufe: 42
:wink: Danke für Eure Tipps!


Malena´s Lehrerin hat auch etwas entdeckt:

Die Firma heißt: Riedel, Tel.:O7121/5153-O , E-Mail:info@derRiedel.de

Gruß, Ute
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    2 MB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben