fördermitglied und vereinsmitglied?

Nele

New Member
hallo zusammen,

habe mich gerade angemeldet und hätte jetzt eine frage

was heißt fördermitglied und vereinsmitglied?

ist das forum kostenpflichtig?? oder geht es nur um die freischaltung?

vielen dank schon mal im voraus.

lg nele
 
Hallo Nele!

Willkommen im Forum!
Das Forum ist kostenlos. Es gibt aber einen Bereich, der für die Mitglieder der Elternhilfe für Kinder mit Rett-Syndrom reserviert ist. Wenn Du Mitglied der Elternhilfe bist, kannst Du auch diesen Bereich nutzen. Der Unterschied zwischen Vereinsmitglied und Fördermitglied ist, dass die Vereinsmitglieder alles Eltern mit einem Kind oder einem Erwachsenem mit Rett-Syndrom sind. Die Fördermitglieder sind Bekannte Verwandte und Freunde.

Also, wenn Du noch kein Mitglied bist, dann nur zu. Es lohnt sich!

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Hallo

Hallo Nele,:hop::hop:
Uli hat dir ja schon geschrieben bzw. geantwortet.:computer_
In deinem Profil steht, dass du ein Rettmädchen hast!Also los werde Mitglied! Das hat uns sehr geholfen!:mussweg:
Und dein Wohnort heisst Black Forest! Ist das nur ein Spass, oder bist du aus Amerika oder England!:Kratzkopf:Kratzkopf
Bis Bald
Arno:hop::hop:
 
vielen dank fürs herzliche willkommen :wink:

ja ich habe eine tochter (20j) mit verdacht auf rett-sydrom in leichter form, was immer das heißen soll.
darum bin ich bei euch geladent.:z01:

black forset ... hihi ja ist in deutschland ... der schwarzwald nur zur info.:whistling:

grüssle nele

ps. ich werde mitglied, wenn ich darf ... obwohl bis jetzt nur der verdacht besteht.
 
Gruppe Black Forest

Hallo Nele,

wo genau im Schwarzwald wohnst Du denn ?

Die Regionalgruppe Baden-Württemberg der Elternhilfe betreut dieses Gebiet.

Falls Du erstmal nur Kontakt suchst, können wir die eine Rett-Familie in der Nähe nennen.

Falls Du ein paar Rett-Kinder sehen willst: Am nächsten Sonntag treffen sich ein paar Rett-Familien im Karlsruher Zoo. http://www.rettforum.de/showthread.php?p=23696

Gruss

Michael
 
hallo mikelpahl,

ich wohne im südschwarzwald an der ch-grenze ... leider zu weit weg von karlsruhe, sonst wäre ich sicher zum teffen gekommen ... vielen dank für die einladung.

nun frage ich die admins, warum ich nicht freigeschaltet werde ... oder habe ich irgend etwas vergessen auszufüllen?

hier habe ich eine anfrage gestellt:
Vereinsmitglied Gruppe der Mitglieder mit Rettkind

grüssle nele
 
hallo ulli,

vielen dank fürs prompe freischalten ... ich werde im geschlossenen bereich ein bild von meiner maus einstellen ... muß erstmal schaun wo!

grüssle nele
 
Hallo Ulli,
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass nur Verwandte bwz. Freunde von RS-Kindern (oder Erwachsenen) Fördermitglied werden können? Ich dachte bisher, das könnte auch andere Personen (die sich z. B. für Rett interessieren, ohne ein Rettmädchen zu haben)
Kann mir das jemand erklären?:confused:
liebe Grüße,Gina
 
Hallo Gina,

nein, es können alle Fördermitglied im Rett-Verein werden. Das ist unabhängig vom Verwandschaftsgrad.

Nur hier im Forum gibt es einen geschlossenen Bereich, der nur Eltern mit einen Rett-Kind/Frau zur Verfügung steht. Bisher war es so, dass dieser Bereich nur für Rett-Familien, die auch im Verein sind, freigeschaltet wurde. Das wird sich aber bald ändern. Ich bastele zur Zeit an einer neuen version vom Forum. Da wird dann auch deutlich werden, dass das Forum nicht vom Verein, sondern von mir betreben wird. Es wird aber nach wie vor eine Kooperation mit dem Verein geben. Das beseitigt einige Unstimmigkeiten, die es mal vor einiger Zeit hier im Forum gab.

Die neue Version wird noch ein paar Tage auf sich warten lassen... Das ist nicht wenig Arbeit :o.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Zurück
Oben