Familienherberge 75428 Illingen-Schützingen

Herta

Interessierter Benutzer
hallo,

der Bunte Kreis Augsburg macht auf eine seit Mai 2018 eröffnete Einrichtung aufmerksam in
75428 Illingen-Schützingen

https://familienherberge-lebensweg.de/

Laut deren Aussage sind sie auch für Kinder mit Tracheostoma, mit Beatmung, mit Sauerstoffbedarf, mit epileptischen Anfällen und mit Absaug-Bedarf offen teilt der Bunte Kreis mit.

Kurzzeitwohnplätze, Angehörigenzimmer, Therapie und vieles mehr.

lg Herta
 
Ja das ist schade, für uns kommt die Familienherberge deswegen auch nicht mehr in Frage.
Danke für die ergänzende Info :wink:

lg Herta
 
Für uns leider auch nicht. Aber Marie geht in das Ägidiushaus nach Hannover. Dort wird sie bis zum Alter von 25 Jahren zur Kurzzeitpflege genommen, weil sie doch größtenteils auf den Rollstuhl angewiesen ist.

Viele Grüße
Isolde
 
Ja das stimmt. Bei uns im Landkreis gibt es nicht mal einen Platz für Kinder und Jugendliche, ich fahre Selina schon seit Jahren zur Kurzzeitpflege von BaWü nach Bayern (Ulm) ins Aufschnaufhaus.
Selina ist jetzt 20 und hat dieses Jahr in eine Werkstatt gewechselt und jetzt sind wir auch bei den Gruppenangeboten der Lebenshilfe raus. Die Angebote die es jetzt gibt richten sich nur an fittere junge Menschen ohne Assistenz, wenn ich die brauch muss ich mir jemanden suchen den Sie dann gern anmelden:annienein.

Liebe Grüße
 
So jemand muss man erst mal finden.... :Kratzkopf

Solange bein FED der Betreuungssatz für alle gleich ist, für die fitten genauso 9,50 Euro wie für unsere Kinder, ist da kein Anreiz ein schwieriges Kind zu nehmen.

Sofia nutzt die Kurzzeitpflege im Haus Schatzinsel, Lamerdingen/Dillishausen. Ohne Altersbegrenzung.

lg Herta
 
Zurück
Oben