Bayern e.V. Familientag 18. September 2004

Herta

Interessierter Benutzer
Unser Familientag :cheers: findet am Samstag, 18. September 2004, statt.

Die Treffpunkte sind:

Tiergarten Nürnberg - Ansprechpartner Ulli und Christiane
Zoo Augsburg - Ansprechartnerin Marion


Uhrzeit: Jeweils 10.00 Uhr am Haupteingang,
später über Handy zu erreichen :Phone:

Details folgen in der Einladung.

Viel Spaß - Herta
 

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo !

Es sind noch Plätze frei im Zoo in Nürnberg! Bisher haben sich noch nicht viele angemeldet! :Schmoll: :Schmoll: Sonst wissen die Tiere ja gar nicht, wen sie ansehen sollen ! :dogrun:

Liebe Grüße
Ulli
:wink:
 

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo,

so, jetzt ist das Tagestreffen rum und das Wetter schlecht. Der Zeitpunkt war also goldrichtig gewählt! :wink: :wink:

Sobald die Bilder entwickelt sind (ja, ich bin noch ein Anhänger des guten alten Films), schreibe ich hier einen Bericht mit Bildern!

Liebe Grüße
Ulli
 
tagestreffen

für uns, Ella *2000, beppo und bettina war es der erste kontakt mit "rettleuten" und es war ein wirklich ein schöner ausflug !!! grüße bettina
 

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo,

hier ist der Bericht zum Tagestreffen im Nürnberg Tiergarten!

Bei allerschönstem Wetter, aber noch recht frischen Temperaturen, haben wir uns gege 10 Uhr getroffen. Familie Fritsch und Familie Dieckmann standen erstmal dumm nebeneinander auf dem Platz vor dem Eingang herum. Wir haben die jeweils anderen Rettmädchen nicht als solche erkannt. Kein Wunder, Marlene ist erst 2 Jahre und Ella ist zwar schon 4, man sieht ihr aber absolut nix an. Dann kamen die anderen Rettfamilien und wir haben uns dann doch noch kennengelernt! :happy09: Familie Zwinkau hing im Stau fest und hat uns über Handy mitgeteilt, dass sie nachkommen.

Nachdem wir die Eintrittskarten (vielen Dank für die Ermäßigungen, Herta :love25: ) gekauft haben, sind wir losgezogen. Gott sei Dank war der Opa von Julius und Marlene und die Halbschwester von Christiane dabei. So war Julius mit seinen 3.5 Jahren gut versorgt und wir hatten genug Möglichkeit, mit den anderen Rettfamilien zu sprechen.

Im Zoo ging es dann in etwa so weiter:
50 m laufen, laberlaberlaberlaberlaberlaber, 50 m laufen, laberlaberlaberlaberlaber und so weiter :mussweg: . Auf diese wahnsinnig schnelle Fortbewegungsweise haben wir es geschafft, den Zoo nach gut 1.5 Stunden zu durchqueren und in der Waldschänke zu Mittag zu essen. Zum Mittagessen war dann auch Familie Zwinkau bei uns.

Der Rückweg verlief dann nach der langen Mittagspause :kaffeetri genauso wie der Hinweg. 50 m laufen, laberlaberlaberlaberlaberlaber, 50 m laufen, laberlaberlaberlaberlaber und so weiter.

Was haben wir eigentlich an Tieren gesehen ? :confused: Ach ja, Giraffen, Affen ( :happy09: ), Hirsche, Tapire, Antilopen, Seelöwen, Ulli, Elefanten, Delphine, Papageien, Assgeier ... :super:

Das Wetter war den ganzen Tag über wunderschön und ich denke, als dann das Treffen gegen 17 Uhr aufgelöst wurde, dass es jedem viel Spaß gemacht hat und jeder sich gefreut hat, die anderen wiederzusehen bzw. neu kennenzulernen! :knuddel:

Viele Grüße
Ulli
:wink: :wink:
 

Anhänge

Bärbel

Moderator
UDieckmann schrieb:
Hallo,

Im Zoo ging es dann in etwa so weiter:
50 m laufen, laberlaberlaberlaberlaberlaber, 50 m laufen, laberlaberlaberlaberlaber und so weiter :Viele Grüße
Ulli
:wink: :wink:
und was habt ihr da gelabert :whistling:
würd mich schon mal interessieren, gelle

:kaffeetri Bärbel
 

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Bärbel schrieb:
und was habt ihr da gelabert :whistling:
würd mich schon mal interessieren, gelle
Über dies und jenes, über das Wetter und das Rettsyndrom, über "wie machst denn Du das" bis hin zu "ich hab jetzt Hunger" oder "ich will einen :kaffeetri ".

Alles klar :rolleyes: :rolleyes: !?

Liebe Grüße
Ulli
:wink:
 

Herta

Interessierter Benutzer
Hallo nach Nordbayern,

da habt ihr ja einen schönen Tag verbracht <freu> :happy60:

Gut finde ich, dass sich auch schon die neue Familie angeschlossen hat - hallo Bettina, Beppo, Ella - herzlich willkommen im RettLand hier.

UDieckmann schrieb:
Nachdem wir die Eintrittskarten (vielen Dank für die Ermäßigungen, Herta :love25: ) gekauft haben, ...
Bitte, gern gescheh´n, unsere Kinder haben für den guten Zweck sehr selbstlos viele "Kinder Happy Hippo Croki" verspeist, sind das nicht brave Kinder? :liebe_133 ;)

Erklärung für alle: Das war eine Werbeaktion - pro Packung einen Zoogutschein, galt aber nicht überall. Nürnberg war dabei.

Über den Zootreff in Augsburg kann ich leider nichts erzählen, ich war woanders - nämlich als Helfer auf dem Selbsthilfegruppentreff "Bunter Kreis" in Augsburg.

viele Grüße - Herta
 

Bärbel

Moderator
Liebe Bettina, Beppo und Ella :engel_29: ,

auch ich heiße Euch im RettLand herzlich willkommen. :wink:
Schade das Nürnberg so weit weg ist, sonst hätte ich gerne teilgenommen.
Vielleicht ergibt sich bald mal die Möglichkeit Euch kennen zu lernen, würde mich jedenfalls sehr freuen. :hop: :hop: :hop:

Liebe Grüße :146:
Bärbel aus dem verregneten Hessen

PS: War der Ulli gut zu Euch ;)
 
G

Gast

Guest
Ich hab mir grad mal die Bilder angeschaut; da ist ein unbekannter :engel_29: dabei, da werde ich absolut an Annika erinnert: 1 Hand aufm Kopf, die andere im Mund :124:
 
Oben