Bayern e.V. Familienwochenende am 7.7. - 9.7. 2006

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo!

Für unser Familienwochenende haben sich bereits 16 Familien (28 Erw, 16, Rettmädels und 8 Geschwister) angemeldet. Wir werden in Inzell sein und als Thema "Tiere als Therapeuten" haben. Es wird auch auf echten Pferden geritten. :hop: :hop:

Wer sich noch anmelden will, sollte sich beeilen. Mitte der Woche mache ich die Zahl der Zimmer fest :Phone: .l

Ich freu mich schon auf Euch! Und jetzt ran und anmelden!

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Liebe Freizeit-Teilnehmer! Bitte denkt an den Behinderten-Ausweis, es gibt bei der Kur-Karte Ermäßigung. Euch allen eine gute Anreise - ohne Stau - und bis bald! Viele Grüße - Hanne
 
Familienwochendende Inzell

Liebe Teilnehmer,
falls Eure Kinder gerne schwimmen gehen bitte Badesachen mitbringen. Wir haben die Möglichkeit das Therapiebad (32°) im HPZ zu benutzen. Die Temperatur braucht man zwar z.zt. nicht, aber unsere :engel_29: können sich doch besser entspannen.
Also bis bald und allen gute Fahrt
Helga
 
Unser Danke an Alle

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Familienwochenendes,

wir möchten uns bei Euch allen ganz herzlich für den herzlichen Empfang in Eurer Runde bedanken !!!

Es war unser erstes Treffen, 3 Monate nach der Diagnose Rett-Syndrom bei Carina.

Wir sind mit gemischten Gefühlen nach Inzell gefahren, weil wir nicht genau gewusst haben, was und wer uns erwartet.

Aber dass wir so nett aufgenommen wurden, jeder von Euch ein offenes Ohr hatte für unseren Mitteilungsdrang, gute Tips und Hilfen anbieten konnte und wollte und last but not least die herzliche Atmosphäre dieses tollen Familienausflugs , das hätten wir in dieser Art nicht erwartet.

Und was für Neulinge wie wir das Wichtigste war: wir haben gemerkt, dass wir nicht alleine sind !!

Herzlichen Dank an Euch alle und wir sehen uns sicher bald wieder

Charlotte im Namen von Erwin und der frechen Hex Carina .......

So, und nun werde ich in meinem Büro einen "tollen" Tag verbringen

P.S. Helga, würdest Du mir bitte noch die Telefonnnummer von Verena zukommen lassen ??:dankeschö
 
Hallo Charlotte, Erwin + Carina,

freut mich sehr, dass es euch gefallen hat :daum3 Ich fand es auch schön, euch kennen zu lernen.
Ihr habt eine ganz ganz süße Maus :knuddel:

Das erste Rett-Treffen kostet immer Mut, Überwindung, bedeutet Spannung, Angst und Zweifel. Aber ist es dann geschafft, gehts gleich besser und man entdeckt eine neue Normalität.

Ich rufe dich an wegen der Nummer von Verena.

liebe Grüße - Herta :wink:
 
Hallo meine Lieben,:blume76:


Wir gehören in der Elternhilfe ja schon bald zum Inventar.
Uns hat es aber auch sehr gut gefallen. Nette Leute, schöne Unterkunft,
interessante Referate, angnehmes Wetter und eine so schöne Gegend, dass wir gar nicht mehr nach Hause wollten.
Einen Dank an die Vorstandschaft und auch an Christiane, die noch "außerplanmäßig" einen tollen Vortrag über UK hielt

Grüsse
Rosmarie :blume76:
 
danke schön ...

... für dieses tolle Wochenende!!! :love25:

Auch wir waren ja das erste Mal dabei und sind auch mit recht gemischten Gefühlen hingefahren, doch wir haben uns in der Runde gleich wohlgefühlt und wurden toll aufgenommen!

:blume76: :blume76: :blume76: :blume76: :blume76:

DANKE an Euch alle, :dankeschö viele unserer Fragen wurden beantwortet und für Gespräche außerhalb von Rett blieb auch noch Zeit! :z01:

DANKE an Hanne, :dankeschö daß wir das mit dem Bezahlen und Beitreten so unkompliziert über die Bühne bringen konnten, auch wenn wir dafür nur sehr wenig zeit hatten :D

DANKE an Christiane, :dankeschö dein Vortrag über UK hat mich motiviert, mit Isabella wieder intensiver in diese Richtung zu arbeiten!! :hop: Hoffentlich geht's Eurem Julius wieder besser

Ach ja: gestern haben wir noch einen wunderbaren Badetag am Naturbadesee Inzell verbracht ... wir haben ein bisschen Sonnenbrand und haben heute mittag den heimweg nach österreich angetreten!!! Das war noch ein Tag zum "verdauen" dieses Wochenendes ....

PS: aus anamor78 wird demnächst RomanaM werden, ich wußte nicht, daß hier im Forum die Namen so "echt" sind :D
 
Liebe Inzell-Teilnehmer,
auch ich habe mich gefreut, einige von euch näher kennenzulernen! Nachdem ich längere Zeit mit Sabine keine "Großaktionen" mehr unternommen hatte, war ich ziemlich skeptisch, ob sie das ganze Drumherum mit entsprechendem Tohuwabohu und Geräuschpegel einigermaßen packt - sie kann mir ja mit ihren Bärenkräften und Gekralle und Gezwicke ganz schön die Hölle heiß machen. Die Duschaktionen und das letzte Mittagessen waren auch sehr anstrengend, aber im Großen und Ganzen hat das Positive bei weitem überwogen!
Liebe Helga, nochmal vielen Dank - vieles, was anstandslos dank deiner Planung über die Bühne ging, wurde von uns gar nicht so bemerkt. Wie z.B. die Vor-Auswahl des zweiten Mittagessens, so dass doch alles ziemlich reibungslos vonstatten ging. Auch du, liebe Herta, hast mit deinem "Schreibpart" viel Zeit investiert - danke für die gute Zusammenarbeit und ich freue mich auf das nächste Treffen mit euch allen! Hanne :146:
 
Hallo !

So, die Bilder vom Familientreffen sind in der Galerie zu sehen!

Wer noch welche hat, kann sie mir gern schicken (auf CD oder auch Papier) und stelle sie dann noch dazu.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Jetzt noch weitere Bilder von Malzers und Pickenhans dazugekommen!.

Vielen Dank für die tollen Bilder! Und viel Spaß beim Ansehen.

An die Teilnehmer der UK-Einführung vom Familienwochenende:
Ich habe jetzt die Seifenblasenmaschinen und die Brumbären besorgt und kann sie Euch schicken. Die Frage ist nur: Wer hat welche geordert. Ich hab mir dummerweise die Namen nicht aufgeschrieben. Also bitte meldet Euch! Sagt mir auch, ob ich das Spielzeug für den Powerlink vorbereiten soll. Dann löte ich da ein paar Kabel dran!

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Hallo Uli,

ich habe sowohl die Seifenblasenmaschine wie auch den Brumbären bestellt. Wenn du alles für den Powerlink vorbereiten würdest, wäre das natürlich eine super Sache - aber nur, wenn es nicht zu aufwendig für dich ist. Schonmal vielen Dank für das Besorgen - lege die Rechnung bitte mit bei, wir überweisen dann den Betrag.

Leider haben wir von der Krankenkasse eine Absage für den Powerlink bekommen, wollen aber Einspruch einlegen. Ihr habt doch so ein tolles Gutachten - könnt ihr uns das mal zukommen lassen, damit wir wissen, was bei uns falschgelaufen ist bzw. fehlt.

Schöne Grüße, auch an den Rest der Familie,

Christine
 
ärgerlich

Hallo Christine,
das ist ja wieder supernervig, dass die Kasse schon beim Power Link rumzickt :wut: ,lasst euch nicht unterkriegen!


Ich scanne Marlenes Gutachten ein und maile es per PN.

Uli "behandelt" schon mal die Seifenblasenmaschine und den Tanzbär ( besorg dir schon mal ein paar Ohrenstöpsel :D )


Liebe Grüße :146:

Christiane
 
Faxnummer und der Tanzbär

Hallo Christiane, hallo Uli,

habt Ihr eine Faxnummer ?? Würde Dir Christiane gerne das Blatt zur Bedeutungsliste zufaxen, falls das noch von Carina gebraucht wird .....

und für Uli, ich habe zwar keinen Tanzbär bestellt, aber wenn einer übrig bleibt, nehmen wir den gerne ....

sind nun 14 Tage im Urlaub und melden uns dann

Viele Grüße

Charlotte mit frecher Hex Carina
 
Tanzbär und Seifenblasenmaschine

Hallo Uli,
ich war zu Besuch bei Kerstin Mairhofer und sie sagte mir, sie kann nicht mehr ins Forum - ist irgendwie rausgeschmissen worden - und sie hat die Seifenblasenmaschine und den Tanzbär bestellt.
Bitte melde Dich bei ihr. Wäre ja auch schön, wenn Mairhofers wieder im Forum wären.
Liebe Grüße:wink: :wink:
Helga
 
Zurück
Oben