Bayern e.V. Familienwochenende in Rettenbach vom 1. - 3.07.05

G

gast1

Guest
Liebe Mitglieder, :gitara:

wir haben noch wenige freie Plätze für unser Familienwochenende (1. - 3.07.05) in Rettenbach. Es wird ein Gesprächskreis mit dem Thema Partnerschaft/Geschwisterkinder angeboten.

Interessierte wenden sich bitte an rosmarie_fischer@gmx.net .

Herzliche Grüsse :124:
Rosmarie
 
Kinderbetten

Hallo Rosmarie,
wie ist eigentlich die Schlafsituation im Kastell ?? Gibt es für die kleinen Kinder Kinderbetten oder soll man sein Reisebetti einpacken ??? Gruß Bettina
 
fritsch bettina schrieb:
Hallo Rosmarie,
wie ist eigentlich die Schlafsituation im Kastell ?? Gibt es für die kleinen Kinder Kinderbetten oder soll man sein Reisebetti einpacken ??? Gruß Bettina

Liebe Bettina, :gitara:

mußt Du nicht :hop: :hop: . Jeder bekommt sein Bett :D . Bei "Bettherausfallern" findet man sicher auch eine Lösung. Wir haben das ja per Telefon geklärt :rolleyes: .

Unsere Plätze (65) sind nun alle belegt. Wie ich das sehe, muss derzeit nur eine Person draussen schlafen :D . Die hat dafür aber eine wunderschöne Aussicht auf den Bayerischen Wald :mussweg:

Liebe Grüsse :knuddel:
Rosmarie
 
Hallo Rosmarie :146: ,

vergiss nicht zu erwähnen, dass Draußenschläfer eine Flasche Autan gesponsert bekommen :D
 
Hallo Judith :D ,

Autan ist dem Verein jetzt doch zu teuer :rolleyes: .
Ich habe mich dann doch lieber dazu entschlossen, auch noch den "Letzten" in den Kreis der "Haupthausbewohner" aufzunehmen :daum3 . Für was gibt es denn noch Besucherritzen :z01: .

Liebe Grüsse
Rosmarie :blume76: :blume76:
 
Hiho nach Bayern:

ich wünsch Euch allen ganz ganz viel Spaß an Eurem Familienwochenende ... falls es wieder eine :gitara: für die jungen Damen gibt: Lassts krachen, Mädels :super: . Ich tät ja schon gerne :maus3: le spielen ... und bin gespannt auf den Bericht, vor allem, wieviele Besucherritzen letztlich belegt waren :happy09:
 
Es war sehr schön!

Hallo !

So, jetzt ist unser Familienwochenende schon wieder rum. Am Freitag sind gegen Abend alle Familien eingetrudelt. Einige mit erheblichen Umwegen, weil sie es nicht gleich gefunden haben :happy09:. Aber letztendlich waren Sie dann doch alle da! :hop: Abends gab es dann noch was zu Essen. Als dann die (meisten) Kids im Bett waren :sleep_2: , wurde es im Aufenthaltsraum feucht fröhlich :glas 08: :glas 08: . Bei Bier, Wein und Limo wurde viel gequatscht, gelacht und neue Gesichter kennengelernt :gitara: . Leider war es recht frisch und Regentropfen gab es auch, was aber der Stimmung nicht schaden konnte.

Am Samstag morgen sah die Welt wettermäßig schon wieder viel besser aus :gitara: . Nach dem Frühstück haben die Betreuerinnen, die Bettina besorgt hatte, die Rettmädchen übernommen und sich rührend um sie gekümmert :respekt: . Die Eltern konnten in einem Gesprächskreis mit einer Psychologin (Rosi: hab leider den Namen vergessen :sad49: ) viel über Beziehungsprobleme und deren Lösungsansätze in Ehen/Partnerschaften mit behinderten Kinden lernen und austauschen. Für die größeren Geschwisterkinder war eine Ausflug mit Wolfgang geplant.

Nach dem Mittagessen ging dann die Gesprächsrunde weiter und es wurde über die Probleme von Geschwistern in Familien mit behinderten Kindern gesprochen. Ich glaube, dass viele Eltern gute Anregungen und Gedankenanstösse mit nach Hause nehmen konnten :daum3 .

Nach dem Abendessen wurde dann das Lagerfeuer entzündet und die Kinderdisco im Keller gestartet. Es war erstaunlich, dass gegen 22 Uhr immer noch die meistens Kids irgendwo herum liefen :allrun: und das Lagerfeuer genossen. Bei lauschigen Temperaturen ging es dann bis spät in die Nacht :glas 08: :glas 08: .

Am Sontagvormittag haben wir dann alle zusammen einen 5km langen Spaziergang gemacht, der sich auch wirklich so nennen konnte :D :D (diesmal kein Halbmarathon). Wir sind ganz gemütlich sozusagen einmal ums Haus gezogen und haben das schöne Wetter :blume022: , die angenehmen Temperaturen :blume76: und die Leute genossen :happy09: . Nach dem obligatorischen Schweinebraten mit Serviettenkloß sind dann alle aufgebrochen.

Mir hat das Wochenende viel Spaß gemacht und ich hab wieder einige neue Familien kennegelernt, die zwar schon länger im Verein sind, ich aber noch nicht kannte. Und es war natürlich auch klasse, mittlerweile schon alte Bekannte wiederzusehen :knuddel: .

So, es gibt erstmal nur ein Photo. Die anderen folgen bald.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 

Anhänge

  • 100_1095a.jpg
    100_1095a.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 67
Wir fanden es auch schön

Uns hat dieses Wochenende auch wieder sehr gut gefallen. Erstaunlicherweise geht es mit Sofia sehr gut, dass sie die fremde Unterkunft akzeptiert und im Speisesaal klappt es auch immer besser.

Vertraute und neue Leute treffen, reden und zuhören - es war schön.

Liebe Ina und Olli, von euch konnten wir uns gar nicht mehr verabschieden, ihr wart so plötzlich weg am Samstagabend. Ich fand es prima, dass ihr gekommen seid und hoffentlich bald wieder mal.

Herta ... mit Kristina und Sofia :wink:
 
Den Worten von Ulli und Herta kann ich mich nur anschliessen. :blume76: :blume76:

Ich danke allen, die uns Vorstandsfrauen bei der Planung und Durchführung des Wochenendes tatkräftig unterstützt haben. Nur so war es uns möglich, ein so vielfältiges Programm anzubieten. :gitara: :gitara:

Besonders nett :love25: fand ich, dass sich Alexander Lehrer am Samstagnachmittag kurzerhand in die Küche des Hauses gestellt hat, um für uns 6 superfeine Hefezöpfe für das Sonntagsfrühstück zu backen. :respekt:

Als hilfsbereitestes Rettmädchen :engel_29: möchte ich meine Tochter Christina erwähnen (ich hab schon immer gerne mit ihr angegeben :z01: ). Sie hat ohne zu murren ihrer "Kollegin" Verena :engel_29: , die ohne fahrbaren Untersatz angereist war, ihren Buggy zur Verfügung gestellt, um auch an unserer etwa zweistündigen Wanderung teilnehmen zu können. Aber auch Stella :engel_29: stand ihr in Sachen Hilfsbereitsschaft in nichts nach und lieh ihr Gefährt zwischendurch mal an Christina zum "Päuschenmachen" aus :hop: :hop:
Ganz besonders hat mich auch gefreut, dass sich Ulli in diesem Jahr auf die Wanderung gut vorbereitet hat und heil über die Runden gekommen ist :daum3

Rosmarie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UDieckmann schrieb:
So, es gibt erstmal nur ein Photo. Die anderen folgen bald.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
Hallo Ulli,

kannst du bitte mal das wunderschöne Foto beschriften :Rotwerd:
v.l.n.r bitte, möcht schon gern mal wissen wer das alles ist. :z01:
 
Hallo,

tja, wir sind immer noch ganz traurig, dass wir wegen Elisabeths Bindehautentzündung am Freitag noch wieder abreisen mussten... :sad49:

Nochmal lieben Dank an Ulli für die Hilfe beim Gepäck schleppen :wink: !


Aber es ist schön zu hören, dass ihr anderen ein schönes Wochenende und viel Spass hattet!

Das nächste Mal sind wir dann aber auf jeden Fall dabei :daum3 .


Liebe Grüsse,
Sonja mit Elisabeth (2001, Rett) und Theresa (2002)
 
Hallo!

Ich habe jetzt die Bilder bereitgestellt. In der Gallerie sind auch noch die Bilder vom letzten Jahr drin.

Viel Spaß beim Ansehen!

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Zurück
Oben