Ferienspiele

Teresa

Member
"INKLUSION UND DIE STADT JENA" In den Sommerferien kann meine Teresa eine Woche zu den Ferienspiele der Stadt Jena gehen. Das Motto lautet:"EINE WOCHE IM ZEICHEN DER MUSIK" Ich denke es wird eine gute Sache, denn ein Musiktherapeut wird diese Musikwoche leiten. Da :engel_29: jeden Tag mit Anfällen belastet ist, darf unsere 1:1 Betreuerin aus der Schule Teresa begleiten. Ich als Mutter bin darüber überglücklich - mein Kind kann mit anderen Kindern die Ferien verbringen.


Was macht ein behindertes Kind und seine Eltern mit 6 Wochen Ferien :confused::confused::confused:


Grüsse aus Jena von Mama Uli
 
Hallo, Uli,
o, ja, 6 Wochen Ferien sind jedes Jahr der Horror. Marie geht eine Woche zur Ferienbetreuung bei der Lebenshilfe. Wäre auch eine inklusive Veranstaltung, aber die behinderten Kinder sind trotzdem immer unter sich, schade eigentlich. Wir haben ebenfalls das Glück, dass ihre Schulbegleitung mit dabei sein wird.
Unsere Große ist zur Zeit ziemlich erkältet und dann hat sie auch immer wieder mal Anfälle. Dazu plagt mich das schlechte Gewissen, weil ich mit meiner Schulklasse ins Schullandheim fahre und sie samt Schnupfennase in die Schule gehen "darf". Aber für alle Notfälle steht zum Glück Oma bereit.
Viele Grüße von
Isolde
 
Zurück
Oben