Finanzierung Fahrrad für Rolli

Andest

Active Member
Hallo ihr lieben,

gibt es Chancen ein Fahrrad, bei dem vorne der Rollifahrer (im Rolli oder adaptierten Rolli) mitfahren (passiv) kann, über die KK laufen zu lassen???
Teilhabe o.ä. ?

Es wäre toll die Möglichkeit zu haben mit der Familie endlich mal wieder Fahrradtouren machen zu können. Aber da muss definitiv der Rolli mit, bzw bräuchte man ein Fahrrad mit Sitz, der dann als Rolli genutzt werden kann.

Es gibt ja ein paar Anbieter, aber die Fahrräder sind richtig teuer :-/

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Viele Grüße,
Esther
 
Hi Esther,

Wir haben leider nicht einmal den Anhänger durchbekommen.

Der ein oder andere der noch einen langen Atem hat ist da vielleicht etwas zäher und hartnäckig. Wir haben dann den Anhänger selbst gezahlt. Aber immerhin war er mit knapp 2400 Euro deutlich günstiger als andere Modelle....

Viel Erfolg
Liebe Grüße z. Zt. aus Würzburg
 
Hallo Esther,

lass uns mal telefonieren (meine Nummer hast du bestimmt). Wir haben ein Fahrrad mit Rollstuhl bekommen. Ohne Zuzahlung. Ist schon Jahre her.

https://www.vanraam.com/de-de/unsere-fahrrader/rollstuhlfahrrader/opair

Damit Patricia damals auf den Rolli vorne passte und der nicht umgebaut werden musste (wäre möglich, aber teurer), haben wir den Autokindersitz darauf befestigt. Super Sache. Sie war bestens positioniert und in ihrer Körperhaltung aufrecht fixiert. Bessere Sicherheit gab es gar nicht. Als Helm haben wir einen Skihelm gekauft. Der ist am Hinterkopf flach (Fahrradhelme nicht) und hatte außerdem eine Sichtschutz für Wind und Fliegen im Augenbereich.

Viele Grüße
Birgit
 
Hallo , das Thema beschäftigt uns nun auch seit Monaten. Wir fahren im September auf die Messe nach DD und werden die Möglichkeiten testen und den Kampf mit der KK wagen. Ein Schiebe-Therapie Dreirad haben wir gerade zum Test. Das würden wir genehmigt bekommen. Für gemeinsame Radtouren braucht es aber eine andere Lösung. Da Eva läuft haben wir die Räder von Hase gefunden, evtl geht das ja auch mit Rollstuhlfahrerin ?
 

Anhänge

  • IMG_6810.PNG
    IMG_6810.PNG
    246,6 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben