Fischöl

Ulrike Sveen

Registrierter Benutzer
In der Internetseite : www.norwegianfishoil.com liegt eine italienische Studie wo man Fischöl bei kleinen Rett Mädchen getestet hat. Man muss die englische Seite benutzten - und Research and science und ein kleiner Film ist da auch noch...
Ich weiss allerdings nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde !
Ulrike
 
Unsere Maus nimmt zwei verschiedene Sorten "Fischöl", die allerdings nach Zitrone und Vanille schmecken, keinerlei Fischgeruch oder -geschmack!! Sie enthalten Omega-3-Fischöl (EPA und DHA), Omega-6-Nachtkerzenöl (Gamma-Linolensäure GLA), Vitamine A, D3 und E. Unser Arzt hat sie nach ihren Blutwerten empfohlen. Wenn sie sie nicht nimmt, geht es ihr insgesamt wesentlich schlechter, sie ist viel unruhiger, kann sich weniger konzentrieren. Aber bitte nur nach ärztlicher Rücksprache nehmen.....
LG
Petra.
 
Unsere Tochter bekommt auch Omega 3 kapseln. EPA und DHA Fettsäuren, also vom Fischöl werden hier in Norwegen allgemein sehr empfohlen. Aus diesem italienischen Versuch habe ich mir rausgelesen das die Mädchen hochkonzentrat Fischöl bekommen haben:
DHA 8,1mg pr kg Körpergewicht
EPA 13,1 mg pr kg Körpergewicht
im ganzen 1100 mg Omega 3.
Da müsste Maria ca 12 von den Kapseln nehmen, die sie heute bekommt....

Ulrike
 
Hallo:wink:
ich finde das ganze sehr interessant. Leider reicht mein bescheidenes Schulenglisch nicht aus um die Studie zu lesen/verstehen. Welche Ärzte haben den bei Euch die Blutuntersuchungen gemacht? Kinder- bzw. Hausärzte oder Fachärzte? Bekommt man das Fischöl in der Apotheke auf Rezept oder muß man das dann selbst irgendwo besorgen? Vielen Dank für Eure Antworten im voraus :blume76:
Gruß
Stephanie
 
Ich habe auch nur einen Teil der Dinge die in der Studie stehen verstanden.
Was ich mir da rausgelesen habe ist folgendes: man hat einer kleinen Gruppe Mädchen mit Rett syndrom die sich im ersten Stadium befinden norwegian fishoil (Omega 3) gegeben. Und nach einem halben Jahr meinte man beobachten zu können das sich die Körperkontrolle gebessert hat, das die Mädchen besseren (Blick)Kontakt hatten und die Atmungsstörungen sich gebessert hatten, im Gegensatz zur Kontrollgruppe.
Omega 3 kann man bei uns im Lebensmittelgeschäft, Apotheke oder Reformhaus kaufen. Man sollte auf die Qualität und Konzentration achten.
Das Omega 3 norwegian fishoil aus dem Versuch enthält:
EPA Fettsäuren: 784mg
DHa: 488mg
Insgesamt 1647mg Omega 3 Fettsäuren pr 5ml

Ulrike
 
Hallo, :engel_29: die Studie mit dem Fischöl/Lachsöl wurde angeblich an allen italienischen Mädchen durchgeführt. Wir nehmen seit 4. Februar täglich 10ml Fischöl :eek: und bemerken bereits leicht positive Veränderungen. Was als Idee in meinen Kopf kam, wurde mir inzwischen von einigen Rett-Eltern bestätigt. Der kurze film vom norwegischen Fischöl ist schon beeindruckend. Silvia hat eine gesündere Gesichtsfarbe, ist sehr aufmerksam :liebe_133 und hat warme Hände. Das ist nach 17 Tagen schon mal Fakt. Wir benutzen Fischöl aus Deutschland. ich denke, das unterscheidet sich von dem teuren norwegischen Markenprodukt im wesentlichen nur im Preis. Ich habe Literflaschen bestellt. Kapseln sind für den therapeutischen Einsatz nicht zweckmäßig. Silvia hat einen Button, bekommt das Öl also gleich in den Bauch und muß es nicht schlucken. Es schmeckt natürlich etwas fischig. Ich nehme es auch. Wenn es mir schlecht geht, höre ich gleich damit auf. Mir geht es bisher prima. ich fühle mich auch sehr wach und kann mich gut konzentrieren. :hop: Übrigens, rate ich dazu, bei Essensproblemen den Button in Anspruch zu nehmen. Silvia hat ihr Gewicht damit inzwischen verdoppelt. Und wenn Ihr könnt, dann befaßt euch doch mal mit dem menschlichen Stoffwechsel und schaut den Film "Lorenzo´s Öl" :respekt:
 
Unser Arzt hat uns ein Öl von Becel empfohlen, darin sind auch die nötigen Omega-Fettsäuren enthalten, die Tobi sehr weiterhelfen. Damit schmieren wir morgens die Brote für den Kleinen :)
 
Hallo Marianne,

ein Öl tut ihr auf die Brote? Oder ist das diese Becel-Margarine?

LG Herta
 
Hallo,:wink:
aus den Berichten hier im Forum geht man von 10ml am Tag aus.
Wenn Du es erfolgreich verabreichen kannst, teile mir doch bitte mal deine Technik mit. Ich versuche schon eine zeitlang Jennifer "Esprico" zu geben, meist ohne Erfolg:nono_2::Schmoll:
Viele Grüße
Stephanie
 
hallo,
ich gebe Lilly seit 5 Tagen 10ml Lachsöl (mit Zitronen Geschmack) direkt in einen Früchtequark, in den Pudding oder einfach ins Mittagessen, es riecht zwar nach Fisch wenn man die Flasche öffnet, jedoch im Essen riecht man nur einen leichten Zitronen Geschmack, sonst nichts. Lilly nimmts ohne Probleme:engel_18:
Viel Erfolg
Grüsse aus der Schweiz
 
Zurück
Oben