Flasche mit Strohhalm ... auch verschließbar ...

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :super: :super: :super: :super:

Pow, das is ja genial! Kann mich noch super dran erinnern, als Andrea das erste Mal selbst ihre Flasche genommen und getrunken hat! Ich war total happy und habe mich fast überschlagen vor Freude! Jetzt is Andrea gar nichtmal mein Kind, kann mir aber gut vorstellen wie ihr euch fühlen müsst!
Aber mal ne blöde Frage zwischendurch, wie lange hat Isabella gebraucht, bis sie die Flasche genommen hat? Andrea hat fast n dreiviertel Jahr gebraucht, bis sie die Flasche nichtmehr nur als Wurfgeschoss genutzt hat, sondern draus getrunken hat!

Übrigens, als fleissiger Blog-Leser: Schaut echt super aus euer Sonnenzimmer!!!! *NEID*!:daum3
 
Chris schrieb:
:respekt:
Aber mal ne blöde Frage zwischendurch, wie lange hat Isabella gebraucht, bis sie die Flasche genommen hat? Andrea hat fast n dreiviertel Jahr gebraucht, bis sie die Flasche nichtmehr nur als Wurfgeschoss genutzt hat, sondern draus getrunken hat!

das mit dem Wurfgeschoß kennen wir auch nur ZU gut ...:D , aber da hilft es auch bis heute nichts, :nono_2: zu sagen, ... :engel_29: ist nur am :D und dann am WERFEN ...


naja, wielange wir jetzt schon damit üben .... hmmm mal nachdenken muß, aber wenn ich mir den ersten Beitrag dieses threads so ansehe, dann dürfte das so seit November vorigen Jahres sein ... also das ist dann so ca. ein halbes Jahr ... darüber hab ich eigentlich noch gar nicht nachgedacht, wie lange wir das schon üben ...

wohw .. . ein halbes Jahr, so gesehen eigentlich ganz schön lange ... aber es hat sich gelohnt, finde ich ...

Chris schrieb:
Übrigens, als fleissiger Blog-Leser: Schaut echt super aus euer Sonnenzimmer!!!! *NEID*!:daum3
@chris: danke für dein Lob, ich werds an Markus weitergeben, er ist der "Hauptschuldige" ...:respekt:

für alle, die sich jetzt nicht auskennen mit dem "Sonnenzimmer" hier entlang: http://www.isabella-online.blogspot.com/ :mussweg:
 
RomanaM schrieb:
wohw .. . ein halbes Jahr, so gesehen eigentlich ganz schön lange ... aber es hat sich gelohnt, finde ich ...

N halbes Jahr ist doch super! Selbst n Jahr wär doch auch noch klasse, hauptsache sie trinkt! Nur die Sache mit den Wurfgeschoss kann schon lässtig werden, vor allem wenn das kleine Biest (Andrea) auch noch den Dreh raus hat, immer meine Kaffeetasse zu treffen! Und selbstverständlich heizt ein :nono_2: erst recht zum werfen an. Beim Anschliesenden :motz1: gibts kein :eek: oder gar :sad49: sonder nur ein gaaaanz kräftiges :happy09: !!
 
RomanaM schrieb:
für etwas fittere "Strohhalm-Trinker" gibts bei baby-walz eine tolle flasche mit strohhalm, die auch verschließbar ist:

http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=50070&Do=50074&_SSL=0&pArtikel=242425&pPosition=7

Isabella schafft das zwar bisher noch nicht ... aber das kann ja noch werden !!!

Vielleicht hilft diese Flasche einem eurer Mädels oder auch EUCH weiter!!!

stellt euch vor, heute stand diese flasche von Baby-Walz am Tisch (derzeit trinkt nämlich die kleine schwester daraus) und Isabella hat sie ganz toll fixiert und lange angesehen, daraufhin hab ich sie ihr hingehalten und sie hat doch tatsächlich einen Schluck aus besagter Flasche genommen ...:hop: :hop: :hop: ... :love25:

offensichtlich hat sie erkannt, daß man aus Magdalenas Flasche auch trinken kann, nur muß Isabella hier mehr anziehen und das war dann offensichtlich schon wieder zu viel arbeit ... :rolleyes: :happy09:
 
RomanaM schrieb:
offensichtlich hat sie erkannt, daß man aus Magdalenas Flasche auch trinken kann, nur muß Isabella hier mehr anziehen und das war dann offensichtlich schon wieder zu viel arbeit ... :rolleyes: :happy09:

Das ist leider das Problem bei der Flasche! Die gleiche hab ich ja mit Andrea im Einsatz. Sie läuft zwar dank des Ventils nichts aus, es ist aber wirklich viel "Saugleistung" erforderlich um da was raus zu bekommen. Ich habs selbst mal versucht und es ist echt hart!
 
Saugleistung ... das ist das Wort, das ich gesucht habe ...

könnte man die flasche nicht manipulieren, daß das leichter geht? oder läuft da dann was aus, was meinst du?
 
RomanaM schrieb:
Saugleistung ... das ist das Wort, das ich gesucht habe ...

könnte man die flasche nicht manipulieren, daß das leichter geht? oder läuft da dann was aus, was meinst du?

Kann man schon, man müsste das Ventil raus lassen und gegen ein Verbindungsstück und evtl längeren Schlauch (denk mal an Aquariumzubehör) austauschen! Theroretisch müsste sie relativ dicht bleiben, solange das kleine Loch (neben dem Trinkhalm) trotzdem dicht bleibt, weil ja der Unterdruck bestehen bleibt. Wenn sie ausläuft, dann nur wenig, weil der Trinkhalm ja abgeknickt wird, wenn die Flasche geschlossen ist! Wär also nen Versuch wert!
 
naja, denkbar wärs, ...

der schlauch von unserer flasche ist ja auch eigentlich ein Aquariumschlauch ...:D

ich glaub ich geh morgen die VK im Zoo-Geschäft nerven ... :auslach:
 
RomanaM schrieb:
naja, denkbar wärs, ...

der schlauch von unserer flasche ist ja auch eigentlich ein Aquariumschlauch ...:D

ich glaub ich geh morgen die VK im Zoo-Geschäft nerven ... :auslach:

Na da mag ich aber dann bitte informiert werden! Zum einen, wie der Verküfer im Zoogeschäft ausgeflippt ist und zum anderen, natürlich wie es funktioniert! :124:
 
also das hat nicht funktioniert, weil man den schlauch nicht dadurch-quetschen kann ...

aber es gibt andere neuigkeiten von Isabellas Trinkverhalten:

Isabella trinkt seit neuestem auch bei Mama Romana aus dem Glas bzw. Becher!!!! das war wohl ihr Weihnachtsgeschenk an mich :D

Bis vor kurzem hat sie das NUR und AUSSCHLIESSLICH bei meinem Papa, also ihrem Opa getan, denn bei dem bekommt sie immer kalte Milch zur abendlichen Jause .... (aber auch mit Milch hat sie bei mir nicht aus dem Becher getrunken :wut:) und manchmal hats auch schon im KiGa funktioniert mit dem Becher, berichten mit die "Tanten" immer wieder ... ich war fast schon ein bißchen frustriert:confused:, weil sie es bei mir offensichtlich nicht machen wollte/konnte - was auch immer ...

naja, ... auf jeden Fall freuts mich jetzt, daß es jetzt auch so funktioniert, ... was aber nicht heißt, das wir jetzt deswegen weniger "Batterl" verbrauchen, ähm tschuldigung, das werdet ihr jetzt wieder nicht verstehen ... :Oberlehr: ich meinte "Lätzchen" ... :D:mussweg:
 
Bis vor kurzem hat sie das NUR und AUSSCHLIESSLICH bei meinem Papa, also ihrem Opa getan, denn bei dem bekommt sie immer kalte Milch zur abendlichen Jause

Find ich ja lustig, Andrea hat auch lange Zeit nur bei mir aus der Tasse getrunken, bei keinem Anderen! Ob es daran lag, dass sie bei mir auch mal nen Schluck Kaffee bekam, weiß ich nicht! Bei der Mami gabs das auch, aber da wollte sie nicht aus der Tasse trinken (nur vom Löffel)! Das ganze ging dann sogar soweit, dass sie irgendwann selbst die Tasse genommen hat und auch wieder auf den Tisch zurück gestellt hat, ohne was zu verschütten und bei der Mami nicht mal mit Hilfe! Mittlerweile tut sies aber auch da!
Haste schon ne andere Lösung bzgl. Schlau bzw. "Saugleistung" gefunden??
 
hi Romana
gratuliere euch zu diesen erfolg :z01:
Falls deine süße dann irgendwann einmal bereit ist alleine aus
einen Becher zu trinken empfehle ich euch nun wirklich diesen Becher denn ich vor einer langen zeit einmal hier empfohlen habe.Fiona-Sofie trinkt alleine aus diesen Becher und es landet sehr wenig daneben.
An liebsten schönen lauwarmen Kaba :happy09:

schau mal ich zeige ihn hier noch einmal kurz.
biba Angie
 

Anhänge

  • magiccups_new.jpg
    magiccups_new.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 9
ja die haben wir auch, aus diesen trinkt isa morgens/abends ihren kakao, aber nur im liegen, im sitzen klappt das nicht ... :Kratzkopf

ich hatte auch als richtige Flascherl mit sauger die avent, ...
 
Noch ein Tip von unserer Tatjana - kuckt mal hier

Mit diesen Flaschen funkt es genauso gut!!!

im Laborbedarf heißen diese Dinger "Spritzflaschen" :happy09: - Nomen est omen - eh klar, oder?? :happy09:

Bild davon gibts hier: http://www.com-tra.de/img/p/06768_o.jpg



und extra für unseren Chris und alle anderen Conrad-Fans ... ArtNr.811350-62 Spritzflasche 3,99 € :D (Zitat: Geeignet zum Befüllen von Autobatterien." :D)
 
und extra für unseren Chris und alle anderen Conrad-Fans ... ArtNr.811350-62 Spritzflasche 3,99 € :D (Zitat: Geeignet zum Befüllen von Autobatterien." :D)

Ich hätt ja jetzt eher einen Link zu einem Modellbauladen erwartet (insider:rolleyes:), weil diese Flaschen auch zum befüllen des Tanks bei Modellflugzeugen genutzt wird! Hab heute erst eine gesehen, beim Ersatzteilekauf!
 
naja, haste fast recht gehabt, als wir letzte Woche beim Conrad waren, habe ich mit den Kids so einige Runden durch die Modellbau-Abteilung gedreht, bis Markus seine Sachen beinander hatte und kenne jetzt mit Sicherheit sehr viele Sachen, die es bei Conrad speziell für den Modellbau gibt, dabei hab ich auch so eine Flasche gesehen, direkt im Geschäft stand drauf "Ideal zum Befüllen des Tanks von Modelleautos " .... :confused4:happy09:

aber nagelneu wie sie sind, dürften sie als Trinkflasche auch funktionieren ... :D
 
direkt im Geschäft stand drauf "Ideal zum Befüllen des Tanks von Modelleautos " .... :confused4:happy09:

Man sollte Conrad dann am besten mal darauf hinweisen, dass die Teile auch zum Befüllen des Tanks bei :engel_29: geeignet ist...!

Aber Spaß bei Seite, das Teil kann doch auch auslaufen oder??
 
naja, man müßte wohl für den Transport einen "geschlossenen" Stopsel draufgeben ... aber das Problem hat ja auch meine "gebastelte" Flasche ...
 
Zurück
Oben