Forschungsprojekt

claudia

Member
Hallo,
ein ruhiges Jahr 2010 erst einmal an alle. Ich würde gern wissen, wie der letzt Stand des Forschungsprojektes ist. Ich finde es etwas traurig, dass auf der Seite der Elternhilfe der letzte Stand von 2005 ist. Ich konnte leider nicht zur letzten Jahreshauptversammlung kommen hätte gern gewußt wie der Stand jetzt ist.

Viele Grüße
Claudia mit Nina
 
Liebe Claudia,

Du stellst eine sehr interessante und berechtigte Frage. Gerne werde ich Sie Dir in zwei Blöcken beantworten.

Zum Forschungsprojekt muss ich Dich leider auf RettLand 23, Seite 13 verweisen. Dr. Laccone hatte uns gebeten, seien Vortrag von der JHV 2009 nicht zu veröffentlichen. Dies ist in der Wissenschaft jedoch nicht ungewöhnlich. Es kann erst dann publiziert werden, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Ich kann Dir, liebe Claudia, aber sagen, dass Dr. Laccone weiterhin gute Ergebnisse erzielt und uns seine Ergebnisse zur Veröffentlichung frei gibt, sobald ihm dies möglich ist.

Wir wissen, dass unsere HP sowohl technisch als auch inhaltlich veraltet ist. Und weil wir darüber alles andere als glücklich sind, arbeiten wir daran. Den technischen Part hat eine Firma übernommen. Mit Inhalten wird die neue Seite ehrenamtlich bestückt. Das wäre unbezahlbar. Zudem auch wenig sinnvoll; wer mit der Materie nicht vertraut ist, kann kaum wissen, welche Inhalte wichtigt sind.
Dies haben Claudia, Bärbel, Moni und Ulli übernommen und arbeiten mit Hochdruck daran.
Vielleicht können wir unsere neue Seite bereits zur JHV vorstellen. Da man aber immer mit unvorhersehbaren Verzögerungen rechnen muss, möchte ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und sage lieber: 1. Halbjahr 2010. - Und dann garantiert auch mit den neuesten von Dr. Laccone frei gegebenen Berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gabi,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich wollte keinem zu Nahe kommen, ich weiß wieviel Arbeit gerade Bärbel (alle anderen Mitglieder natürlich auch) in unsere Elterninitative stecken. Ich wußte nicht, dass Sie auch mit diesem Thema, befassen; ich dachte, der Bericht würde von Dr. Lacone (Sekretariat) verfasst werden.

Vielen Dank

Viele Grüße
Claudia
 
Zurück
Oben