Frage zum Ich Buch

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich würde für Linnéa gerne für den KiGA ein "Ich Buch" gestalten. Ich weiß aber absolut nicht, was da alles hinein gehört. Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Ideen z.B. wie man so ein Buch auch aufbaut. Ich arme muss mich auch erst mal mit dem Schreibprogramm vertraut machen:sad49:.

liebe Grüße

Sabine, die heute die halbe nacht wach war, weil Linnéa unbedingt die Nacht durchfeiern wollte:ham:
 
Miriams Erzählbuch


Hallo Linnéa
hallo Sabine,
ich habe vor 12 Jahre angefangen, Miriam ein Buch über Erlebtes zu machen. Eine gegenüberliegende Doppelseite ist eine Geschichte.
Da waren z.B. Themen über ihren ersten Zahnverlust, Besuch bei einem Biobauern, das eigene Wohnhaus und das von der Oma, Kuchen backen, ...
Ich schreibe sie in Winword und nehme Tabellen zur Hilfe.:computer_:computer_
Wenn wir dann Besuch haben, will Miriam häufig mit Hilfe des Buches sich mit unseren Gästen ALLEINE unterhalten!
Und die Gäste sind so sogar mit großer Motivation, da Miriam nachweislich auf das gemeinsame stark reagiert. ...
Aber auch die Therapeuten, z.B Ergotherapeut verlangen immer das Buch, da es u.a. Miriam bei einer Konzentrationsschwäche oder Energielosigkeit wieder richtig motivieren kann ....:gitara::hop:
Ich schicke dir mal ein paar Seiten! Ich kann dir auch bei Bedarf mal etwas per Mail zukommen lassen!:computer_
Viel Spass!:hop::hop::hop:
 

Anhänge

  • obelix2a.doc
    3,6 MB · Aufrufe: 1.150
  • zahn1a.doc
    1,9 MB · Aufrufe: 484
  • natur1a.doc
    2,1 MB · Aufrufe: 374
hallöchen - ich hab mir grad isabellas Ich-buch angesehen und festgestellt, daß ich das wieder mal überarbeiten müßte ... erstens ist Isabellas kleinste Schwester noch gar nicht dabei und zweitens stimmt vieles gar nicht mehr ... nichts desto trotz stelle ich Euch als Beispiel Isabellas Ich-Buch (Stand per 2006 **schäm**) hier herrein ...

allerdings muß ich mich bei Christiane bedanken, ich hatte damals in Inzell Marlenes-ICH-Buch gesehen und unseres dankn ca. nach Marlenes gemacht

außerdem mache ich immer wieder (ca. 4 x im Jahr) ein Buch für Isabella zB über Advent+Weihnachten, oder Sommerferien oder so, sie liebt es heiß, diese anzusehen!!!

ich drucke die Seiten dann immer aus auf A4 und halbiere sie, damit sie A5 werden, dann werden immer 2 zusammen laminiert und mit Buchringen zusammengehängt - das hält ganz gut und wenn nötig, ist eine Seite schnell ausgetauscht (zB aufgrund von "Zerknabberung")
 

Anhänge

  • 2006_Das bin ich - Isabella-sicher.pdf
    4,1 MB · Aufrufe: 1.730
  • 2007_Weihnachten.pdf
    4,5 MB · Aufrufe: 437
  • Buch.jpg
    Buch.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 661
Hallo Arno und Romana :124:,

vielen Dank für eure Antworten:hop:.

an Arno, leider kann ich deine geschickten Dateien nicht öffnen, kannst du sie mir einen anderen Format senden, wie dem Format von Ramonas Dateien, das wäre klasse:o

an Romana, das Ich-Buch ist supi, werde mir da einiges von euch abgucken :o.

vielen, vielen Dank euch beiden!! Werde mich jetzt erst mal mit den Star office Programm auseinandersetzen :mussweg:

liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag :blume022:

Sabine
 
Hallo Arno,

ich habe es doch noch hinbekommen die Dateien zu öffnen, ich habe ja irgendwie von Computer ja null Ahnung:ham:. Und wenn ich dann mal meinen Mann Frage, kommt dann die Antwort "drücke die F1 Taste":wut:.

Das sind ja tolle Bilder von Miriam auf dem Pferd. Vielen Dank, dass du sie hier hereingestellt hast.

liebe Grüße:wink:

Sabine
 
Bilder???????


Hallo Linnéa
hallo Sabine,
schön, dass sie euch gefallen!:hop::hop::hop:
Wollt ihr jetzt die eine oder andere Seite per mail?:computer_
Ansonsten noch eine schöne Woche!
 
Pn


Hallo Sabine,
:Rotwerd::Rotwerd::Rotwerd:
PN
:ham::ham::ham:Ich stand auf der Leitung! Ich habe dir eine persönliche Nachricht PN:happy09::happy09::happy09: geschickt!
Diese Situationskomik trägt zur Leichtigkeit bei, die ich in den letzten Tagen etwas verloren habe!!:dankeschö
 
Hier das Ich-Buch von Frau Waid-Goldschmidt, einer der Gründerinnen von ISAAC. Sie hat es sozusagen "erfunden". gut ist auch noch die Bedeutungsliste.

Ein Exemplar für meine Julia hängt zur Zeit im Klassenraum an den Wänden und wird immer ergänzt wenn jemandem etwas auffällt, und ein Exemplar ist in Julias Rollitasche, damit auch hier jeder sofort eintragen kann. Wir haben uns ein Datum gesetzt an dem wir die Punkte dann zusammentragen werden.

viel Spaß damit und viele Grüße von
 

Anhänge

  • Ich-Buch nach Weid-Goldschmidt.pdf
    354,9 KB · Aufrufe: 1.340
  • AKUK_Bedeutungsliste.pdf
    183,7 KB · Aufrufe: 688
Hallo Ihr,

vielen Dank noch mal euch für die tollen Ideen und Ratschläge. Ich habe allerdings momentan ein großes Problem. Ich bin jetzt bei der Seite "Meine Familie"angelangt. Und das bereitet mir Bauchschmerzen:sad49:, ich weiß nicht wie ich das mit Lisanne schreiben soll. Linnéas Schwester ist ja leider verstorben. Gibt es vom Boardmaker zufällig Symbole für Tod, Friedhof und Himmel (Gott), bei Metacom habe ich dazu leider nichts gefunden, ich würde diese dann im Ich-Buch miteinbinden.

ach manno ist das blöd:sad49:

liebe Grüße

Sabine
 
Zurück
Oben