FuD

Gina

Registrierter Benutzer
Liebe Rett-Familien,
ich hätte da mal eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vielleicht bald die Chance, ein Praktikum bei der Lebenshilfe bei uns zu machen und weiß, dass einige von euch zum Beispiel den Famililien unterstützenden Dienst (FuD) bei der Betreuung eurer Engel in Anspruch nehmen.
Vielleicht könntet ihr mal so eine kleine Übersicht geben, wobei sie euch/eure Kinder zum Beispiel unterstützen, was da so gemacht wird? Das fände ich toll, dann hätte ich vorher schon mal ein Bild, was so auf mich zukommen könnte. Habe ja bisher nur die Erfahrung vor 1,5 Jahren in der Tafö.
Das wäre toll. bedanke mich schon mal im Voraus:)
Liebe Grüße, Gina
 
Hallo Gina,

Unsere Betreuerin geht mit unserem:engel_18:ins Kino oder schwimmen und auch ganz einfach nur mal ein Eis essen.Shoppen gehen sie auch mal.
Sie kann sich das aus suchen was sie machen möchte.

Lg Heike
 
Hallo Gina,
ich denke so unterschiedlich normale Kinder sind, so unterschiedlich sind auch unsere Rettkinder. Vor allem unterscheiden unsere Engelchen sich durch die Fähigkeit laufen zu können. Ebenso ist natürlich das Alter entscheidend. Unsere Tochter ist gerade 3 Jahre alt und kann laufen.
Unsere Betreuerin spielt viel mit ihr, geht spazieren, lässt sie auch mal alleine im Sand spielen oder füttert sie.
Wichtig ist uns hier vor allem das Einfühlungsvermögen und dass wir das Gefühl haben, dass sich unsere Tochter wohl, geborgen und "verstanden" fühlt.

mfg

Armin
 
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten :)
Mit meinem Praktikum hat es jetzt tatsächlich geklappt, habe Montag ein Vorstellungsgespräch. Ist aber eigentlich nur noch formal.
Freu mich schon auf die 2 Wochen, bin aber auch sehr aufgeregt:)
Vielleicht haben sie ja auch ein Rett-Mädchen? Wäre toll, da hab ich ja schon ein bisschen Erfahrung....
bis bald, liebe Grüße, Gina
 
Zurück
Oben