Gallenprobleme ?

Dagmar

Interessierter Benutzer
Hallo ihr alle,
hat eines eurer Mädchen oder Frauen mit Gallenproblemem zu tun..irgendwo hatte ich doch hier gelesen, dass die bei unseren Rett-Mädchen/ Frauen in manchen Altersgruppen gehäuft vorkamen...
Leonie ( 24 Jahre alt) hat aktuell Probleme...Gallensteine und ich denke ab und an ne Kolik oder eine sich heftig aufregende Gallenblase...
Sind für eure Antworten dankbar..
Alles liebe Dagmar und Leonie
 
Liebe Dagmar,

ich kann dir nur berichten, dass ich letztes Jahr viele Problem mit der Gallenblase hatte. Ich hatte Gallensteine und Koliken - das wünscht man keinem; lieber noch 5 Kinder kriegen als ne Gallenkolik... :confused4: Es sind wirklich sehr schlimme Schmerzen. Und das sag' ich als Frau... :happy09:

Die Gallensteine waren aber ruckzuck per Ultraschall diagnostiziert. Man sieht sie sehr gut auf dem Ultraschallbild. 1 Woche später wurde die Gallenblase operativ entfernt. Seitdem ist alles wunderbar.

Bei gestörter Gallenblasenfunktion ist oft der Stuhl auch recht gelblich und man hat vermehrt Probleme bei fettem Essen (hier reichte bei mir auch nur ne Sahnesoße).

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gute Besserung und alles Liebe
 
Liebe Dagmar,

Alexa hatte schon zwei mal Probleme mit der Galle, und zwar hatte sie jedes Mal eine Gallengangentzündung.
Sie hatte scheinbar fürchterliche Schmerzen und hat stundenlang geschrien. (hauptsächlich nachts)
Unsere Ärztin hat dann über Biofeedback die Ursache gefunden und hat Alexa mit Globuli behandelt. Alexa musste dann eine Gallen- bzw Leberdiät essen über mehrere Wochen.
Die Schmerzen waren innerhalb einer Woche weg. Jetzt hat sie schon lange Jahre keine Probleme mehr.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße
Helga
 
Liebe Helga, liebe Lotta-Locke,
danke euch für eure Antworten....
Ich denke wir machen erstmal eine Leber und Gallendiät...das wird auch mir gut tun...Leonie nimmt schon seid einiger Zeit auch Artischocken-Extrakt als Tabletten ein und dass sie Gallensteine hat wissen wir...sie sind aber wohl so groß, dass sie nicht in den Gallengang passen....
Jetzt kam bei einer Blutuntersuchung raus, dass die Leberwerte erhöht sind, dabei nimmt Leonie ausser Pantoprazol keine Medis und ich möchte behaupten, dass sie sich recht gesund ernährt..ausgewählte Öle, wenig Fleisch, keine Sahne...sehr wenig Schokolade...hm...ich habe irgendwo gelesen, dass rett-Mädchen zu Gallenproblemen neigen...aber ja klar..ich denke die ganze Verdauung ist nicht in Takt und wenn man dann noch an die Verbindung der Organe zur Psyche denkt ..alles kein Wunder...doch tut hier Hilfe not(oder so ähnlich sagt man doch ;-))
Gallenschmerzen müssen so wie ihr es auch bestätigt Hölle weh tun ...das kann so nicht bleiben..
Biofeedback kenne ich nicht...wie funktioniert das ?
Magst du mir das noch beschreiben,Helga ?
Die Hausärztin möchte uns zu Magen-Darm Ärzten überweisen...Ulltraschall-Galle ?
Ach viele Baustellen ...aber eine Lebensfrohe Leonie...mitten im wilden-bunten Leben !!
Alles Liebe Dagmar
 
Pantoprazol

Hallo Dagmar,

aus ganz anderem Zusammenhang weiß ich, dass Pantoprazol über einen längeren Zeitraum eingenommen massive Magenprobleme verursachen kann, eventuell sollte man auch mal darüber nachdenken, das ist ein Paradoxon, da Pantoprazol ja gegen Magenbeschwerden vor anderen Medikamentengaben eingesetzt wird, Probleme gibt es wohl bei einer längeren Einnahmedauer.

Viele Grüße

Bettina
 
Vergiss es, sorry

Hallo Dagmar,

bitte vergiss meine Anmerkung zum Pantoprazol, das war nur im Zusammenhang mit Chemotherapie und Krebs relevant, also lass Dich nicht in die Irre führen, sorry.

Bettina :ham:
 
Zurück
Oben