"gelbe Karte"

Bärbel

Moderator
Hallo,

Ulli hatte mich gebeten ihm die gelbe Karte zu mailen. :D
Ich stell sie mal hier rein. :super:

Einfach auf gelbem Papier ausdrucken, ausschneiden und allen Fahzeugen, :Oberlehr: die auf einem Behindertenparkplatz ohne Behindertenausweis stehen, hinter den Scheibenwischer klemmen.

Liebe Grüße
Bärbel :kaffeetri

PS: Hab ich total vergessen, hätt ich schon längst mal hier rein stellen können :o
Danke für den Hinweis, lieber Ulli :blume76:
 

Anhänge

  • Gelbe Karte.pdf
    90,7 KB · Aufrufe: 95
Supi Bärbel,

werd gleich mal' nen Schwung ausdrucken und mir ins Auto legen.

Wer hatte denn die tolle Idee? - unser Bärbele?

:dankeschö :blume76: :blume76:

gisela :124:
 
Hallo Gisela,

die Idee :daum3 mit der gelben Karte hatte unser :engel_29: Jürgen Koch :super:
nicht der :engel_29: Bärbele. :hop:

Liebe Grüße
Bärbel :blume76:
 
Parke nicht auf unseren Wegen

Wir verwenden den Zettelblock von VCD (http://www.vcd.org )
Die Zettel (3x5cm) sind selbstklebend und können auch verwendet werden,
wenn der Gehweg zugeparkt ist und man mit dem Rolli nicht durch
kommt.

Die nachhaltigeste Wirkung erziehlt man, wenn er in den Rückspiegel
geklebt wird.

Im Shop von http://www.vcd.org/ unter Produkte ist es der 3-letzte Artikel.
Den VCD gibts in jeder größeren Stadt.

Gruss Michael
 

Anhänge

  • parken.jpg
    parken.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 34
Hallo Mike,

ich finde die Aufkleber, die Du angesprochen hast, nicht gut. Die kleben derart fest, dass man sie kaum runterkriegt und wenn sie dann noch auf den Seitenspiegel kleben, stellen sie eine nicht zu unterschätzende Gefährdung dar, weil der Fahrer nix mehr sieht :nono_2: . Somit stellt man sich auf das gleiche Niveau des Parkers und das finde ich nicht gut. Die gelben Zettel finde ich wesentlich besser, da dort auch gleich für den Elternverein geworben wird. Ob es was hilft, weiß ich nicht, aber bestimmt auch nicht mehr und nicht weniger als die blauen Aufkleber und sie gefährden die Verkehrssicherheit nicht.

Viele Grüße
Ulli
:wink: :wink: :wink:
 
Jetzt hab ich mir die gelben Karten auch angeschaut. Find ich im Prinzip auch gut, nur dass sie ein bisschen zugetextet wirken. Den Text braucht man komplett, aber die Schlagzeilen gehen mir noch zu arg unter. Das darf noch mehr knallen. Vor allem die 150,- Euro. Und dann wär ich dafür, die auf der Vorder- und Rückseite zu bedrucken - so richtig schön penetrant, dass das der/die FahrerIn beim Einsteigen sieht, aber auch alle Passanten, die gucken wollen, was der Mensch da nettes hinterm Scheibenwischer klemmen hat ....

Was ich mal von Aktion Mensch sah war ein 4farb-Zettelchen, auf dem Stand:

Sie behindern mich !

Den Slogan fand ich auch klasse.
 
Liebe Judith,

wenn du das sagst stimmt´s. :super:
Lass uns erst mal das Rettland fertig machen und dann seh mä mal :whistling: was wir mit der gelben Karte so alles anstellen können :computer_

Liebe Grüße
Bärbel :sleep_2:
 
Ein Verein für behinderte Menschen hier in der Nähe hat auch ähnliche Zettel, die man den gehfaulen Autofahrern an die Scheibe hängen kann.
Dort ist es allerdings passiert, dass diese Zettel in ein Briefkuvert gesteckt und - ohne Porto - an den Verein geschickt wurden: der Verein hatte den Brief gutgläubig angenommen und musste Nachporto zahlen. :ham:
Also würde ich mir gut überlegen, ob ich die komplette Rett-Adresse aufdrucken lassen würde.
 
Judith-Schatz,
es ist eindeutig festzustellen, dass der ständige Kontakt mit dem geschäftstüchtigen Bärbele auf Dich abfärbt :whistling:
Aber: :dankeschö für die hervorragende Idee!
 
Hallo Ingele mein :engel_29: ,

jeder der mal mit mir in näheren Kontakt kommt, wird voll integriert, gelle :gitara:

Dich hab ich doch auch schon ganz nett eingespannt :Knutsch Du blühst doch richtig auf :146: :blume022: :blume76:
so soll es ja auch sein, nicht umsonst heißt der Verein "Elternhilfe" :super:
Bärbele :hop: :hop:

:dankeschö :dankeschö allen die mich unterstützen
 
Aber gerne doch, Bärbel :engel_29: ... nur: wenn ich mit dem Großprojekt durch bin, brauch ich einen Eimer Antifaltencreme ...
 
ja Schatz,

kriegst du doch selbstverständlich, hab grad 1 Eimer bestellt :super:
Bärbeli :Knutsch
 

Anhänge

  • falten.jpg
    falten.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 34
Möööönsch Bärbeli,
wenn ich mir das angehängte Bild von Dir anguck, haste Dich in den letzten beiden Wochen aber arg für die Elternhilfe strapaziert - und wirken tut das Zeug (so wie ich das seh') auch nicht.
:mussweg:
 
Zurück
Oben