Gewichte

AnkeK86

Registrierter Benutzer
Hallo!

Meine Tante hat mich gebeten, kleine Manschetten für Lucie zu nähen, in die man Gewichte geben kann. Die Manschetten sollen dann an die Gelenke gemacht werden. Das wurde ihr von der Therapeutin empfohlen, dass Lucie ihre Arme und Beine besser spüren kann.
Ich kenne solche Gewichte vom Sport für Erwachsene. Nur die sind noch etwas groß für Lucie :-)
Hat jemand eine Idee, wie ich das nähen kann? Oder gibt es solche Teile auch für Kinder zu kaufen? wenn ich sie selber nähen könnte wäre es fast noch besser, weil ich es gerne so machen würde, dass man auch das Gewicht und die Weite variieren kann...

Vielleicht weiß ja jemand was...
 
G

Gast

Guest
Hallo Anke,

Gewichtsmanschetten gibt es auch ab 0,5 kg mit Klettverschluss zum Kaufen z.B. bei Amazon

Vielleicht wäre das ja was?
 

AnkeK86

Registrierter Benutzer
Hallo Inge!

Ja, die kenne ich schon. Das sind ja eigentlich so ganz normale Sportgewichte. Solche habe ich auch zu Hause.
Aber da Lucie im April erst 2 Jahre alt wird, wird ein halbes Kilo pro Arm wohl noch etwas schwer sein.
Aber dann werd ich vermutlich meine Gewichte mal gemnauer unter die Lupe nehmen und versuchen, diese nachzuschneidern...
Aber schonmal Danke für deine Antwort!
 

AnkeK86

Registrierter Benutzer
Au ja, das ist auch ne gute Idee mit den Bohnen oder mit Sand.
Mir fällt auch grad ein, dass meine Mama von irgendjemandem so kleine schwere Eisenwürfel oder so etwas ähnliches besorgen wollte.
Dann werd ich mich mal dransetzen, sobald ich Zeit hab.
Wenn sie fertig sind, dann stell ich mal ein Bild rein...
 

AnkeK86

Registrierter Benutzer
Ja, es sind keine Würfel. Das ist das falsche Wort. Eher so rechteckige flache Plättchen. Schon so, dass es nicht drückt, das wäre ja sonst eine Zumutung!

Danke Romana, aber ich habe mir die letztens beim Aldi gekauft :-) Da werd ich dann eine kleine Variante davon nähen. Wenn Lucie größer ist, kann sie dann auch solche "normalen" nehmen...
 

RomanaM

Well-Known Member
ah super, dann hast du ja eh eine vorlage!
viel spaß beim nähen!:124:
vielleicht zeigst du uns ja mal deine Werke :D
*neugierig bin*, nadel+faden das ist ja ein gebiet, wo ich definitiv eine absolute :ham:bin ...
 

AnkeK86

Registrierter Benutzer
Genau, sobald sie fertig sind, stell ich ein Bild rein.
Dauert aber wohl noch eine kleine Weile, weil ich im Studium gerade sehr beschäftigt bin...

Ich bin auch nicht die geborene Schneiderin, aber etwas nähen kann ich schon, dann wird das schon klappen...:-)
 

AnkeK86

Registrierter Benutzer
Ha, hab grad mitmeiner Tante telefoniert. Sie hat die Gewichtchen schon von meiner Mama bekommen und setzt sich heut Mittag hin und näht sie. Sie will das dann so mit Bendeln zum Zubinden machen. Bin dann auch mal gespannt, wie die dann aussehen. Irgendwann gibts dann ein Bild davon...:-)
 
Oben