"Gewusst wo" - Broschüre der Lebenshilfe - Erste Orientierung für Eltern

G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

die Lebenshilfe hat hat die Broschüre "Gewusst wo" veröffentlicht.
Die Broschüre soll den Familien helfen, sich über Leistungen für Kinder mit Behinderungen zu informieren.
Man kann sich die Broschüre im Internet kostenlos herunterladen: Gewusst wo
 
Hallo!:wink:
Liebe Inge, ich habe mir die Broschüre mal ansatzweise durchgelesen und bin dann darauf gesoßen das Eltern-Kind-Kuren Pflichtleistungen sind. Dies habe ich nun schon mehrmals gehört bzw. gelesen. Ich verstehe nun nur nicht warum bei uns schon letztes Jahr im Herbst eine Mutter-Kind-Kur abgelehnt worden ist.:confused: Damals habe ich mich nicht zur Wehr gesetzt. Der neue Antrag von diesem Jahr ist auch schon wieder Monate unterwegs und auch erst mal wieder abgelehnt worden weil ich ja genügend ambulante Möglichkeiten hätte.:wut: Der Widerspruch wird seit Wochen bearbeitet.
Meine Meinung ist, das die sich ewig Zeit lassen weil sie wissen das ich auf die Ferien angewiesen wäre und kurzfristig ja wahrscheinlich in der von mir bevorzugten Einrichtung kein Platz mehr frei sein wird. Könnte mir das vielleicht mal jemand erklären?
Liebe Grüße
Petra
 
Zurück
Oben