• Wir, die Deutsche Rett-Syndrom Gemeinschaft, rufen erneut zu einer Spende für die Familien mit Rett-Kindern in der Ukraine auf!
    Bitte schaut auf unsere Webseite und lest Euch unsere Gründe für diesen Spendenaufruf durch. Wir haben mit der letzten Aktion sehr viel erreicht, doch die über 60 uns bekannten Familien müssen auch durch den Winter kommen. Deshalb sind wir wieder auf Eure Hilfe angewiesen! Bitte unterstützt uns bei unserer Hilfe.
    Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.
    Viele Grüße
    Ulli Dieckmann

Gibt es Medikamente, die die Krämpfe stoppen können?

Archiv

Archiv Dummy
Geschrieben von Cäcilia am 12. Mai 2002 16:51:19:

Hallo!
Gibt es irgendwelche Medikamente, die die Krämpfe stoppen oder
zumindestens eindämmen können?
Ich wäre ihnen sehr, sehr dankbar...
Vielen Dank,
Cäcilia
 

Archiv

Archiv Dummy
Geschrieben von Christiane am 13. Mai 2002 00:30:41:



Hallo Cäcilia,
auch ich kann dir nur raten in ein Epilepsiezentrum zu gehen. Ich war im Sommer 2000 mit Janin in Bethel. Wir haben dort 6 Wochen verbracht und es war eine harte Zeit aber es hat sich gelohnt. Seitdem ist sie (soweit man das beurteilen kann) anfallsfrei. Wenn du mehr Informationen möchtest schreib mir eine Mail.
Liebe Grüße
Christiane mit Janin *96 RS
und Najim *94
 

Archiv

Archiv Dummy
Hi Cäcilia,

ja gibt es, aber es gibt auch Anfälle, die durch Medikamente nicht wirklich gebessert werden.

Aus unserer Erfahrung kann ich Dir nur raten, bald in ein Epilepsiezentrum für Kinder (z.B. Datteln, Kehl-Kork oder Vogtareuth) zu gehen und dort die ganze Sache abklären zu lassen.

Wir waren zuerst in einer Kinderklinik, die meinten, sie könnten das auch, dabei wurden nicht mal die EEG's richtig interpretiert. Die Medikamente sind ja auch nicht gerade harmlos, und das falsche Mittel kann die Anfälle auch verschlimmern.

In der Mailingliste wurde auch schon einiges über Anfälle, Anfallstypen und diverse Medikamente geschrieben. Vielleicht magst Du Dich ja dort anmelden und im Archiv nachlesen (nur für Mitglieder zugänglich)

Ciao ciao
Marion
mit Lea *96 RS
 
Oben