GlÜCK

Teresa

Member
Was ich hier schreibe hört sich vielleicht komisch an.
Gestern habe ich mal mit meinem :engel_29: etwas ganz SCHÖNES gemacht.
Wir haben am Nachmittag gemeinsam Karten für den Kindergeburtstag gedruckt.
Der 1. Höhepunkt war am Samstag, da waren wir in einem Theaterstück.
Teresa leidet seit über einem Jahr so schrecklich an Epilepsie, da waren solch ganz "normale" Dinge gar nicht möglich.
Das Leben spielte sich nur noch liegend im Kinder-und im Wohnzimmer ab.
Dieses lebensfrohe Kind war von der Aussenwelt total abgeschnitten (wir auch).
Ich getraue mich gar nicht richtig diese positiven Worte zu schreiben, denn es kann jeder Zeit ein Anruf vom Kindergarten kommen und das Glücksgefühl wäre wieder dahin.


:blume022: Uli
 
:146::146::146: schön zu lesen, daß es Teresa wieder bessser geht ... :146::146::146:

und übrigens:
es gibt nichts, aber auch wirklich nichts, was sich hier in diesem forum KOMISCH anhört ...
 
Das stimmt!!!

Und Glück kann eben die unterschiedlichsten Formen annehmen - wichtig ist doch nur, dass wir es erkennen und empfinden:blume76:

Für mich ist zur Zeit das größte Glück, dass sich Lene so wohl an ihrer Schule fühlt und ich einen tollen Kontakt zu den Lehrkräften habe. Wenn die kleine Maus jetzt wieder gesund ist (sie "spuckt seit gestern und hat Fieber und eigentlich steht am Wochenende der 80te Geburtstag von Ullis Vater an...:whistling:) dann empfinde ich den ganz normalen Alltag bei uns auch (manchmal) als Glück.

Liebe Grüße:146:

Christiane
 
hallo Teresa,

wie es Christiane auch schon schreibt.... genau diese kleinen Glücksmomente sind doch unsere Kraftquellen im Alltag, ich finde es schön und wichtig sie wahrzunehmen und sich zu freuen, einfach nur im Augenblick.

Ich wünsche euch noch viele solcher Glückserleben :blume76:

Herta
 
:Kissingne Uli,

genieße den Tag, den Augenblick und freue Dich über das JETZT. - Wir freuen uns von Herzen mit Euch nach dieser schweren Zeit.

Wir haben ja einige Jahre "Vorsprung" und haben daher gelernt, für das HEUTE zu leben. Wir betrachten das Gestern und wagen vielleicht mal einen Blick auf Morgen, aber weiter nicht ...

Glück ist für uns wirklich etwas anderes, das lehren uns unsere Mädels.

Glück haben wir in der vergangenen Woche durch etwas ganz Banales empfunden, weil sich uns mal wieder die Frage stellte, in wie weit unsere Maus Sprache versteht.

Wir waren auf der Terrasse zum "Inhalieren" und plötzlich lachte Jenni aus ganzem Herzen. Schnell streckten wir beide die Köpfe ins Zimmer, um zu sehen, was Jennis Heiterkeitsausbruch hervorgerufen haben könnte. Im Radio lief ein Lied (das ihr nicht bekannt war) von den Ärzten: Männer sind Sch... - und beim Refrain bekam sie sich halt nicht mehr ein vor Lachen ...

Das war für uns Glück - und gleichzeitig ein Stück Traurigkeit ...

Wir wünschen Euch noch ganz viele Glücks-Tage :knuddel:
 
Zurück
Oben