Glück oder Unglück ...

RomanaM

Well-Known Member
hab einen schönen Text gefunden:

Ein Wanderer: "Wie wird das Wetter heute?"
Der Schäfer: "So, wie ich es gerne habe."
"Woher wisst Ihr, dass das Wetter so sein wird, wie Ihr es liebt?"
"Ich habe die Erfahrung gemacht, mein Freund, dass ich nicht immer das bekommen kann, was ich gerne möchte. Also habe ich gelernt, immer das zu mögen, was ich bekomme. Deshalb bin ich ganz sicher: Das Wetter wird heute so sein, wie ich es mag."

Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen.

(entnommen vom Glückstraining-Adventabo 12. Dez. 2010)
 

Anhänge

  • 10_1127-07a_resize.JPG
    10_1127-07a_resize.JPG
    307,9 KB · Aufrufe: 19
Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen.

Oh, ja, liebe Romana,

das ist wohl wahr - und sehr weise

(nur kann ich beim Wetter diese Lebensweisheit leider nicht mittragen - mir ist kalt, mir fällt der Schnee bereits jetzt gehörig auf den Wecker und noch 7 Tage geht das Tageslicht immer noch weiter zurück .... und ... und ... und --- ich will Sommer!!)
 
Zurück
Oben