Glückstage

Vertrauen verspielt

:hop:nach wochenlangem Dauerstreß endlich mal wieder ein Wochenende nur für uns. Freitag Abend: was haben wir vor? eigentlich nix:whistling:. Ah, doch: Kaffee und Glimmstängel gehen zu Ende, mein :Kissingne Dicker (Peugeot 807) sollte langsam wieder getankt werden. Ich habe einer Freundin versprochen, auf dem Rückweg in Mettlach bei dem Sportbekleidungshersteller mit dem Affen vorbeizufahren und für ihre Tocher 2 - 3 Sweetshirts zu besorgen. Die sind nämlich recht geräumig geschnitten und reine Baumwolle (prima bei pubertierenden Damen). Ach ja, um 11 Uhr habe ich ein Date mit unserem Michel B. bei unserem Mitglied Helena, die wird 50 und bekommt von uns :blume76: und :love25:. Langsam sollten wir Zimtwaffeln backen und das bisschen Wäsche erledigt man zwischendurch. Abends soll eine Betreuerin für Jenni kommen, damit wir unseren "freien Tag" im Kino ausklingen lassen können.
Wir fangen also an zu rechnen: wenn wir um 6 h 30 (!) aufstehen, kommen wir gegen 8 h hier weg. Luxemburg, Rückweg über Mettlach, dann sind wir ganz gemütlich und locker um 10 h zurück, können noch :kaffeetri und dann pünklich bei Helena sein.

Soweit die Rechnung. Ich habe den Wecker nicht wirklich geliebt, bin aber brav aufgestanden. Wir kamen auch pünktlich hier weg, nur leider hatte unsere Dame das Frühstück verweigert. Das haben wir dann einfach mal in eine Plastikdose gepackt und mitgenommen. Mein :KissingneDicker zeigt an, dass er bis zur nächsten Tanke noch bereit ist 75 km zu fahren. Also alles im Grünen Bereich, bis Lux. sind es ja gerade mal 50. Auf der Autobahn zählt er sogar noch hoch, weil man ja schön langsam fährt. Nach der Hälfte der Strecke pieps der Wagen kurz, das Display zeigt "anomalie Abgasreinigung + 65 km bis zum Tanken" und dann passiert nix mehr :eek:
:Phone::engel_29:ja, doch man kommt sofort. Anscheinend hatte man dem :engel_29:die Flügel etwas gestutzt. Der brauchte nämlich gut 40 Min. Und das ohne Heizung bei 3°C. Habe die Wartezeit genutzt, Jenni das Frühstück zu geben und mein SODOKU liegt ja auch bereit.
:engel_29:hängt den Wagen an sein Laptop und stellt fest, dass auf der Kraftstoffleitung gerade mal 7 Bar sind. Gedenk der Wasserleitung oder der Reifen sage ich auch noch schön brav, das sei doch ganz schön viel. :engel_29:: Aber nicht wenn man bedenkt, dass es wenigstens 240 sein sollten ... Ohhhhhhhhhhhh :Rotwerd:
Er meint dann jedenfalls, er wolle uns nun mal von der Autobahn runterschleppen. Prima Idee :respekt: Sooo prickelnd ist das nicht, wenn die LKW vorbeidonnern. - Also zur nächsten Tanke. Michael tank 10 ltr. und was passiert? Motor an UND zeigt, er sei JETZT bereit, noch 58 km zu fahren. :motz1: :engel_29:Hören Sie? Der hört sich doch wieder wie neu an. Da hat Sie Ihr Fahrzeug ganz schön gelinkt :D

Gibts denn so was? :motz1:Dieser hinterhältige, undankbare, verräterische Mistvogel :Fies3 Ist das der Dank, dass ich ihn immer gut behandle, ihn regelmäßig waschen lasse und mit ihm rede? :motz1: - Wie soll ich dem denn jemals wieder vertrauen und das glauben, was er mir sagt? Der wird jetzt schon sehen, was er davon hat, wenn ich ihn nicht mehr lieb habe.

Wir sind dann noch nach Lux. Mettlach :annienein; :kaffeetri:annienein sondern :blume76::mussweg:. Aber ich war pünktlich bei Helena.
Zimtwaffeln und Wäsche haben wir auf Sonntag verschoben. ABER die Betreuerin war pünktlich und der Kinofilm :super:
 
Sch........Technik!

erstmal gaaanz viel::liebe_133:liebe_133:liebe_133

Da bin ich froh, dass der Weihnachtsmann noch auf die altmodische Art mit dem Schlitten kommt. Der überfliegt auch ohne Probleme Eure tolle Baustelle, bei der Du jetzt (kleiner Tipp am Rande), Deine Weihnachtspostkarten fertig machen kannst:z01:

DURCHHALTEN!

Lieben Gruß,

Ute
 
Nach der Hälfte der Strecke pieps der Wagen kurz, das Display zeigt "anomalie Abgasreinigung + 65 km bis zum Tanken" und dann passiert nix mehr :eek:

Naja, schadenfreude ist die schönste Freude oder? Irgendwie kenn ich das, mit dem Auto stehen zu bleiben...! Aber irgendwie hattet ihr ja noch Glück, meinem Chef ist das gleich auch passiert und der Typ von den gelben Engelchen hat auch das Laptop angehängt und herausgefunden, dass nur 3Bar drauf sind auf der Leitung! Aber, der Tank war voll! Ergebnis: Dieseleinspritzdüsen alle verstopft!! Reperaturkosten: 600€!!! Also nochmal alles gut gegangen!

Aber wo wir gerade am Autofahren sind:
Heute hab ich auch mal wieder eine nette Story erlebt. Ich arbeite ja für ein Taxiunternehmen und da kommt es ab und an vor, dass ich neben den Kidds auch mal zum Flughafen muss um Leute zum Hotel zu fahren. Auch das hatte ich heute vor. Um 18:45Uhr hätte der Flieger kommen sollen. Als ich Hanni zu Hause abgeliefert habe (kurz nach 17 Uhr), klingelte dann das Handy, das der Flieger ne halbe Stunde verspätung hat. Nett wie Tine is, hat sie mir Asyl gewährt und ich hatte noch ein wenig Zeit, um Hanni zu ärgern und mit Tine zu ratschen...! Soweit so gut! Um viertel vor 6 bin ich dann bei Hannah los um pünktlich am Flughafen zu sein. Mein Navi zeigte an, dass ich gegen 18:50Uhr da bin, was ja ideal wäre, wenn der Flieger um 19:15 kommt. Ich bin gerade auf den Parkplatz gefahren, als das Handy erneut klingelte: "Der Flieger kommt erst um 20:25Uhr" lautete die Ansage...! NA TOLL war mein Kommentar dazu und ich drehte auf dem Absatz wieder um. Gut, dacht ich mir, dann fährste halt jetzt erstmal was essen und kommst nacher nochmal! Als ich gerade mein Schnitzel fertig verspeist hatte und einen Blick auf die Ankunftszeiten des Flughafen richtete - es war bereits 19:25 Uhr - klingelte es mal wieder am Handy! "Der Flug ist annuliert, der Typ kommt erst morgen"!!! Ich hätte heulen, schreien, fluchen und lachen gleichzeitig können, was ich mir aber ganz schnell verkniffen habe, war ja ned alleine. Gut dachte ich mir, der nächste "Ich-bin-doch-nicht-blöd" Markt ist nicht weit weg, dann kannste endlich Hannah's Weihnachtsgeschenk besorgen! Naja, ich dachte halt, nur der Verkehr dachte ned mit! Um 20:05 Uhr stand ich vor meiner ehem. Arbeitsstätte und fluchte im Auto laut vor mich hin. Gut, dachte ich mir mal wieder, dann fährste jetzt Heim und legst dich auf die Couch! Ach ja, ich sollte das mit dem Denken einfach lassen oder anderen überlassen, denn bis ich zu Hause war, sollte mir noch die Sicherung vom Zigarettenanzünder und vom Radio (das aller wichtigste) rausfliegen. Im ströhmenden Regen also noch schnell ne Sicherung wechseln (Ersatz hatte ich keinen dabei, also hab ich jetzt keine Hupe mehr). Jetzt bin ich endlich zu Hause, sitz noch auf meiner Couch, was sich aber gleich ändern wird....! Es wird einfach Zeit für'n Bett!!!:wut::wut:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, ich sollte das mit dem Denken einfach lassen oder anderen überlassen, denn bis ich zu Hause war, sollte mir noch die Sicherung vom Zigarettenanzünder und vom Radio (das aller wichtigste) rausfliegen. Im ströhmenden Regen also noch schnell ne Sicherung wechseln (Ersatz hatte ich keinen dabei, also hab ich jetzt keine Hupe mehr).

Dann solltest Du Dich erst mal aus Italien oder Spanien fern halten. Ohne Hupe kannst da gar nicht Auto fahren :D

Aber das zeigt uns doch mal wieder, dass meine Theorie stimmt, wonach Autos eine Seele haben. Leider ist diese rabenschwarz und stets darauf bedacht, das Leben des Besitzers so unangenehm wie möglich zu gestalten oder am besten gleich zu verkürzen :motz1:
 
Sch........Technik!

erstmal gaaanz viel::liebe_133:liebe_133:liebe_133

D A N K E :sad49:

... dass der Weihnachtsmann noch auf die altmodische Art mit dem Schlitten kommt. Der überfliegt auch ohne Probleme Eure tolle Baustelle, bei der Du jetzt (kleiner Tipp am Rande), Deine Weihnachtspostkarten fertig machen kannst:z01:

DURCHHALTEN!

Lieben Gruß,

Ute

Prima Idee, auch nicht schlecht.

Aber immerhin läuft der auswärtige Verkehr inzwischen wieder um die Baustelle herum; mit ein wenig Glück brauche ich gerade mal so um die 20 Minuten :whistling:
 
Dann solltest Du Dich erst mal aus Italien oder Spanien fern halten. Ohne Hupe kannst da gar nicht Auto fahren :D

Naja, da komm ich die nächste Zeit (leider) eh nicht hin. Treib mich doch meist nur in Deutschland und ab und an in der Schweiz rum, da brauch ich die Hupe ned ganz so oft! Wobei ich ja schon wieder alle Sicherungen im Kasten hab (wenn auch nur im Auto)...!

ABER, ich muss jetzt auch mal mein Auto loben! Ich hab ja seit ner Woche endlich meinen schönen VW T4. Mein Polo hat keinen TÜV mehr (würde mich 700€ kosten) und mein Bus war mehr Rost als Auto! Also habe ich mit meinem Chef beide Autos verkauft und wir haben uns zusammen einen T4 geholt, welchen ich jetzt privat und beruflich nutze. Mein schöner Bus ist einfach genial, wie ich eben herausfinden durfte. Hier am schönen Tegernsee und der Umgebung schneit es gerade wie - naja, ihr wisst schon - und ich musste von Bad Feilbach (war bei meinem Dicken -Sebastian- zum Sitten) zurück zu meinem See. Während es in Feilbach nur regnete, lag nur wenige Meter höher massenweise an Schnee! Der Berg den ich zu überwinden habe ist nicht ohne und das mit Schnee ist für viele Autos fast unmöglich ohne Ketten. Mein Bus störte das überhaupt nicht, ich zog an ca. 10 hängengebliebenen Autos ohne nur ein bisschen zu rutschen vorbei. Es war einfach traumhaft...! Mein alter Bus hätte schon lange gestreikt (Heckantrieb) und mein Auto hätte zu wenig Leistung gehabt, so dass ich schalten hätte müssen und das wäre das Aus gewesen (welch genialer Satzbau...)!
Also: Autos haben eine Seele, und manche sind auch brav zum Fahrer. Ein wenig ärgern kennen wir ja aus dem Alltag, warum also nicht auch von unseren Fahrzeugen...!?

In diesem Sinne, freut euch auf den Schnee, besorgt euch Ketten und seid immer besonders lieb zu euren Autos....(mein Bus bekommt tägliche Streicheleinheiten)!!!:liebe_133
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt ist es Zeit, das Thema Glückstage mal wieder aufzuwärmen :rolleyes:
Nachdem mein GG seine SUV-Nobelkarre (Typ Lada Niva BJ 96) gegen die Böschung gesetzt hat und dem Auto nicht viel und ihm gar nichts passiert ist, nachdem Schwiegervater nach einer Woche Bangen aus dem KH heimgehen durfte, nachdem ich vorgestern auf dem Arbeitsweg (aber noch in unserer Auffahrt) einen Plattfuß hatte, ist es jetzt fast gar nicht schlimm, dass mein Werkstatt-Guru mir heute sagt, dass das Knarzen an den Rädern meines "Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung" ziemlich "brisant" ist, schnellstens repariert werden muss und vermutlich mindestens ein paar Hundert Aua kosten wird :ham:
 
.... dass das Knarzen an den Rädern meines "Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung" ziemlich "brisant" ist, schnellstens repariert werden muss und vermutlich mindestens ein paar Hundert Aua kosten wird :ham:

Haben wir das gleiche Auto?? Mein Auto ist auch seit gestern in der Werkstatt, er bekommt TÜV und das wird auch ein paar hundert Aua (guter Ausdruck) kosten! Dazu gehören die Bremsen, die Stoßdämpfer, der Auspuf usw!! :sad49: Aber um das zum Glückstag zu machen:
Ich hab sooo einen coolen Leihwagen bekommen!! Hab jetzt nen Ford Galaxy mit gerade mal 10000km und vollausstattung!!! Soooo cool!! Nur leider muss ich den morgen wieder abgeben..!

Aber nochmal zu meinem Auto: Ich wollte am Freitag in der Nacht um 3 Uhr mit meinem Auto nach Hause fahren, nachdem ich mit ein paar Leuten unterwegs war und mich bei meinem Auto rauswerfen hab lassen. Ich steig ein, dreh den Schlüssel und freu mich schon auf mein Bettchen. Auto geht an, brummt kurz auf - und geht wieder aus! Also das ganze nochmal - Auto geht an, brummt kurz auf und geht wieder aus...! Ähhhh, nochmal? Jap, logisch! Aber, das gleich Spiel und das so ca. 15 mal! Gut, da war noch so ne Tiefgarage, also Auto zur Garageneinfahrt geschoben, runter rollen lassen, runter von der Kuplung und... nichts!!! Verzweifelt rief ich um halb4 ne Freunding an, ob die mich Heim fahren kann, konnte sie zum Glück! Am Samstag dann meinen Chef angerufen, er muss mich abschleppen! Also Auto zum Chef und erstmal gründlich auseinander nehmen! 4 Stunden und Öl-verschmierte Hände später, wieder einen Versuch! Auto an, brummt kurz auf und ... genau ... geht wieder aus!!! Zum Haare raufen!! Also klein Chris ned doof und schaut mal online, vielleich hat ja jemand das gleiche Problem! Tatsache, da is überall die Rede von nem kleinen schwarzen Kästchen, neben dem Sicherungskasten und jetzt ratet mal, was das wohl ist! Die elektronische Wegfahrsperre!! Also, die raus, Kabel ab, Kabel wieder dran und der nächste Versuch: Auto geht an, brummt kurz auf und ... BLEIBT AN :hop::hop::hop:!! 4 Stunden Arbeit für etwas, was 2 Minuten gedauert hat....!! Ich hätte es tretten können, hab mich aber stark zurück gehalten, soll ja schließlich noch ein wenig länger leben!

Achso, noch was: bei meinem Ösi-Ausflug vor ein paar Wochen, hat man mich auch noch geblitzt! 12 Kmh zu schnell, kostet gleich mal 30 €!!

Die Moral von der Geschicht - gibt es nicht!! Ich werd jetzt einfach mein Leihwagen behalten und mich absetzen!!!:mussweg:
 
Ach, ja ... und ich habe meine heißgeliebte Baustelle wieder :wut: :wut: ... und ein neues SODOKU :D
 
:D Huhu
Na das scheint ja das Jahr der kaputten Autos zu werden.
ich habe ja auch schon geschrieben das mein Auto Kaputt ist
GETRIEBE !!! :sad49: Reperatur laut Werkstatt 3500,00€ weil die wollen danngleich noch dies und das und jenes machen :confused: ich fluchend
das Auto wieder nach hause schleppen lassen und denn Werkstatt Menschen dezent denn Pipmatz gezeigt.
Nun Auto zum Bekannten abschleppen der repariert es dür 2000€ komplett
hm dauert nur weil er es ja neben bei macht.Also Auto abgemeldet neues angemeldet jetzt fahre ich einen Nissan blubird glaub der heisst so ich mag mich nicht so mit ihm anfreunden weil ich WILL mein ESPACE wieder :sad49:
Obwohl der Nissan gibt sich mit seinen 21 Jahren wirklich Mühe mir zu gefallen
er schmeichelt mir mit Servolenkung Zentralverriegelung Elektrische Spiegel und Fenster.
Na wir werden sehen ich werde IHN wohl eine Chance geben "müssen"
So viel zum Glück Ich sag ja immer wieder Das Glück ist wie ein Stern so nah und doch soooooooo fern ! :rolleyes:
biba Angie:124:
 
:hop::hop::hop::hop:ICH HABE WIEDER TÜV!!!:hop::hop::hop::hop:

Kaum 6 Monate, nachdem er fällig gewesen wäre :rolleyes:, ziehrt nun ein kleiner gelber Aufkleber mein Nummernschild!!! Leider musste ich dazu meinen coolen Leihwagen wieder hergeben, das mit dem Absetzten hat leider nämlich ned geklappt! Naja, jetzt muss ich erst im August 09 wieder zum TÜV, hab neue Stoßdämpfer und meine Bremsen bremsen wieder ohne zu ruckeln!! Heut is doch fast ein Glückstag! Bei meinem Glück der letzten Zeit vermute ich mal, dass ich ihn nacher aus der Werkstatt hole und ihn gegen ein anderes Auto setzte oder so, jetzt lohnt sichs ja fast!:wut:
 
Survival-Tour mit einem :engelteuf zur Therapie

..., dass das Knarzen an den Rädern meines "Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung" ziemlich "brisant" ist, schnellstens repariert werden muss ...

so, mein guter "Ferrari In Außergewöhnlicher Tarnung" (Chris, jetzt weißt Du, was für ein Auto ich fahre) ist seit gestern beim Orthopäden und bekommt neue Sprunggelenke :z01:
Heute morgen um halb sieben durfte ich Annika deshalb in der SUV-Luxus-Karosse vom Papa zur Therapie chauffieren :D
Musik für unseren :engel_29: ist hier nicht nötig, denn die Nobelkarre hat extrem viel tierische Extras: beim Lenken maunzt eine Katze, beim Beschleunigen röhrt der Hirsch und brummt der Bär, und außerdem tritt der Vibrationsalarm in Kraft. Annika fand es einfach nur :happy09:
Der fürchterliche Nebel ist dann auch endlich verschwunden, nachdem ich die Kombizange zur Verstellung der Lüftung gefunden hatte. Mit diesem praktischen Mehrzweckwerkzeug ist es mir dann auch nach 15 Kilometern und einem kräftigen Hauruck gelungen, die Innentemperatur von Kühlschrank auf Backofen einzustellen :daum3
Als Annika dann nach der Therapie in den Tafös-Bus gestiegen war, konnte ich im Hellen auf der neu ausgebauten Strecke mal richtig Gas geben und auf 90 Kmh beschleunigen... WOW.... ein kurzer Blick in den Rückspiegel ... :confused4: ... was ist das? Wer wirft hier weiße Backsteine aus meinem Auto mitten auf die Fahrbahn? :eek: ..... Fuß vom Gaspedal... noch ein Blick in den Rückspiegel.... die Backsteine sind jetzt platt?!? :Knutsch Auf einmal die Erkenntnis: bei der Beschleunigung auf diese unglaubliche Geschwindigkeit hat der Vibrationsalarm des Autos den Innenspiegel einbezogen, und die Mittelstriche auf der Fahrbahn zu virtuellen Backsteinen gemacht :ham:
Das Schöne am Fahren mit alten Schrottkarren: ich komme mir vor, als wär ich wieder 18 Jahre alt :Rotwerd:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach nur :happy09:
deine beschreibung ist ein hammer, inge ...

ich freu mich auch schon, ich hab demnächst mal wieder das Vergnügen mit unserem Clio zum Pickerl-machen (entspricht in etwa Eurem TÜV) fahren zu dürfen ... das kann ja auch wieder lustig werden .... (GG hat dafür ja keine Zeit, ich bin ja eh zu hause und hab dafür zeit, nicht wahr ...:whistling:)

mit diesem (ja ursprünglich meinem) Auto fährt mein GG jetzt täglich in die Arbeit ... und wurde prompt von seinen ARbeitskollegen mit "Willkommen im Club der "Dosen-Fahrer"" begrüßt, weil die Frauen ja eben die Familien-Schlachtschiffe fahren dürfen, und die Männer meistens die kleinen flitzer (oder eben nicht-flitzer :D) bekommen ...
 
"Noro-Glück"

moin moin,

tja, nun haben wir auch einmal "Glück":whistling:whistling.
Seit dem 03.03.08 hat mich das Noro-Virus "erwisch". Ich war nicht schnell genug:allrun:. Nachdem ich seit dem 10.03.08 wieder fieberfrei bin....hat es doch unseren :engel_18: Ronja erwischt. Die ist aber seit heute schon wieder ganz fit und fieberfrei. Nur meine Frau:respekt::respekt:, die hält durch:super::super:

fragt sich nur wie lange....:crying1::crying1:
 
:liebe_133 Gerd, Noro ist ja wirklich übel. Ich drück Euch die Daumen, dass Deine Frau verschont bleibt.

Ich habe was undefinierbares. Ganz fit bin ich nicht, fühle mich aber auch nicht ganz krank. Nur die Stimme versagt.
Das sind dann wohl für Michael "Glückstage" :auslach:
 
nicht genug, dass im Ziegenstall alles drunter und drüber geht (kranke Mutterziege, die nicht genügend Milch hat und deren Zwillingslämmer, die nicht aus der Flasche saufen wollen) - nein, jetzt ist auch die arme Annika noch recht heftig am Kötzeln und will weder essen noch trinken. Das hätte ja vermutlich nicht sein müssen, aber Oma meint, sie müsste sich selbst trotz Brechdurchfall (auch Noro?) zum Osterkaffee einladen :ham:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E N D E

Ach, ja ... und ich habe meine heißgeliebte Baustelle wieder :wut: :wut: ... und ein neues SODOKU :D


:hop::hop::hop::hop::hop::hop::hop::hop::hop::hop::hop::hop::hop::hop::hop:


Meine Baustelle ist wech!!! Aus - Fertig - Finito !!!!

Nach nur 9 Monaten und 2 Tagen (abzügl. 6 Wochen provisorisches Kreiselfahren) wurde am Wochenende im Drei-Schicht-Betrieb (gaaanz spannend mit Flutlicht) unser Kreisel endgültig fertiggestellt.

Bin begeistert - kein Leben mehr im 8-Minuten-Wartetakt.

Jetzt weiß ich so langsam wirklich nicht mehr, was ich mit der zusätzlichen Zeit anfangen soll :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben