Glückstage

Unwetter

Hallo zusammen,

bei uns war's gestern sehr heftig. Kyrill war echt ein laues Lüftchen gegen das, was hier los war.
Aber wir hatten echt viel viel Glück! Sogar das Telefon (Internet :z01:) geht noch!
Felix hat gestern nachmittag um 5 Uhr das restliche Heu in den Stall und um 6 Uhr hat das Unwetter angefangen. Es ist zappenduster geworden, und dann hat der Sturm angefangen... :confused4:

Das ca. 40 kg schwere Dach der transportablen Schweinehütte war über 10 Meter weit weggeflogen; um 10 Uhr abends war es wieder drauf und die verstörten Mini-Schweinchen Hella und Nina in der trockenen Hütte. Den Kirschbaum, der auf der Straße lag, haben wir zerstückelt und auf unser Grundstück geworfen(sogar die Feuerwehr war gekommen, aber wir waren schneller :Knutsch), und den Zaun vom Hühnerauslauf hat es nur ein bisschen zerdrückt.
Unsere riesengroße Douglasie, die es regelrecht abgedreht hat, liegt noch auf der Wiese; zum Glück hat sie weder unser Dach beschädigt noch andere Bäume mitgerissen. Den großen Nussbaum am Stall hätte es fast auch zerrissen. Felix hatte rausgeschaut und schon auf den Knall gewartet. Die kleine Holzhütte, die direkt an den Baum gebaut ist, hat es jedoch so heftig verbogen, dass die Türe nicht mehr geht.
Das Gestell für die Himbeeren ist teilweise hinüber, aber die Himbeeren nicht. Eine Platte vom Gewächshaus ist immer noch verschwunden. Die umgestürzten und zerdepperten Blumenpötte hab ich vorhin weggeräumt.

So was hatten wir Beide noch nicht erlebt... aber immer noch viel Glück im Unglück...
 
Liebe Inge,

und wie sieht`s heute bei Euch aus? Gestern gabs ja schon wieder schlimme Bilder, die mit "Nähe Aschaffenburg" kommentiert wurden.
 
:dankeschö Gabi für die Nachfrage,

bei uns ist es diesmal "nur" ziemlich nass geworden, und die Erdbeeren kriegen keine Sonne, weil sie im Schlamm stecken :ham:
Ich bin nur gespannt, was meine Arbeitskollegin berichtet, denn in Aschaffenburg muss es auch wieder einen fürchterlichen Wolkenbruch gegeben haben. Beim letzten Mal stand das Wasser dort 15 cm hoch im Keller.
Wenn's noch höher steht, dann haben die Akten im Archiv wohl Badetag :bw_2_2:
 
Ein Sonnenstrahl im Dunkeln gibt Kraft, wie die ganze Sonne!


Hallo,
wie oft hört man ".., und ganz unverhofft kommt ein Lichtblick und die Kraft irgendwo her ...":confused::146:
Gestern hatte ich in meiner Praxis ein Erlebnis, dass mich im Nachhinein doch sehr viel Kraft und sehr viel negative Gefühle kostet.
Eine Patientin ist zur Zeit sehr am Boden. Ihren Schmerz und Wut kann sie noch nicht an was festmachen, also musste ich als Katalysator herhalten, da sie mich auch privat sehr gut kennt, wußte sie intuitiv sehr zielsicher wo man hinschlagen muss, um mich zu treffen und sogar zu Fall zu bringen! Es betraf mein kinesiologisches Arbeiten!
:wut::sad49::sad49:Ich sog mich gestern Abend zurück!:sad49:

  • [*]Sonnenstrahl1
    Miriam kam bevor sie ins Bett marschierte, merkte warum ich traurig war. Sie fand tolle Sachen was sie konkret liebte, dass ihr Papa Kinesiologe ist."

  • [*]Sonnenstrahl2
    Eine Patientin rief mich heute morgen an:Phone:, weil sie das Bedürfnis hatte mir ihre Freude mitzuteilen, wie es ihr Tochter merklich besser geht und wie dies die ganze Familie genießt!"

  • [*]Sonnenstrahl3
    Meine ältere Dame betrat vor 1 1/2h die Praxis und schaute mich streng an und zwang mich, mit meinen Sorgen herauszurücken. ... ohne dich hätte ich weniger Zuversicht und Lebensfreude!"

Danke!
Mir ist ganz warm ums Herz!
Unsicherheit ist wichtig, aber nachdem man das Positive in ihr erkannt hat, kann bzw. muss sie verschwinden!

Ich liebe wirklich meine Arbeit als Kinesiologe!

So wünsche ich euch allen, eine positive Erkenntnis, weshalb uns Gott solche Situationen schenkt, die oft erst nur Belastung und Schmerz bedeuten!
 
Zurück
Oben