gleichzeitig online

Norbert

Member
Hallo Uli,

ich wollte immer schon mal fragen, wie denn die Angabe "gleichzeitig online" entsteht. Bisher stand da 45 (glaube ich).

Seit eben wird 265 (!) angegeben.
Wo hast Du soviele Gäste hergeholt? Unsere 110 Forums-Mitglieder können sich ja kaum alle mehrfach angemeldet haben.

Sieht mir eher nach einem Bug aus.

Gruß
Norbert :confused:
 
Hallo Norbert,

nein, es waren natürlich nicht so viele "echte" Benutzer da, sondern die Suchmaschinen waren mal wieder zu Besuch. Manche Suchmaschinen durchforsten gleich mit vielen Robots eine Website. Das war hier unter anderem der Fall. Außerdem benutzen manche Provider (wie z.B. AOL) sogenannte Proxies. Das sind Rechner über die alle Verbindungen eines Providers laufen und da der Proxy während einer Sitzung wechseln kann, tauchen hier dann zwei "Benutzer" auf, obwohl es in Wirklichkeit nur einer war. Wird der Proxy öfter gewechselt, sind es entsprechend mehr. Da die Online Liste nur alle 5 MInuten aktualisiert wird, taucht dann eben ein Benutzer mehrmals auf.

Ist also kein Bug.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Zurück
Oben