Gurtsysteme fürs Auto

schaut ja echt interessant aus, ...
aber hast du da irgendwo Preise für den sitz oder die Gurte bzw. VSK gefunden??:Kratzkopf
 
Hallo Ihr Lieben,

benützt schon jemand von Euch das Gurtsystem ? Lea ist aus Ihrem Kindersitz raus gewachsen und wir suchen eine Alternative.

Liebe Grüße
 
Careva Gurtsysteme

Hallo :wink:

Wir benutzen das Careva Kombikit Gurtsystem auf einem Turny Evo (Recaro Sportsitz) und sind total begeistert. Vivien ist stabilisiert und zusammen mit dem 3-Punkt-Gurt sicher im Auto zu transportieren.
Allerdings ist der Preis dafür echt happig. Wir haben den damals direkt in den Umbaukostenbeihilfeantrag :D integrieren lassen und den voll bezahlt bekommen.
Ich meine und hoffe, ich liege damit nicht falsch, er lag bei ca 500 Euro!

Kann das aber am Wochenende noch einmal genau nachschauen.
Viviens Schule hatte den mit um sie während der Klassenfahrt zu transportieren und war ebenfalls total begeistert. Der Antrag der Schule läuft, jetzt ebenfalls einen anzuschaffen.

Liebe Grüße, Benni
 
Danke Euch für die Antworten. Wir hatten gestern einen Termin in unserem Sanigeschäft vor Ort. der Preis liegt scheinbar bei ca. € 850. Ganz schön teuer.
Von der Krankenkasse bekamen wir die Auskunft,dass Autofahren Freizeitvergnügen ist und keine Leistung der Kasse ist. Ja klar es macht sehr viel Spass zu Ärzten und unzähligen Therapieterminen zu fahren :wut:. Aber das kennt ihr ja alle.
Kämpfen wir halt weiter. :computer_
sonst wird uns ja noch langweilig .

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben