Hautreizung im Gesicht

vimara

Well-Known Member
Hallo und liebe Grüße aus Nordhessen,

ich wusste nicht wohin mit meinem Beitrag bzw. meiner Frage.... :whistling:

Rafaela hat bereits srit Monaten eine merkwürdige gerötete Nase. Es sind mal kleine Pusteln drauf, dann wieder nur gerötet und rauh. Am Mund hat sie auch eine Stelle die ich partout nicht wegbekomme. Ich achte sehr darauf das der Mund rand immer trocken ist. Aber egal welche Sache ich anwende - es wird nicht besser. Freilich ist es da schwierig zu sagen was es sein könnte. Aber ich wollte dennoch mal nachfragen.

Liebe Grüße Anke :wink:
 
Hallo Anke,
ich würde mal einen Arzt drauf schauen lassen.
Hast du schon Zinksalbe oder Ringelblumensalbe drauf gegeben?
 
Hallo liebe Petra,

nein einen Arzt habe ich nicht aufgesucht. Ich habe soviel kruse Untersuchungen bzgl. ihrer Schwestern mal erlebt, das wollte ich ihr ersparen. Aber ringelblumensalb hab ich da. Ich nehme die mal. Bislang habe ich Hautschutz und Pflegecreme mit Bienenwachs genommen. Ist aber nicht besser geworden.

Liebe Grüße Anke
 
Hallo Anke,
nimmt Rafaela Lamotrigin gegen die Epilepsie? Die Nebenwirkung bei diesem Medikament ist leider trockene Haut oder Hautunreinheiten!
 
Hlo liebe Bärbel,

ne, Ospolot. Und das nur 75-0-50 mg Dosis. Sie bekommt noch parallel Vigantoletten...ob es daran liegt?

Liebe Grüße Anke
 
Bei Ospolot habe ich noch nichts von solchen Nebenwirkungen gehört. Bei Vigantoletten mach ich mich schlau. Anne hat sehr trockene Haut, kommt von Lamictal (Lamotrigin).
 
.. . Das ist tatsächlich nicht nur trockene Haut... Das sieht echt komisch aus. Vielleicht kann ich das mal fotografieren. Dann wisst ihr was ich meine.

Liebe Grüße Anke
 
Liebe Anke,

unsere Wunderwaffe heißt Mirfulan. Stinkt bissle nach Fisch, hilft aber super im Windelbereich und auch im Gesicht.
Lotta hat auch oft rote Haut mit Pusteln, sie ist eine "Nasenrubblerin".

Gute Besserung!
 
Mirfulan!!!
Klar, kenn ich - lebertran.. Rafaela rubbelt ihr Nase auch immer Nase an Nase mit dem Teddy.... Das probiere ich auch ..

Vielen lieben Dank
 
Zurück
Oben