Home Schooling in Coronazeiten

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

wir haben auf der Homepage des bayerischen Rett-Vereins unsere Ideen zum Home-Schooling zusammengestellt. Schaut es Euch doch mal an. Vielleicht sind da ein paar Ideen für Euch dabei.

Was macht Ihr in dieser mit Euren Rett-Kindern?

Liebe Grüße
Chris und Ulli
 

Monique

Member
Danke fürs teilen.
Unsere Eva wird im August eingeschult und wir nutzen die Corona Zeit das Über Mich Buch zu aktualisieren und auch die Seitensets am Tobii.
Ich finde es immer sehr hilfreich Seitensets bzw Übungen von anderen zu sehen.
Danke für die Ideen!
P.S. für die Haarfarbe von Marlene geben andere viel Geld aus, sehr schön
 

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo!

Es geht weiter! Wir haben zwei weitere Wochenpläne, eine Vorlage zur Wortbildung und zwei Videos eingestellt. Sie sind auf der selben Seite ganz unten.
Wir freuen uns über weiteres Feedback!

Viele Grüße
Ulli
 

Marlena

New Member
Hallo Ulli, hallo Chris,

unser Homeschooling findet in vereinfachter Form statt. Marlena geht jetzt in die dritte Klasse und wir haben die Zahlen von 1-5 und 8 Buchstaben gelernt. Wir haben
jene wiederholt. Da unser Tobii-I12 gerade in Reparatur ist, habe ich eine Mathemappe angelegt und ein Buchstaben-Lesebuch angefertigt. Wir machen zur Zeit viel mit
Teacch-Aufgaben und Arbeiten am I-Pad. Wir probieren viele Apps aus, wie Wendi, Bini Bambini 1-23, mathildr, … .
Gruß
Pia und Marlena
 

Anhänge

Oben