Hurra wir waren im Schnee

sabine05

New Member
Hallo!
Ich habe gerade Nachtschicht und denke mal wieder an unseren Urlaub.Der erste Winterurlaub in Östereich war super.Das 1.Rollihotel der Alpen befindet sich im Kaunertal.Dort fahren viele Rollstuhlfahrer Monoski.Das Skigebiet ist auf einem Gletscher(sehr weitläufig)Man braucht zwar ca 1h bis man in 2700m Höhe ist ,aber es lohnt sich.Wir sind keine Skifahrer,aber wir waren begeistert.Sophie und Maya hat es auch sehr gut gefallen.Anstrengend ist nur das Anziehen.Wir konnten sogar mit Sophie mit dem Skilift fahren.

Viele Grüße Sabine
 
Hurra, wir waren auch im Schnee!!
Nachdem wir in den letzten Jahren nie gemeinsam in voller Familienbesetzung beim Schifahren waren, konnten wir dies endlich einmal nachholen. Wir waren im Stubaital und zweimal auf dem Stubaier Gletscher. Das Besondere dabei war, dass wir den Ehrgeiz entwickelten auch Marla die Bergwelt von ganz oben zu zeigen.Schließlich war sie erst einmal auf einem Münchner Hausberg gewesen und hier in "Nord" ist es mit dem Schnee und den dazugehörigen Wintersportmöglichkeiten sehr mager.
Also ab in die Berge, erst mit Autozug, dann mit Auto weiter.Angelangt in einer sehr sehr schönen, kleinen, freundlichen Pension starteten wir von dort aus unsere Ausflüge.
Zunächst fuhren wir nicht ganz so hoch, sondern erprobten für Marla den ausgeliehenen Superschlitten (gell Tine:z01:, danke Hannah:Knutsch Lob an Chris:daum3). Marla hatte Riesenspaß und Chris Muskelkater, denn er stapftemit Marla durch die Tiefen des Schnees während wir es bequem auf den Schiern hatten.
Ich hätte nie gedacht, dass es möglich sein würde Marla auch auf 3000 m Höhe mitzunehmen, aber nachdem wir dem Personal an der Kasse der Gondeln der Stubaier Gletscherbahnen glaubhaft machen konnten, dass der Schwebiausweis auch 100% bedeutet, hatten wir entsprechende Hilfe beim Einstieg in die Gondeln, von denen wir ganze 3 Stück beanspruchten. Eine für die halbe Familie (inkl. Großmama) mit Skiern, eine für die zweite Hälfte der Familie (inkl.Chris, der uns tatkräftig unterstützt hat) und die dritte für KimbaCross (unser Schneegefährt).Oben angekommen kamen alle auf ihre Kosten. Wir konnten im Neu/Pulver/Tiefschnee fahren soviel wir nur konnten und sogar die Gletscherabfahrt machen. Marla erfreute sich des Anblicks der Berge und genoss die Natureindrücke rundum des höchsten Restaurants Tirols und dessen Sonnenterrasse.
Mit viel Sonne im Gesicht und im Herzen sind wir am Ostermontag zurückgefahren und wir sind sehr glücklich, eine so schöne Zeit verbracht zu haben.Anbei Fotos von der zufriedenen Marla!
IMG_6074.JPG IMG_6108.JPGIMG_6140.JPG
 
Muss schon sagen, so in deinem Bericht klingt das ja alles wunderbar, aber von meinen Leiden erzählt mal wieder keiner! Muskelkater war ja noch fast angenehm, gegen das frühe erwachen und vor allem die Quälerei auf die Galtalm, welche mich 15 Jahre älter gemacht hat! Nach den ersten 20 Metern war ich schon zerstört und kurz vor dem Aufgeben...! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen....!

ABER: Es war wirklich traumhaft dort und auch von Marla geweckt werden is ja auch irgendwie schön, auch wenns ein wenig später ruhig hätte sein dürfen! Gletscher war natürlich Highlight und ich muss echt sagen, dass der Service da oben absolut super war für uns! War also wirklich gemütlich!

Hab euch auch noch n paar Bilder angehängt...!
 

Anhänge

  • P190308_11.48.JPG
    P190308_11.48.JPG
    961 KB · Aufrufe: 26
  • P190308_13.29.JPG
    P190308_13.29.JPG
    574,7 KB · Aufrufe: 17
  • P200308_14.19.JPG
    P200308_14.19.JPG
    857,1 KB · Aufrufe: 70
hei das liest sich ja klasse, scheint ein wunderbarer urlaub gewesen zu sein und was ich am schönsten finde, die GANZE Familie hatte Spaß daran - natürlich dank der tatkräftigen Unterstützung von Chris ...

das foto von marla im SChlitten ist klasse ... man sieht ja eigentlich gar nix von ihr, außer haube und ski-brille!!!

glg in den hohen norden
von
romana
 
Hallo!
Als ich eure Bilder gesehen habe,sind mir unsere Bilder auch wieder eingefallen.Mit Sophie Schlitten fahren ist nicht mehr möglich,aber auch ohne Aktivitäten haben wir den Urlaub genossen.

Viele Grüße Sabine
 

Anhänge

  • IMG_0106.JPG
    IMG_0106.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_0144.JPG
    IMG_0144.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_0174.JPG
    IMG_0174.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 12
Hallo!
Ich werde ganz blaß vor Neid, wenn ich die tollen Berge im Hintergrund sehe, freue mich aber natürlich total für Euch, wenn ihr Euch gut erholt habt. Der Schlitten ist echt gut! Schade, dass wir in Berlin kaum Schnee und keine Berge haben! Wenn ich die Bilder sehe, überlege ich, ob man im nächsten Jahr nicht doch einmal, ausgestattet mit viel Baldrian und Oropax, eine Schneereise antreten sollte:D. Meine Jungs wären bestimmt auch begeistert:hop:!!
Viele Grüße
Claudia
 
Hallo Ihr,
@Claudia
ob man im nächsten Jahr nicht doch einmal, ausgestattet mit viel Baldrian und Oropax, eine Schneereise antreten sollte:D. Meine Jungs wären bestimmt auch begeistert:hop:!!
......unbedingt!!! Das kann ich nur empfehlen! Erholung für wirklich alle! Paul (13) war auch super zufrieden und ein begeisterter Schifahrer.
Warum Oropax? Die Bergluft macht soooo müde, dass keine Zeit zum Schnarchen, zum Knirschen oder für etwaige nächtliche Wachphasen.
@Inge: WOW! Du bist ja gut! Genau so einen haben wir uns ausgeliehen!
Ein tolles Ding. Wir sollten einen "Vereinsschlitten" anschaffen, der bei Bedarf geborgt werden kann. Wie findet Ihr das?:Rotwerd:
Gruß Barbara
 
Hallo!
Das ist ja ein toller Schlitten.Wo kann man den denn ausleihen?Wir hatten nur die einfache Variante.Mein handwerklich begabter Mann hat ein paar Kinderski umgearbeitet(sind aber noch ausbaufähig).

Viele Grüße Sabine
 
Wo kann man den denn ausleihen?Wir hatten nur die einfache Variante.

Das wenn ich jetzt verrate, dann hab ich lebenslang Hausverbot bei Fam. ....... !:rolleyes:
Aber ohne Scherz, wir hatten ihn von ner Familie ausgeliehen, obs den so zu leihen gibt, wäre mir unbekannt!
Weil ich gezwungen werde es zu schreiben: Vereinsschlitten is ne gute Idee Barbara!!! :liebe_133
 
Zurück
Oben