Husten und Erbrechen

vimara

Well-Known Member
Hallo zusammen,

Habt ihr eine Idee wie ich das dauernde Erbrechen während des andauernden Hustens von Rafaela irgendwie unterbinden kann. Das geht jetzt schon so lange....

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert ihren Husten zu kurieren, Zwiebelwickel, Zwiebelsaft, Brustwickel, Bronchial beruhigenden Hustensaft....Arzt-Check ist in Ordnung. Nichts weiter als hartnäckiger Husten....der sich zwar sehr gut gelöst hat und da sie Schleim abhustet erbricht sie da eben auch das gesamte Essen.

Das geht mal einen Tag gut, dann aber wieder den ganzen Tag diese Ko......

Wie kann ich das wohl irgendwie unterbinden??? Über Rat wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Würzburg
 
Liebe Anke,

das Problem hatten wir auch letztes Jahr. Ääääätzend.
Der Arzt hat uns letzendlich nur empfohlen viel zu trinken, damit der Schleim dünnflüssiger wird. Und Milchprodukte weglassen, die schleimen ja noch zusätzlich. Wenn gar nix hilft evtl. Codeintropfen, damit der Hustenreiz einfach mal weg ist.
Durchhalten!!! Fühl dich umarmt!
 
Fällt mir grad noch ein: Unsere Krankenschwestern haben so eine "Rüttelmassage" gemacht und Lotta hat das gut getan und konnte den Schleim dann ohne großes Würgen abhusten: Hand flach auf den Brustkorb und dann entweder ganz schnell klopfen oder draufdrücken und mit ganz kurzen und festen Bewegungen hin und her vibrieren... oh je...schwer zu beschreiben. Weißt du was ich meine???
 
Hallo in den Norden Bayern's....

.....abklopfen kenne ich....Rüttelmassage ist mir neu, probiere ich aber gerne aus.

Vielen lieben Dank.
Herzlichst Anke
 
Hallo,
die Rüttelmassage hilft bei uns auch gut. Da könnt ihr mal eure Physioth. fragen. Es gibt so einiges was man massagetechnisch machen kann.

Mit Kochsalzlösung inhalieren, das verflüssigt den Schleim.

Einreiben mit Erkältungsbalsam oder etwas das viel Thymian enthält, erweitert ein bisschen die Bronchien und hilft dadurch beim Abhusten.

Auch wenn unsere Mädels zum Teil gut husten, fehlt dann doch ein bisschen Kraft und der Schleim bleibt im Hals stecken, was dann den Würgereiz auslöst.

Man kann während des Hustens den Brustkorb etwas zusammen drücken, das hilft auch gut. Das sollte man sich aber von einer Physiotherapeutin zeigen lassen.

Gute Besserung!

Viele Grüße,
Esther
 
Vielen Dank euch

....einreiben tue ich fleißig mit Thymian-Myrte-Balsam und Heilwolle drauf....

Das ganze haben wir daheim. Das Abklopfen haben wir bislang immer nur zwischen den Schulterblättern gemacht. Bis eine ältere Freundin meinte ich solle das vorne abklopfen. Jetzt wo ihr das auch erwähnt....

Liebe Grüße Anke
 
Zurück
Oben