Ich will HTML!

Sumi

Registrierter Benutzer
Ich liebe HTML und fänd es super wenn man das hier freischalten könnte!
Mit HTML kann man einfach viel schönere Beiträge machen.

Ich würde mich auch freiwillig zur Verfügung stellen um anderen hier HTML zu erklären oder/auch eine Einleitung in HTML zu veröffentlichen.

Ich setz mich jetzt sofort dran und mach auch ma ne kleine Anleitung, könnt ihr ja sicher auch so mal brauchen, selbst wenns hier nich freigeschaltet wird! :)

lg Sumi
 

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo Sumi!

HTML ist hier im Forum aus Sicherheitsgründen nicht freigeschaltet! Man kann damit viel Unfug treiben. Sicherlich kann man mit HTML die Beiträge verschönern, aber dieses Forum dient in erster Linie der Information und soll nicht zu verspielt werden.

Wenn Du aber etwas für das Forum tun möchtest, dann kannst Du mir helfen. Ich möchte gern in der Forumsansicht zu den einzelnen Rubriken zum Thema passende Bilder aufnehmen, damit die Hauptseite des Forum etwas ansprechender aussieht, wenn Du mal auf die Pirsch gehst und entsprechende Bilder findest, würdest Du mir (und uns) sehr helfen!

Eine Anleitung für HTML fine ich prima und viele sicherlich sehr nützlich!

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 

Sumi

Registrierter Benutzer
Jopp mal schaun was sich da machen lässt!

Wir haben das Thema HTML erst in der Schule angefangen und schreiben bald ne Arbeit, viele Schüler fragen mich schon nach so ner "Anleitung".

Es gibt nur ein Problem...!

Bei HTML werden die Befehle ja mit Hackenklammern "eingezäumt". :ham:

Schreibe ich jetzt z.B.

<u>u=unterstrichen</u>

wird das Beispiel ja nur als u=unterstrichen angezeigt, ohne die Klammern.

Ich versuch so gut wie möglich das ganze zu erklären aber es wird warscheinlich viele Missverständnisse geben.

Klar, ich könnte das ganze ja auch mit Word, etc. schreiben aber wenn ich schon ne Anleitung für HTML mach, dann sollte diese ja auch im richtigen Format sein! :D

Naja ich schreib die dann ma fertig... warscheinlich mach ich als Beispiele auch Bilder rein, währ um einiges einfacher.

Könnte ich evtl. ein kleines Webspace abbekommen, hier im Forum?

Also die Daten im Forum hochladen und dann in die Datei einbauen...!

Währ das denn möglich? :Kratzkopf:

lg Sumi
 

Sumi

Registrierter Benutzer
Achja, meintest du, falls du hier erlaubt ist ;), mit Unfug das andere einiges aus der Seite kopieren könnten? :Kratzkopf:
 

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo!

Ich meinte damit, dass man mit bestimmten HTML Befehlen Schädlingscode auf die Rechner der Benutzer einschleusen kann. Und das möchte ich natürlich auf jeden Fall vermeiden.

Außerdem können die Beiträge mit HTML so verschlimmschönert werden, dass das Lesen der Beiträge sehr mühsam werden kann (manchen sind ja schon die Smilies zu viel :confused4: ).

Wegen nem Webspace, frag doch mal den Chris, der macht das sogar professionell! Vielleicht kann er Dir einen kleinen Bereich zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 

Sumi

Registrierter Benutzer
Jop da hast Recht, nacher wählt noch jemand nen Gelben Hintergrund und ne Hellgelbe Schriftfarbe. Dann musst den Text extra Markieren ums lesen zu können. Oder die Schriftgröße wird zu extrem... etc... ;)

Ich schreib ihn ma an. :)
 

Sumi

Registrierter Benutzer
Ich werd die Anleitung nich hier reinstellen, da es ja im Forum eig. um was ganz anderes geht.

Die Anleiung ist aber schon fast fertig, falls sie jemand will, meldet euch! :)

:124: Sumi :124:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumi

Registrierter Benutzer
Ich mach das heut noch fertig.

Enthalten wird sein:

Schriftarten, Formatierungen, Tabellen. Einfach das wichtige. :D

lg Sumi

Achja, is ja für die Schule, falls also was schlecht erklärt is bitte mir melden. :)
 

Sumi

Registrierter Benutzer
*gg*

Nee ich schreib ja diese oder nächste Woche ne Arbeit, hab gute Chancen auf ne 1, so wie bei der letzten Arbeit! *lach*
 

Judith

Erfahrener Benutzer
Hallo Chris,

da kannst auch wirklich froh sein, mit mir hat sie auch eine :engel_29: sgeduld ;-)

Und was Du mit Dario mittlerweile verkuddelst, das blick ich nicht mehr, es hört sich alles sehr technisch an - ihr werdet das schon richten und ich bin gespannt, was dabei herauskommt.
 
Oben