ipad - Bereiche auf dem Screen sperren

AndreasM

Member
Hallo

an alle iPad User.

Gibt es eine Möglichkeit, auf dem Ipad bei der Benutzung von verschiedenen Bereiche in den Apps zu sperren, in denen Werbebanner oder Einstellungsmöglichkeiten sind. Für unsere wilden User...?

Viele Grüße
Andreas
 
Endlich habe ich es herausgefunden, wonach ich schon lange auf der Suche war. Gerne möchte ich das mit Euch teilen. Den entscheidenden Hinweis erhielt ich von Katja - Danke Katja!

Um ungewolltes verlassen einer App zu vermeiden und Werbefelder oder sonstige Bereiche bei der Benutzung zu blocken:

Geführter Zugriff:
Vorarbeit: Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/Geführter Zugriff-> einschalten - Code für geführten Zugriff sehr bewusst festlegen UND MERKEN!!!! Sehr wichtig!....

Dann die gewünschte App öffnen.

Zum Start des Geführter Zugriffs 3x sehr kurz und schnell (wirklich sehr schnell!) hintereinander den Homebutton drücken aktiviert den Geführten Zugriff.

Eine Einstellmaske erscheint.
Hier können Bereiche mit dem Finger umfahren werden, die nicht auslösbar sein sollen. Nach Auswählen und festlegen der nicht auslösbaren Bereiche oben rechts auf Start drücken.
Die Bereiche die im GZ berührungsunempfindlich bleiben werden bei FORTSETZEN / oben rechts / dann leicht milchig dargestellt.
Im GZ kann die App nicht mehr ohne Code verlassen werden.

Zum Verlassen des Geführter Zugriffs:
3x schnell Homebutton drücken und Code eingeben-Beenden.
Zusätzlich kann links unten eingestellt werden, welche Funktionen im GZ nutzbar bleiben

LGA
 
Zurück
Oben