iPad für Rett-Mädchen?

Übrigens:
Heute oder morgen oder in den nächsten Tagen wird Euch Euer iPad auffordern, das Update auf iOs8 zu installieren - was euch da alles erwartet, dazu hat meine liebe Kollegin einen tollen App-Tipp zusammengestellt!

http://www.lifetool.at/beratung/rat-tat/app-tipp/aktuell.html?no_cache=1


Siri ohne Home Button verwenden
Wortvorhersage bei der Tastatur
Neuheiten in den Bedienungshilfen: Graustufen, Sprachausgabe und Schriftgröße
Zeitbeschränkung beim geführten Zugriff
Verwendung von Tastaturen von Drittanbietern
Bluetooth-Braille-Tastaturen am iPad
lg
romana!
 
Hallo!

Ich würde noch ein wenig warten mit dem Update :o. Beim ersten großen Wurf sind immer Fehler drin. Drum würde ich 4 Wochen warten, bis die Fehler bekannt sind und die Apps ne Chance hatten, sich an IOS 8 anzupassen :computer_.

Aber wer will, kann natürlich updaten :whistling:

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
wer GoTalkNow nutzt - auf jeden fall noch warten mit dem Update auf iOs8 und auch mit dem Update der App selber!!!

macht viele Probleme ist in der FB-Gruppe Unterstützte Kommunikation zu lesen .... :Kratzkopf
 
hier übrigens ein toller Vortrag von Nina Fröhlich zum Thema "iPad als Talker"

Annette Kitzinger hat's zufällig gefunden: ziemlich aktueller Überblick über das iPad als Komm.gerät incl. Themen wie iPad-Auswahl, Zubehör, Beantragung usw., PDF zum Downloaden: https://www.google.de/url?sa=t&rct=...=uYAy6BETZc3gup-s6CPX4A&bvm=bv.75775273,d.ZWU

PS: da steht drinn, Annettes Tochter Meta lebt mit Rett-Syndrom - aber ich kann euch sagen, DAS stimmt nit!!
 
Ipad Blättern

Hallo Romana,

ich verwende Adobe Acrobat als App auf dem Ipad 2.

Isabel kann die Wischfunktion zum Weiterblättern nicht ausführen.
Lediglich das „patschen“ auf dem Ipad kann Sie als Geste ausführen.
Dabei kann Sie nicht kontrollieren, ob ein, zwei, drei, vier oder fünf Finger gleichzeitig auftreffen oder die ganze Handfläche.

Gibt es die Möglichkeit, die Einstellungen für Acrobat so zu ändern, das durch das Berühren des Touchscreens vom IPad auf die nächste Seite vom PDF geblättert wird?

Über Assistive Touch lassen sich zwar im Ipad sich zwar eigene Gesten erstellen, diese setzen jedoch die Fähigkeit voraus die Touchgeste voll zu Kontrollieren.

Gibt es hier eine Lösung?

Viele Grüße
Andreas Meißner


wenn ihr die Bücher vom www.tarheelreader.org auch auf dem iPad ansehen möchtet - dann macht doch einfach ein PDF draus und schon könnt ihr sie auf das iPad importieren!!

coole Idee!

http://www.spectronicsinoz.com/blog...oks-a-great-resource-for-ibooks-on-your-ipad/
:hop::hop::hop:
 
Zurück
Oben