Isabella - ein Rett-Engelchen aus Ö

Sodalla ... heute kam endlich der offizielle Schrieb wegen der Schule ... jetz passts zu 1000 % :D

und noch was - am Samstag hat meine Schwester geheiratet - und Isabella war voll im Geschehen dabei - am besten sie erzählt selber ... entnommen von Isas Blog

"Stellt Euch vor, am Samstag haben Tante Juli u. Onkel Gerhard geheiratet - es war ein wunderbares Fest. Die Tante Juli war sooo eine schöne Braut - mit einem tollen Kleid, wunderbarer Frisur und einem wunderschönen Brautstrauß - Onkel Gerhard war auch voi fesch in seinem tollen Anzug.

Meine beiden kleinen Schwestern durften Blumen streuen und ich durfte die Ringe tragen, pfhoa ... was waren wir drei Mädels stolz! (Naja, ... zugegeben der Ringpolster mit den Ringen lag bei mir am Tablett vom Rehabuggy gut fixiert mit Klettband - aber ich hab gut drauf acht gegeben und war mächtig stolz, daß Tante Juli mir die Ringe anvertraut hat!!)

Nach der Kirche haben wir die zwei Frischvermählten dann überrascht- wir haben Seifenblasen für die beiden gemacht - ich natürlich mit der Seifenblasenmaschine (PowerLink + Taster) und die anderen Kinder auf die herkömmliche Art und Weise - Tante Julianes Gesicht spricht für sich ... ich glaub die beiden haben sich gefreut!!!

Und beim gratulieren habe ich den beiden dann ein Gedicht aufgesagt - naja - eigentlich hat Mama hat das Gedicht aufgesagt und ich habe dazwischen gesungen, dh ich hatte zwei BigMacks (sprechende Tasten) dabei und war zuständig für das einfügen der Sätze: "Gertschi, du machst mich so froh - ia-ia-oo" bzw. "Ich liebe meine Juli so - ia-ia-oo" - (gesungen nach der Melodie "Old McDonald had a farm") -
Da haben aber alle Anwesenden gestaunt ..."

Wir hatten alle einen echt tollen Tag und alle drei Mädels waren voll im Geschen dabei - jede auf ihre Weise !!!
Fotos u. das Gedicht in voller Länge sind auf Isas Blog zu finden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Romana!

Ich freue mich mit Euch über den wundervollen Tag.
Übrigens - du bist fast nicht wieder zu erkennen auf den Fotos - wow, fein rausgeputzt, die Familie!!!!!:daum3

Lg. Petra
 
ich war im TV!!

Wir kämpfen um die Finanzierung der konduktiven Mehrfachtherapie im Bundesland Steiermark, die das Bundesland in dem wir leben (OÖ) leider nicht mehr übernehmen will ...

Für alle die den Beitrag heute versäumt haben - hier der Link zur TV-thek des ORF zum anschauen: http://tvthek.orf.at/programs/1339-Buergeranwalt/episodes/1484857-Buergeranwalt

Wir (dh. ca. 16 betroffene Familien) waren auch letzte Woche zu einem runden Tisch beim Land OÖ geladen - leider brachte aber auch das keinen Erfolg ... im Gegenteil ... es wurde uns nur das gleiche erklärt, wie es auch schon in den Negativ-Bescheiden steht - "... aus budgetären Mitteln nicht möglich ..."

Es ist wirklich traurig, daß ein Land wie OÖ ausgerechnet bei den Schwächsten, den Kindern, insbesondere unseren behinderten Kindern zu sparen beginnt ...
 
7. Geburtstag ... phoa ....

Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, .... mit diesem tollen Lied bin ich heute morgen schon von meinem Papa geweckt worden - und nach meinem Morgenkakao im Bett bekam ich dann einen Geburtstagskuchen mit 7 (!!!) Kerzen drauf - ja SIEBEN Stück - so alt bin ich nämlich schon!!

Gestern war auch die Christina (Frühförderin für Unterstützte Kommunikation) da - und da haben wir eine Geburtstagstorte aus Knetmasse geknetet und dann hat sie mir Kerzen reingesteckt (die musste ich erst mal mit dem Talker zählen - gar nicht so leicht - aber ich bin gleich auf die 7 gekommen!!) und die Kerzen hat sie mir dann auch noch angezündet und die durfte ich dann mit dem Powerlink und dem HAARFÖN ausblasen ... na das war aber cool, das sag ich Euch!!! Und die Christina u. Mama haben lange nicht kapiert, warum ich dann immer auf die Wetterseite auf meinem Talker ging und WINDIG u. STÜRMISCH gesagt hab ... na also wirklich - bei DEM Wind mit dem FÖN!!

Hier erstmal das hineinstecken u. zählen der Kerzen - "Wie viele Kerzen brauchen wir auf der TorteLink zum VIDEO1: http://www.youtube.com/watch?v=uZ8vxWAfUho


Und hier das Gespräch über das Ausblasen der KerzenLink zum Video2: http://www.youtube.com/watch?v=F1R8nHXkLd4


Seit ich nämlich die Seite mit den Fragen auf meinem Talker entdeckt habe, bin ich nicht mehr zu bremsen ... ich quatsche u. quatsche ... :-)
 

Anhänge

  • 10_1116-10_resize.JPG
    10_1116-10_resize.JPG
    252 KB · Aufrufe: 71
  • 10_1116-22.JPG
    10_1116-22.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 60
  • 10_1115-23_resize.JPG
    10_1115-23_resize.JPG
    293,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Gute zum Geburtstag

Oh, Mann. Hab ich´s doch wieder vergessen!

Natürlich auch von uns

alles Gute zum Geburtstag!!​
:blume76::blume022::glas 08::knuddel::146:
liebe Isabella

Ganz liebe Grüße

von der ganzen Familie Weyand
 
Ich war wirklich sehr beeindruckt als ich das Video gesehen habe liebe Isabella! Es ist wirklich toll was du alles mit deinem Computer sagen kannst !

Ich habe vorher noch nie von so einem Talker gehört und bin jetzt richtig fasziniert muss ich sagen :daum3
 
Wir durften den Sterntalerhof während unseres Aufenthaltes dort mit einem TV-Bericht für "Burgenland heute" unterstützten!!

Schaut mal hier: http://tvthek.orf.at/programs/70021-Burgenland-heute könnt ihr den Bericht online sehen (link funktioniert ca. 2 Wochen!), www.sterntalerhof.at hier findet ihr nähere Infos zum Kinderhospitz Sterntalerhof - es ist einfach wundervoll dort ... unbeschreiblich schön!:blume022:

Aus rechtlichen Gründen können wir den Beitrag leider (!!!) nicht am Blog online stellen, deswegen haben wir dort (http://isabella-online.blogspot.com/2011/05/im-fernsehen-fur-den-sterntalerhof.html) nur ein paar Screenshots veröffentlicht.:computer_:D

Liebe Grüße:124:
Romana u. Markus mit den Mädels
 
hab es mir schon angesehen und bin begeistert und gerührt zu gleich. ein ganz toller bericht. kimy würde es dort sicher auch gefallen. ist der sterntalerhof auch für kids aus deutschland?
 
hallo yvie!
hab deine frage erst heut gesehen - tschuldigung:
ich weiß nicht, ob familien aus deutschland auch kommen dürfen - am besten selber nachfragen - aber ich glaub, ähnliches gibts auch in detuschland - bärenherz, wenn ich mich recht erinnere, oder? aber ich glaube, ihr seid ja jetz eh schon fündig geworden, was ich auf FB so gelsen habe!
 
Hallo Romana!

Ja, Isabella könnte so manchem Star Konkurenz machen.
Hat sie denn auch schon eine eigene Facebook-Seite.:D
Da werden doch auch die Klicks in 100 000 oder Millionen gerechnet.:happy09:

Schönen, sonnigen Tag

Petra
 
Hallo Gina,

ja, das ist "so ein" Pflegebett :rolleyes:. Die Pflegebetten heissen so, weil sie extrem teuer sind :ham:. Nein Scherz beiseite. Ein Pflegebett ist generell ein Bett, in dem man eine Person gut pflegen kann. Meistens ist es höhenverstellbar und hat bei Erwachsenen meistens noch einen Griff oben (wie im Kraknkenhaus), an dem sich die zu pflegende Person auch selbst hochziehen kann. Die Höhenverstellbarkeit ist deshalb nötig, damit zum einen die pflegende Person sich nicht das Kreuz kaputt macht und zum anderen, damit die Person im Bett es herauffahren kann, um ggf. selbst ohne Probleme aufzustehen. Die meisten "normalen" Betten sind dazu nämlich zu niedrig.

Für Kinder benötigt man oft noch ein "Gitterbettchen", so wie bei Isabella. Bei Läuferkindern kann es nämlich sein, dass sie nachts einfach aufstehen können und damit sie nicht aus dem Bett fallen, braucht man eben diese Gitter.

Manchmal werden in Pflegebetten auch Therapien durchgeführt. Dann muss man von allen Seiten an die Person herankommen. Dazu haben die Pflegebetten dann oft Rollen und sind von allen Seiten zugänglich. Dann haben sie meist aber keine Gitterstäbe mehr.

Die Preise dieser Betten fangen bei etwa 2000 € an und nach oben gibt es da keine Grenzen. Das Bettchen, was Isabella hat, dürfte so um die 10.000 € gekostet haben. In Deutschland übernimmt meistens die Pflegekasse die Kosten, was gerechtfertigt ist, da wir ca. für den gleichen Preis (Arbeitszeit, Telefonkosten und Schmerzensgeld) die Bürokratie erledigen müssen :o.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Zurück
Oben