Kangoo Rehakarre

Elke

Member
Hallo Ihr Lieben :wink: ,

wir haben für unsere Melina die Rehakarre Kangoo. Super Teil :daum3 , man kann es als Fahrradanhänger umbauen und sie läßt sich ganz leicht schieben (ist wie ein Jogger). Es gibt nur einen Punkt der uns sehr stört: wir haben ständig Reperaturen :annienein . Obwohl wir die Karre max. 2 mal in der Woche benutzen geht permanent etwas kaputt, besonders die Bremse scheint anfällig zu sein :confused4: .

Das Sanihaus meinte vielleicht macht die Kasse irgendwann Schwierigkeiten wegen der vielen Reperaturen.

Nun meine Frage, hat noch jemand den Kangoo und gibt es die gleichen Probleme???

Gruß Elke
 
Hallo Elke :wink: ,

ich habe für Selina auch den Kangoo,der wagen ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat jetzt die Erste reparatur hinter sich aber auch bloß die Gasfeder,die Bremse habe ich abmontieren lassen weil sie mich bloß gestört hat dazu kann ich Dir nicht"s sagen .
 
Wir haben seit einem Jahr den Kangoo.

Die vordere Bremse wird bei uns fast nicht verwendet, da wir vorne selten das große starre Rad drin haben.

Bei der hinteren Bremse der beiden Räder ist auf der einen Seite ein Plastikteil abgebrochen. Unser Sanihaus bahauptet das es seit sechs Wochen auf das Ersatzteil wartet.
 
Hallo noch mal ,

ich meinte natürlich die Handbremse die ich abmontieren ließ,mit der Feststellbremse habe ich keine Probleme,die war noch nie defekt.
 
Hallo Elke,

ist das Sanihaus mal auf die Idee gekommen, wegen eures Kangoos beim Hersteller zu reklamieren?
 
Auskunft von unserem Sani Haus:
Familiysports befindet sich in Konkurs.


Da recht viele Rett-Mädchen den Kangoo haben ist das echt schade.
Wir wollten wenn unsere Jana größer wird eingentlich den Kangoo in größer haben....

Weiss jemand was ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Infos.

Bei uns ist es wirklich die hintere Bremse die ständig defekt ist. Die Handbremse haben wir nicht einmal angeschlossen :rolleyes:
Ich habe auch schon daran gedacht den Kangoo zu reklamieren, aber wenn die Konkurs sind :confused4: hat das wohl wenig Sinn :eek:
Hoffentlich bekommen wir wenigstens noch die laufenden Ersatzteile. Mal ganz davon zu schweigen, dass wir wenn Melina zu groß für diese Sitzschale geworden ist auch gern wieder einen Kangoo haben wollten :Kratzkopf .
Naja, die Zeit wird´s bringen.
Lieben Gruß
 
Mit Ersatzteilen soll es laut Auskunft des Konkursverwalters schlecht sein.

Vetragspartner von euch und der Kasse ist nicht Familysports sondern das Sanihaus.
 
Hallo, ich klinke mich mal hier ein, obwohl ich keinen Kangoo habe, aber einen bestellen möchte: ich weiß über mein Sanihaus und deren direkten Draht zum Außendienstmitarbeiter von familysports (Hersteller des Kangoo), daß die Produktion weitergeführt wird und der Konkurs abegwendet wurde. Die Gesellschafter wechseln und alles wird neu sortiert. Es kann also etwas dauern, bis der Betrieb wieder reibungslos laufen wird, aber mit den Ersatzteilen sollte es dann kein Problem geben.
Viele Grüße von Bettina
P.S. Habe letzte Woche ein Vorführmodell übers Wochenende gehabt und hatte auch Probleme mit der hinteren Bremse (sie rastete super ein, doch leider nicht wieder aus!!!!)
 
super Nachricht

Hallo Bettina :wink:

na, das sind ja mal gute Nachrichten!!! Da kann unsere Bremse ja beruhigt wieder kaput gehen :whistling: !

Übrigens ist das Problem immer, das dieser super stabile Plastikkasten um die Bremse herum kaputt geht :Heul_nich !!! Jetzt haben wir die Bremse mit Klebeband stabilisiert!!! :z01:

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben