Kinesiolgie + mehr!!!!

G

gast4

Guest

Hallo Judith,
erst Mal Danke für deine schnelle Antwort + dein Angebot! :hop::dankeschö
Ich nehme dieses gerne an, bezahle selbstverständlich + gerne deine Auslagen:146:Wenn mal ein Betrag wirklich hoch wäre, z.B. 300 € für ein Dokument, dann schicke mir erst ein Mail oder SMS.:computer_:Phone:

Wie du vielleicht schon weißt, habe ich seit 1999 eine kinesiologische Praxis. Ein Hilfsmittel bei dieser Arbeit ist der sogenannte Muskeltest.
Die Effizienz dieser Testmöglichkeit hängt vor allem von der Qualität der Informationsquellen ab, auf die ich Zugriff habe. Der Unterschied zu einem "normalen" wissenschaftlichen Arbeiten mit Wissen und Daten, besteht nun darin, dass ich die Info anders aufnehme + verarbeite(nicht nur rational).:Kratzkopf:sleep_2:

Ich merke bei meinen Klienten, verbale Erklärungen sind nicht wirklich hilfreich, erst die direkte Erfahrung mit adäquaten Erklärungen hilft. Das war bei mir genauso, als ich als sehr kranker Naturwissenschaftler1994 als letzter Ausweg, das erste Mal damit konfrontiert wurde bzw. seit ich mich mit meiner Tochter Miriam mit dieser Methode kommunizieren kann.:blume76::blume76::blume76:
 
Hallo Arno,

eine Mappe mitzubringen und sie Dir zu schicken, wird sicherlich kein Problem sein. Das gilt nicht nur für Dich, sondern auch für andere Interessierte, die an dem Kongresss nicht teilnehmen können. Abgefasst wird allerdings alles in englischer Sprache sein.

Ich glaube allerdings eher nicht, dass beim Weltkongress Kinesiologie ein Thema sein wird - zumindest ist mir bislang nichts in der Richtung bekannt. Insofern möchte ich Dir keine Hoffnungen machen, dass Du etwas entsprechendes in den Unterlagen finden wirst. Dafür sicherlich vieles andere, was das Rett-Syndrom beschreibt, versucht zu erklären, neue Erkenntnisse - Daten, Fakten, Hintergründe, Erfahrungen eben. Viele Puzzlesteine ergeben irgendwann auch ein Ganzes, dafür braucht es nur etwas Geduld.
 
Infomaterial

Hallo Arno,
Ich glaube allerdings eher nicht, dass beim Weltkongress Kinesiologie ein Thema sein wird - zumindest ist mir bislang nichts in der Richtung bekannt. Insofern möchte ich Dir keine Hoffnungen machen, dass Du etwas entsprechendes in den Unterlagen finden wirst. Dafür sicherlich vieles andere, was das Rett-Syndrom beschreibt, versucht zu erklären, neue Erkenntnisse - Daten, Fakten, Hintergründe, Erfahrungen eben. Viele Puzzlesteine ergeben irgendwann auch ein Ganzes, dafür braucht es nur etwas Geduld.

Hallo Judith,
Ich brauche keine spezielle kinesiologische Information! Ich werte sie nur kinesiologisch aus!

Z.B. Ich habe mir für einen Klienten ein Buch zur Humangenetik aus der Unibibliothek in Würzburg geholt und habe dort ein Ringkohlenwasserstoff, der bei dem Wachstum der glattgestreiften Muskulatur eine Rolle spieltausgetestet, um ihn energetisch einzustellen oder in meinem "MSD-Manual" fand ich für einen anderen Klient etwas über "Portokavale Enzephalopathie"(reversible Funktionsstörung des Gehirns, die durch eine unzureichende Entgiftungsfunktion der Leber entsteht)

Ich kann dir heute nicht sagen was ich brauche, meistens erst wenn Unterlagen vor mir liegen, und ich durch Ja/Nein-Fragen Ansatzpunkte erfahre!
Z.Zt ist noch jede Info über das Mecp2-Gen und seine Wechselwirkung für mich wichtig, weil meine Fachliteratur zu diesem Thema viel zu dünn ist.
 
hallo Arno!
Wie arbeitest du da mit Kinesiologie?

Wir machen mit Isabella Bodytalk, worauf sie recht gut anspricht ... gerade im Bereich Kommunikationsfähigkeiten (das kommt immer wiede bei ihr)...

Was testest du da genau aus?
BodyTalk macht nur das was der Klient selber will, weil der weiß selbst am Besten was er jetzt gerade braucht, da gilt kein Wollen vom Kinesiologen sondern ein dürfen vom Anwender!
 
"kinesiologischer Ansatz"

hallo Arno!
Wie arbeitest du da mit Kinesiologie?

Wir machen mit Isabella Bodytalk, worauf sie recht gut anspricht ... gerade im Bereich Kommunikationsfähigkeiten (das kommt immer wiede bei ihr)...

Was testest du da genau aus?
BodyTalk macht nur das was der Klient selber will, weil der weiß selbst am Besten was er jetzt gerade braucht, da gilt kein Wollen vom Kinesiologen sondern ein dürfen vom Anwender!

Hallo Romana,
hallo Isabella,

  • Bodytalk kenne ich leider noch nicht, aber es klingt in deinen Worten so ähnlich wie ich es mache!

  • Ich habe 1994 bis 1996 eine Ausbildung zum Kinesiologen gemacht. Ich weiß nicht, was du davon kennst.
    Dabei erfährt man u..a., dass verschiedene Prozesse, wie z.B. Kommunikation, Krankheiten/Heilen, etc. über verschiedene Ebenen ablaufen!

  • * Physische, Astrale, Spirituelle Ebene
    * Physische - Ketherische Körper(8)

  • Irgendwann bemerkte ich im Rahmen einer kinesiologischen Sitzung, dass meine Muskeltest-Basis auf der Ebenen 1-3, irgend eine verbale Kommunikation, ohne direkte Sprachlaute, ermöglicht.

  • Dieses Praktizieren wir nun schon seit 14 Jahren, natürlich wie du schon sagtest. ganz ihrer Entwicklung entsprechend.

  • Egal ob Miriam beim Einkaufen, was besonderes will, sogar mit einer Verkäuferin, ob sie was in der Schule zu klären hat, oder wenn sie einen Beitrag zu einer Auseinandersetzung in der Familie abgeben will.

  • Wie das ablauft, kann ich nicht genau sagen. Aber viele Beobachter innerhalb und außerhalb der Familie bestätigen das, aufgrund ihrer gemachten Beobachtungen.

  • Sogar am Humangenetischen Institut der Uni Göttungen, waren sie erstaunt über ihr Sprachverständnis und ihre soziale Kompetenz.
Vieles klingt für dich bestimmt nicht nachvollziehbar, aber viele Menschen aus Miriams Leben machten schon die tollsten Erfahrungen.

Ich hoffe wirtreffen uns mal, bei irgend einer Veranstaltung!
Wer hat eigentlich eure tolle Seite gemacht ubd wer pflegt sie?
 
aha ... klingt interessant ...
dh. du kannst sozusagen in Miriam "hineinhorchen", was sie sagen möchte, oder wie? das klingt ja spannend ...

@unsere HP: danke für das Lob, ich bin diejenige, die sie am laufenden hält ...

kennst du bodytalk? wenn nicht hier ein link dazu:
http://www.bodytalksystem.de/de/index.php

und das hier ist unserer BT-Therapeutin:
http://www.bodytalksystem.com/iba/professionals/details.cfm?id=6908


wie war das eigentlich gemeint mit den wissenschaftlichen ARbeiten, kannst du mir dazu mal nochwas erklären?
 
Kurzmeldung


Hallo Romana,
komme gerade von Ingolstadt einem super Wochenendeseminar der Elternhilfe. Habe sehr viel erlebt und erfahren, werde mich im Laufe der Woche melden und deine Fragen beantworten.:hop::super:
Muss meine Erkenntnisse ordnen und sortieren, so dass ich sie in meine Arbeit integrieren kann!
:kaffeetri:kaffeetri:kaffeetri
Bis bald!:gitara:
 
Unsicherheit + Frage + kinesiologische Praxis!


Hallo alle miteinander,
ich habe da ein kleines Problem!:Kratzkopf
Ich bin öfters im Forum und lese die eine oder andere Geschichte, die mich auch als Kinesiologe bewegt!:computer_:Kratzkopf
Da ich aber mir angewöhnt + gelernt habe, meine kinesiologische Wahrnehmungen + Erkenntnisse nur auf direkte Nachfrage zu äußern bzw. zu kommentieren, bin ich unsicher wie ich mich hier im "Forum" verhalten soll. Denn:


  • Weiß ich vorher dem ersten Testen nie, ob ich was tun kann!

  • Zum Testen brauche ich aber die Erlaubnis, der betreffenden Person bzw. deren "Verantwortungsperson"

  • Ich habe über das Medium "Forum" nicht die Möglichkeit, alle Erklärungen für Verstehen und Vertrauensbildung zu geben!


  • ...

:dankeschö:dankeschö:dankeschö
 
Zurück
Oben