Klick Tool, ein Multimediales Bilderbuch (Software)

Bärbel

Moderator
Hallo,

Wir haben für Anne vor einigen Jahren das Klick-Tool "Bilderbuch" gekauft.
KlickTool ist ein erweiterbares Bilderbuch für den Computer, es kann mit einer einzelnen Taste, z.B. mit dem BIGmack oder mit der Tastatur weiter geblättert werden. Anne benutzt die Tastatur, indem sie mit der linken Hand auf eine oder mehrere Tasten haut.
Man kann unter verschieden Kategorien wählen, wie z.B. Bauernhof, Fahrzeuge, Spielzeug usw.
Wir haben zusätzlich eigene Kategorien hinzugefügt, wie z.B. Familie, Mitschüler und Urlaub. Besonders klasse finde ich, dass man das ganze noch mit Ton hinterlegen kann. Wenn Anne zum Beispiel die "Familie" anschaut, kommt zu jedem Bild der entsprechende Ton. Bei dem Bild Papa kommt aus dem Lautsprecher die Stimme von Papa und sagt: "Hallo Schatz, hier ist der Papa".
Anne findet das alles sehr spannend, sie benutzt wirklich die linke Hand und schaut auf den Bildschirm, man merkt, dass sie stolz auf sich ist. Der aha Effekt ist ganz offensichtlich; "ich hab da drauf gehauen und guck, da kommt ein neues Bild mit Ton". :happy09: :happy09:

Die Installation ist wirklich sehr einfach, für die eigenen Kategorien legt man einen zusätzlichen Ordner an und kopiert die Bilder einfach rein. Für das hinterlegen von Sprache oder Ton, benötigt man ein Microfon.

Liebe Grüße
Bärbel :blume76:
 

Anhänge

  • Booklet_KlickTool.pdf
    571,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Klick-Tool

moin moin Bärbel,

hab´nu Wochenende und wühl mich durch die neuen Beiträge. Dabei wollte ich mir die Demo-Version runterladen- ging leider nicht. Der Link auf der Seite der Rha-Firma funtioniert nicht-mehr. :(
 
Hallo Gerhard,
das hab ich auch schon bemerkt :confused:. Leider kann ich keinen andern Link zum runterladen finden. Ich bleib aber dran, gelle :wink:

Gruß
Bärbek :blume76:
 
Hallo Gerhard,
ich hab grad mal bei der Firma

Reha Media GmbH
Bismarckstrasse 142a
47057 Duisburg
Telefon: 0203 - 306 1950
Telefax: 0203 - 306 1960

angerufen. :Phone:

Die HP wird gerade umgebaut und die Demo wird demnächst wieder funktionieren.
Aber gerne schicken die auch eine Demo-CD zu. Man soll einfach anrufen oder über das Kontaktformular die CD bestellen.
 
Zurück
Oben