Komm, wir träumen!

Bärbel

Moderator
Komm, wir träumen!
Eine Geschichte von der Liebe.

Eckart absolviert seinen Zivildienst in einer Behindertenwerkstätte.
Dort trifft er auf die geistig behinderte Ulrike, die als hoffnungsloser Fall gilt.
Dank seiner intensiven Zuwendung macht Ulrike erstaunliche Fortschritte.
Eckart gewinnt Ulrikes Zuneigung und bald will sie bei ihm "nachten".
Und auch Eckart sehnt sich insgeheim nach mehr.
Aber wo soll das enden?
Da taucht eine neue, sympathische Kollegin auf. Bei ihr erhofft sich Eckart die Lösung seiner Probleme. Doch er gerät nur noch tiefer in die Klemme.
Als Ulrike bei einer Freizeit in Eckarts Bett entdeckt wird, ist plötzlich alles aus:
Ulrike fliegt.
Eckart quittiert den Dienst.
 
Hallo Bärbel,

der Film ist sehr gut. Der Regisseur Leo Hiemer kommt aus dem Allgäu und ich habe ihn bei einer Diskussion in Christinas Schule kennengelernt. Den Zivi gab es wirklich in den 70igern.


Liebe Grüsse
Rosmarie :blume76:
 
ein sehr interessantes Thema. Den Film hätte ich gern im Kino gesehen. Vielleicht kaufe ich mir die DVD. In jedem Fall werde ich mir das Buch besorgen.:124:
 
Hallo Ihr!

Kann es sein, dass das Buch lediglich "Ulrike" heißt?
Als typische alles verschlingende Leseratte, würde mich das Buch auch interessieren
 
Hallo Heike,

ja, das Buch heißt "Ulrike" von Volker Jehle. Ich habs mir schon letztes Jahr gekauft.
Es ist sehr lesenswert, auch traurig, doch... :crying1:

liebe Grüße - Herta
 
Zurück
Oben