Kommunikationsgerät SPOK

Petra

Interessierter Benutzer
:computer_ Hallo, kennt jemand das Kommunikationsgerät SPOK??? Es sieht aus wie eine Schreibmaschine, die Tasten können verschiedene Farben haben und SPRECHEN!!!!! Hat jemand Erfahrung damit oder es schon mal in der Anwendung gesehen?? Viele Grüße! :wink:
 
Hallo Petra,

Spok kenn ich nicht, hab aber mal für dich gegooglet.

den Spok 21 gibts auch bei RehaVista
 

Anhänge

  • spok.pdf
    95,7 KB · Aufrufe: 31
  • spok.jpg
    spok.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding kostet 3130 €. Ich glaub ich bin im falschen Film !!! :wut: :wut: :wut: :wut: 6000 Mack für ne Tastatur ????? Na gut, ist noch einbißchen mehr dran, aber trotzdem. Ich kann mich an diese Abzocke einfach nicht gewöhnen.

Hier noch ein weiterer Link .

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Paletto

Hallo Petra, :124:

ich habe noch mal nach Alternativen gesucht und bin dabei auf den Paletto gestoßen. Anne hat auf einem der Rhein-Main treffen schon mal mit dem Gerät gearbeitet. Wir haben die Tasten mit verschiedenen Tierstimmen belegt und ein kleines Symbol auf die Tasten geklebt.
Anne fand das Teil super und hat z.B. den Vogel immer wieder gefunden.
 
Hallo Bärbel,
kann es sein, daß der Mercury dasselbe Gerät ist, was Rehamedia als Personal Computer Maxi vertreibt? Und ist der Momobil von Incap dasselbe, wie der Aladintalk S mobil von Epitech? Das Aussehen und die inhaltlichen Angaben von diesen Geräten stimmen jedenfalls überraschend genau überein. Kennst Du Dich da aus? Oder weißt Du jemanden, der fit auf dem Gebiet der unterschiedlichen Talker ist?
Viele Grüße von Bettina
 
Hallo Bettina,

ich habe gerade bei RehaMedia geschaut, den Mercury gibt es in zwei größen. Bei RehaMedia ist er tatsächlich als Speaking Dynamically Pro oder Personal Communicator beschrieben.
Den größeren davon hat Anne (Speaking Dynamically Pro), ist vom Diplay um einiges größer als der Mini, dafür aber auch um einiges schwerer. Der Mini ist eher für mobile Kinder, zum umhängen.

Wir haben, als wir vor hatten Anne mit einem Kommuniaktionsgerät auszustatten, einige Geräte getestet. Wichtig war für uns, dass das Display auf einen geringen Druck reagiert und die Felder nicht zu klein sind. Deshalb haben wir uns für den Mercury entscheiden. Er funktioniert mit synthetischer Sprachausgabe oder man kann über eine Mikro selbst was aufsprechen. Fotos kann mit einer Digikam ganz einfach draufspielen. Die Batterie hält so ca. 8 bis 10 Stunden.
 
Zurück
Oben