Kommunizieren mit Hilfsmitteln

Hallo Ralf,

ich habe den Sprach PC noch lange nicht zu Hause :annienein wir brauchen zu erst noch einen KV und dann die Genehmigung der KK :Kratzkopf
Von der Rollihalterung habe ich kein Foto, der Rolli wurde nur ausgemessen.
Das Memontronic braucht Anne noch. :rolleyes:

Liebe Grüße aus Hessen von
Bärbel :love25: und Anne :z01:
 
Rollihalterung

Hallo Ralf,

zum Glück gibt´s Internet :Knutsch
So in etwas sieht die Halterung aus.

Bärbel :Pömpel
 

Anhänge

  • Daessy Locking Swing Away Mout DLSA 7.gif
    Daessy Locking Swing Away Mout DLSA 7.gif
    19,3 KB · Aufrufe: 29
  • s-19400.gif
    s-19400.gif
    3,5 KB · Aufrufe: 22
Hallo Bärbel :124: Ich habe seit Samstag diesen Memotronic. :super: Nun bin ich dabei dieses Gerät ein wenig zu bearbeiten, :ham: da die Tasten schwer bedienbar sind, wenn du nicht die Mitte triffst. Außerdem bin ich dabei es dreidimensional auszurüsten. Im basteln war ich schon immer spitze. Wenn der Prototyp dann einmal fertig ist werde ich dir einmal ein Bild davon schicken. Den zweiten Memotronic würde ich für die Schule brauchen. Also sollte dir deine Kasse einmal gnädig gestimmt sein :flirt: und dir alles bewilligen, denke dann einmal an deinen"Sohn". :Phone:
Ralf mit :engel_29:
 
Personal Communicator

Hallihallo,

kaum zu glauben aber WAHR :super: .Anne bekommt den Communikator für 4 Wochen zu Probe. Nach 3 1/2 Wochen muss die Schule, die Therapeutin und wir einen Bericht schreiben, wie und ob sie das Gerät nutzt und ob wir denken das sich das Gerät bewährt. Tut es das, können wir den Computer direkt behalten.

Super, die KK rief gestern Abend um 19.00 Uhr hier an und freuten sich uns dies mitteilen zu dürfen. Ich LIEBE unsere Krankenkasse!!! :love25:
:hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
 
Hallo, als Symbolsystem hat mir ein Mitarbeiter vom sprachtherapeutischem Ambulatorium der Uni Dortmund das Metacom empfohlen. Es stammt von einer Mutter eines beeinträchtigten Mädchens und ist im Internet für 50 Euro zu bestellen. Ich finde die Darstellungen sehr gelungen. Man bestellt es bei der Mutter persönlich, die einen persönlich zurückschreibt. Schaut es Euch doch mal an unter www.metacom-symbole.de
Als Literatur zum Einstieg und "Selbermachen" wurde mir schon mehrfach das Buch derselben Autorin empfohlen: Annette Kitzinger, Ursi Kristen, Irene Leber: Jetzt sag ich Dir's auf meine Weise! Erste Schritte in unterstützter Kommunikation mit Kindern. 14,90 €
Tschüß Bettina
 
Zurück
Oben