Kompressionsshirts in kleinen Größen (104/110)?!?

RSL

Registrierter Benutzer
Hallo Zusammen,

unsere Tochter soll/muss bei Belastung ein Stützkorsett tragen. Ein Problem stellt dabei die verfügbare Unterwäsche dar. Derzeit benutzen wir noch Baumwoll Bodies, die jedoch bei Verwendung mit dem Korsett immer Falten etc. werfen, egal wieviel Sorgfalt man beim Anlegen des Korsetts walten lässt.

Der Orthopäde hat uns Maß-Miederhemdchen verschrieben, aber ich glaube nicht dass diese unser Problem nachhaltig lösen. Erstens dauert die Anfertigung zu lange. Das ist ein grds. Problem mit unserem Sanitätshaus, aber das was sie machen ist gut, während wir mit den Alternativen vor Ort keine guten Erfahrungen gemacht haben.

Zweitens befürchte ich, dass diese Baumwollhemdchen nach ein paar Wäschen auch wieder Falten werfen.

Drittens liegt die Verschreibung seit Wochen beim MDK...

Alternativ würde ich gerne Kompressionsshirts ausprobieren, also diese Sportunterwäsche aus Polyester und Elastan. Leider habe ich diese erst ab Größe 128 gefunden, was definitiv zu groß ist.

Vieleicht hat hier ja jemand bereits Erfahrungen mit dieser Unterwäsche machen können und/oder kennt eine Bezugsquelle für Größen 104/110?!?
 
Hallo kessa,

vielen Dank für den Tip! Die Sachen von Sanetta sind klasse, wir haben viele Bodies von denen. Werden wir ausprobieren, wenn das mit den Kompressionsshirts nichts ergibt.
 
Zurück
Oben