Korsettversorgung

Petra Römer

Interessierter Benutzer
:124:

Heute ist Familie Baumann bei uns zu Besuch,
und sie haben gleich mal eine Frage an Euch:

Ihre :engel_29: Tochter Julia hat ein Korsett, im Sommer schwitzt sie sehr damit, gibt es ein Korsett mit "Belüftung"?
Desweiteren ist Julias Korsett auch sehr hart bzw. ungepolstert.
Gibt es auch angenehmere Korsette ?
 

Anhänge

  • 000_0033.JPG
    000_0033.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Petra :wink:
Annikas Korsett war komplett "durchlöchert": es hatte im Abstand von ca. 2 cm Lüftungslöcher (nur wo die Pelotten waren, konnten natürlich keine Löcher sein). Diese Belüftung kann sicherlich auch nachträglich noch angefertigt werden. Ich habe Annika immer ein Baumwollhemdchen darunter gezogen und dann nur noch ein dünnes "Fähnchen" darüber.
Geschwitzt hat Annika aber trotzdem, wenn's richtig heiß war. :rolleyes:
Eine Polsterung hat ein Korsett nicht, weil es sonst nicht die benötigte Effektivität hat (durch die Polsterung ergibt sich dann zuviel Spielraum, und die Wirbelsäule wird nicht weit genug in die richtige Position gedrückt).
Der Anfang mit dem Korsett ist meistens sehr hart (aber häufig am härtesten für die Zuschauer :o) - Annika hat ihr Korsett dann ohne Probleme getragen und ertragen :respekt:
 
Hallo Petra,

Alli hat ein Lederkorsett und hat bislang nur in dem heißen Sommer vor zwei Jahren geschwitzt. Auch sie trägt ein Baumwollunterhemdchen drunter - es gibt spezielle anliegende und länger geschnittene übers Sani-Haus.
 
Linda hat auch ein Korsett mit Löchern und es ist gepolstert. Das Korsett ist starr und aus Hartplaste. Linda toleriert es sehr gut. Wir hatten bis jetzt aber nur wenig heiße Tage und sie muss es nur noch einige Wochen tragen.
Das Problem von Familie Baumann ist (wir haben gestern telefoniert), dass ihr Sani-Haus behauptet, es gibt nichts "belüftetes". (wieder mal kein guter Service, sondern schlechte Beratung) :ham: Julia benötigt jetzt wieder ein neues (wohl das 3.) Korsett und es soll jetzt möglichst keines mehr sein, indem sie so sehr schwitzt.

liebe Grüße
Gisela
 
Hallo Doris,

gibts Neuigkeiten in Sachen Korsett. Konntest du etwas in Erfahrung bringen.... ?

Liebe Grüße
gisela
 
Hallo Gisela!

Ich habe erstmal den Reha-Haus die Bilder von dir gezeigt, von einen
Korsett mit Belüftung. Das Korsett ist heute schon in Bearbeitung
es werden Luftlöcher angebracht. Dann habe ich einen Termin
bei einer Reha-Firma Ortema bei Stuttgart geplant, sowie einen
Termin in einer orthopädischen Klinik bei Stuttgart.
Danke noch mal für die Information vor allem für die Bilder, so weiß
jetzt mein Reha-Haus plötzlich was ich möchte. (vorher haben sie
mich angeblich falsch verstanden.)
Machs gut.
 
Zurück
Oben