Krämpfe

Archiv

Archiv Dummy
Geschrieben von Claudia am 02. April 2003 09:48:26:

Hallo!
Nina bekommt seit Dezember Medikamente gegen die Krampfanfälle. Sie hat erst einen kurzen Anfall gehabt, kämpft jedoch seit ihrer Geburt mit Übelkeit und Erbrechen. Sie hat jetzt schon zwei Medikamente (Ospolot und Lamictal) bekommen.
Die Übelkeit ist unter den Medikamenten besser geworden, ihr selber geht es jedoch viel schlechter. Sie kann kaum noch sehen, so schielt sie und das Laufen klappt auch nur noch ganz schlecht. Ich weiß leider nicht, ob es nur an den Medikamenten liegt, oder ihr allgemeiner Zustand sich verschlechtert hat. Die Ärzte können mir auch nicht so richtig helfen, es heißt immer nur, dass müssen sie wissen. Das Problem ist nur, ich weiß überhaupt nichts mehr! Vielleicht hat jemand änliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben, was ich noch versuchen kann.
Viele Grüße
Claudia mit Nina 99 (Marco und Nico)
 
Geschrieben von [muh.mittag@t-onlie.de]Monika Mittag[/EMAIL] am 03. April 2003 15:32:58:

Als Antwort auf: Krämpfe geschrieben von Claudia am 02. April 2003 09:48:26:

>Hallo!
>Nina bekommt seit Dezember Medikamente gegen die Krampfanfälle. Sie hat erst einen kurzen Anfall gehabt, kämpft jedoch seit ihrer Geburt mit Übelkeit und Erbrechen. Sie hat jetzt schon zwei Medikamente (Ospolot und Lamictal) bekommen.
>Die Übelkeit ist unter den Medikamenten besser geworden, ihr selber geht es jedoch viel schlechter. Sie kann kaum noch sehen, so schielt sie und das Laufen klappt auch nur noch ganz schlecht. Ich weiß leider nicht, ob es nur an den Medikamenten liegt, oder ihr allgemeiner Zustand sich verschlechtert hat. Die Ärzte können mir auch nicht so richtig helfen, es heißt immer nur, dass müssen sie wissen. Das Problem ist nur, ich weiß überhaupt nichts mehr! Vielleicht hat jemand änliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben, was ich noch versuchen kann.
>Viele Grüße
>Claudia mit Nina 99 (Marco und Nico)

Hallo Claudia,
bekommt Nina Ospolot und Lamictal seit Beginn gleichzeitig? Unser Neurologe sagte mir mal, dass Ospolot nur in Deutschland und in noch 2-3 anderen Ländern eingesetzt wird. Daher weiß man relativ wenig über die Wechselwirkung mit anderen Antiepileptika.
Ist der Medikamentenspiegel in Ordnung? Vielleicht ist Nina zu hoch dosiert und dadurch regelrecht sediert, so dass sie ihr Laufen und Sehen nicht mehr kontrollieren kann. Der nervöse Magen hat sich wahrscheinlich dadurch auch beruhigt; aber zu welchem Preis? Ich würde mit dem Arzt absprechen, ob nicht eine Medikamentenreduzierung angesagt ist.
Viele Grüße
Moni mit Stefanie (13)
 
Geschrieben von josef am 09. Juni 2003 17:33:19:

Als Antwort auf: Re: Krämpfe geschrieben von Monika Mittag am 03. April 2003 15:32:58:

>>Hallo!
>>Nina bekommt seit Dezember Medikamente gegen die Krampfanfälle. Sie hat erst einen kurzen Anfall gehabt, kämpft jedoch seit ihrer Geburt mit Übelkeit und Erbrechen. Sie hat jetzt schon zwei Medikamente (Ospolot und Lamictal) bekommen.
>>Die Übelkeit ist unter den Medikamenten besser geworden, ihr selber geht es jedoch viel schlechter. Sie kann kaum noch sehen, so schielt sie und das Laufen klappt auch nur noch ganz schlecht. Ich weiß leider nicht, ob es nur an den Medikamenten liegt, oder ihr allgemeiner Zustand sich verschlechtert hat. Die Ärzte können mir auch nicht so richtig helfen, es heißt immer nur, dass müssen sie wissen. Das Problem ist nur, ich weiß überhaupt nichts mehr! Vielleicht hat jemand änliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben, was ich noch versuchen kann.
>>Viele Grüße
>>Claudia mit Nina 99 (Marco und Nico)
>Hallo Claudia,
>bekommt Nina Ospolot und Lamictal seit Beginn gleichzeitig? Unser Neurologe sagte mir mal, dass Ospolot nur in Deutschland und in noch 2-3 anderen Ländern eingesetzt wird. Daher weiß man relativ wenig über die Wechselwirkung mit anderen Antiepileptika.
>Ist der Medikamentenspiegel in Ordnung? Vielleicht ist Nina zu hoch dosiert und dadurch regelrecht sediert, so dass sie ihr Laufen und Sehen nicht mehr kontrollieren kann. Der nervöse Magen hat sich wahrscheinlich dadurch auch beruhigt; aber zu welchem Preis? Ich würde mit dem Arzt absprechen, ob nicht eine Medikamentenreduzierung angesagt ist.
>Viele Grüße
>Moni mit Stefanie (13)


hallo
unsere tochter nina hatte vor 2 jahren mit einer rolando-epilepsi begonnen. ursprünglich wurde sie auf ospolot eingestellt und mit jedem anfall die dosis erhöht. da aber essstörungen sprachprobleme und leichte gleichgewichtsstörungen auftraten wurde ospolot reduziert und mit frisium kombiniert. jetzt ist sie seit 1 jahre anfallsfrei und der gesamtzustand hat sich auch sehr stark verbessert. einzig leichte konzentratsions schwierigkeiten agressivität und essunlust treten teilwese noch auf. sie ist 17 jahre, 1,60m und hat 45-46kg.
falls noch fragen auftauchen bitte um eine e-mail
alles gute und viele grüße
josef
 
Zurück
Oben