Kurantrag

charlotte

Member
Liebe Alle,

nein, ich bin noch nicht komplett ausgelaugt ... aber ich habe auf verschiedenen Treffen unserer Rett-Familie immer wieder mitbekommen, dass die Rett-Mütter (vielleicht auch Väter) in regelmäßigen Abständen eine Kur in Anspruch nehmen.

Nachdem ich mittlerweile nun auch schon 4 Jahre Rett-Mama bin, finde ich diesen Gedanken garnicht so schlecht.

Wer kann mir sagen, was man tun muss, um eine Kur zu beantragen.... macht man die Kur dann besser mit oder ohne Kind (was ist mit dem Geschwisterkind ?) und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kur genehmigt wird. Kann man sich einen Ort aussuchen .. wenn ja, welche Orte habt Ihr denn schon besucht und als gut befunden ....

Also, ein Kuranfänger sucht erfahrene Kurgänger zwecks Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße

Charlotte mit frecher Hex Carina und kleinem Bruder "Baby Bub" (Elias)
 
Kur

Hallo Charlotte, :wink:

ich war im Februar alleine drei Wochen in Oberstdorf, einem Haus vom Müttergenesungswerk (Hohes Licht).


Der Antrag war kein Problem.

Der Aufenthalt war toll und ich konnte viel Kraft schöpfen - körperlich wie seelisch.

Mein Orthopäde hat mich überzeugt alleine zu fahren - ich habe einige Jahre gebraucht, bis ich wirklich gefahren bin (zuerst wollte ich nur mit der ganzen Familie - dann mind. mit den Kindern-dann aber nur mit Lene und dann war ich irgendwann so weit dass ich mich alleine gewagt habe:D).

Die Betreuung in dieser Zeit hat komplett mein lieber Ulli:Kissingne übernommen.

Es war eine tolle Zeit, an die ich noch gerne denke - aus - und durchschlafen:sleep_2:...

Liebe Grüße:wink:

Christiane
 
Zurück
Oben