Lagerungskeil

Dieses Thema im Forum "Therapien und Hilfsmittel" wurde erstellt von Bärbel, 15. April 2019.

  1. Bärbel

    Bärbel Moderator

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    2.800
    Ort:
    65597 Hünfelden
    Hallo Ihr,

    Anne verdreht nachts die Beine, trotz häufigem Lagern hatte sie morgens Schmerzen und war unausgeschlafen. Jetzt haben wir einen Lagerungskeil anfertigen lassen. Wir sind begeistert, Anne schläft wie ein Murmeltier und ist Tagsüber viel wacher. Der Keil wurde per Vakuumabdruck von der Firma Wolf in Bingen gefertigt.
     

    Anhänge:

  2. Herta

    Herta Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    86579 Waidhofen
    hallo Bärbel,

    das sieht gut aus! Ist der innen aus Schaumstoff? Wir haben auch einen ganz ähnlichen Lagerungskeil (für Florian) aber die Qualität kann da nicht mithalten. Unserer ist sehr labil aus Schaumstoff geschnitten und mit einem losen Frottee notdürftig überzogen.

    lg Herta
     
  3. Bärbel

    Bärbel Moderator

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    2.800
    Ort:
    65597 Hünfelden
    Ja Herta, innen ist ein fester Schaumstoff. Ich glaube der ist speziell für Sitzschalen etc.
    Hier mal ein Bild im Rohzustand.
     

    Anhänge:

  4. Herta

    Herta Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    86579 Waidhofen
    Doch der sieht wirklich massiv aus. Also fest. und sicher. Danke für den Tipp. Ich denke schon länger dass wir auch bald eine Verbesserung brauchen. Für Florian, Sofia´s Bruder der ja eine eigene Krankheit hat, die Friedreich Ataxie.

    Sofia:engel_29: dagegen braucht immer noch ihre gesamte Bettfläche für freie Bewegung da sie sehr unruhig schläft und "wandert".

    lg Herta
     
    Petra Römer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden