Lifetool Fortbildung in Erlangen

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Ruth Koch lädt zu einer Lifetool Fortbildung ein:
Liebe Interessierte an Unterstützter Kommunikation,

Fortbildungsangebot

Im Laufe des vergangenen Jahres bekam ich mehrere Anfragen zum Thema Software für PC von Eltern und Personal im Rahmen von sonderpädagogischer oder therapeutischer Tätigkeiten. Daraus ist folgendes Angebot entstanden (Druckversion im Anhang!):

In Zusammenarbeit mit
REHAVISTA GmbH (Nürnberg) und der gemeinnützigen Gesellschaft LIFEtool
bietet die Beratungsstelle für Unterstütze Kommunikation der Lebenshilfe Erlangen e.V.
einen kostenlosen Workshop an zum Thema:

LIFEtool: Software für die Sonderpädagogik und Förderung

Donnerstag, 27.11.2014, von 14.00 – 17.00 Uhr
im Computerraum der
Georg-Zahn-Schule, Schenkstraße 113,91052 Erlangen

Eine Wegbeschreibung finden Sie hier:
http://www.lebenshilfe-erlangen.de/georg-zahn-schule

Inhalte: Sie lernen aktuelle Software für die Sonderpädagogik von LifeTool kennen
und erhalten Anregungen für den Einsatz im Alltag, zu Hause, in der Schule und am Arbeitsplatz.

LIFEtool Programme können für den Erwerb von Kulturtechniken, zur Sprachförderung, zur Verbesserung der Konzentration uvm. eingesetzt werden.
Ein Schwerpunkt der Schulung ist die Verwendung eigener Materialien innerhalb der Programme.

Zielgruppe: LehrerInnen, TherapeutInnen, Eltern, Betreuungspersonen

Referentin: Romana Malzer
ist seit Dezember 2010 als Beraterin bei LIFEtool tätig. Gemeinsam mit der ältesten Tochter Isabella, die mit dem Rett-Syndrom (www.rett.de) lebt, ist sie in die Unterstützte Kommunikation buchstäblich hineingewachsen. Ihre Familie lebt UK täglich im Alltag und verbreitet UK-Ideen und Isabellas Fortschritte in unregelmäßigen Abständen auch auf Isabellas Blog (www.isabella-online.blogspot.co.at).
Eine Fortbildungsbestätigung (4 Fobi-Punkte) wird ausgestellt.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 20 begrenzt.
Anmeldung per Mail bitte bei:
Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation Lebenshilfe Erlangen e.V.

ruth.koch@lebenshilfe-erlangen.de

oder über

http://www.rehavista.de/index.php?at=Workshops_Ort&rg=Nürnberg

Mit freundlichen Grüßen

Ruth Koch
Logopädin / UK-Coach
Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation
Lebenshilfe Erlangen e.V.
Goerdelerstr. 21
91058 Erlangen
Tel.: 0160- 730 32 08
Fax: 09131- 92 07 007
E-Mail: Ruth.Koch@lebenshilfe-erlangen.de

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 

Anhänge

  • Einladung_Lifetool-Fobi_2014.pdf
    141,1 KB · Aufrufe: 5
hei, cool - es gibt schon eine offizielle Einladung!
Das wußte ich noch gar nicht, dass es die schon gibt, sonst hätt ich das hier natürlich schon gepostet! :computer_

Ich freu mich schon auf die Deutschland-Tour - es wird in dieser Woche mehrere Termine bei mehreren Rehavista-Geschäftsstellen geben!

:124:


Mo, 24.11.2014 | Fritz-Felsenstein-Schule, 86343 Königsbrunn
Di, 25.11.2014 | Oberlinschule, 14482 Potsdam
Mi, 26.11.2014 | REHAVISTA Bochum, 44879 Bochum
Do, eben in Erlangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
erlangen und romana

hallo zusammen,

wir haben uns angemeldet und freuen uns schon...

also dann bis november.

lg anke
 
hallöchen ihr lieben - ich hab jetz auch die genauen Daten der anderen Rehavista-Workshop-Stationen bekommen und zur besseren Übersichtlichkeit einen eigenen Thread eröffnet!
:wink:
 
Zurück
Oben