Meine Herbstferien

G

gast1

Guest
Meine Herbstferien:engel_29:
von Christina Fischer für ihre Klassenkameraden/Innen

In diesen Ferien habe ich einige Tage zusammen mit meiner Mama bei den „Monstern“, in Fuchstal-Asch verbracht. Die „Monster“ heißen Giulia (9 J.), Nicolas (7J.), Louisa (16 J.) und Maximilian (18 J.) und sind meine Cousins und Cousinen. Monster werden die vier schon von Geburt an genannt, obwohl Mama seit einiger Zeit behauptet, dass Louisa und Maximilian wohl eher Vampire sind, weil sie nur nachts aus ihren Zimmern kommen und beim ersten Lichtstrahl wieder in ihren Betten verschwinden.

Moni, meine Tante und Mama der „Monster“, ist für einige Tage nach Berlin gereist und wir kümmerten uns um Giulia und Nicolas. Wie gesagt, die beiden Großen waren sehr lichtscheu und wir bekamen sie kaum zu Gesicht.
Natürlich sind wir nicht ständig im Haus herumgesessen und haben sehr viel unternommen.
Am ersten Tag fuhren wir zum „Schloss Possenhofen“ am Starnberger See, in dem die Kaiserin Elisabeth von Österreich, genannt „Sisi“ ihre Kindheit verbrachte. Giulia und mir hat das sehr gut gefallen, und weil die Mama ja vom Starnberger See kommt, konnte sie uns auch ganz viel über die Kaiserin und auch über den König Ludwig erzählen. Nicolas meinte dann, dass ich wohl aussehe wie die Kaiserin. Das hat mich schon sehr gefreut.:rolleyes:
Weil das Wetter so wunderschön war, blieben wir noch bis zum Einbruch der Dunkelheit am Starnberger See. Die „Monster“ ließen Steine im Wasser hüpfen und standen vor Begeisterung schon mal mit den Schuhen im See. Ich schaute einfach zu und amüsierte mich köstlich über die beiden. Auch kamen viele Enten und Schwäne angeschwommen und die mögen mich besonders gerne. Eine Ente ist mir sogar über die Füße gelaufen. Da war ich schon etwas verwundert.:confused4:
Auf der Heimfahrt haben Nicolas und ich die Mama solange gepiesackt, bis sie mit uns in Landsberg zu MacDonalds gefahren ist. Ich hab schon von weitem das Schild gesehen und ganz laut gelacht und auf meinen Schenkel getrommelt:gitara: und Nicolas hat immer wieder gebrüllt „Wir wollen zu MacDonalds“. Wie gesagt, Mama hat nachgegeben und es gab Cheeseburger und MacNuggets.:D
Zu Hause angekommen, hat uns Nicolas ein „Lager“ aus Decken und Kissen bereitet. Mich verwöhnt er da immer ganz besonders, na ja, er hält mich auch für eine Kaiserin :Rotwerd:
Wir haben noch viel erzählt und gespielt. Aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr und Mama hat mich dann ins Bett gebracht und ich bin auch gleich eingeschlafen.:sleep_2:

Am nächsten Tag war ein Bummel durch Landsberg geplant. Ich sage Euch, das war purer Stress. Erst haben wir keinen Parkplatz gefunden, dann haben sich Nicolas und Giulia ständig gestritten:Fies3 . Als wir Eis essen wollten und Nicolas neben seinem eigenen auch noch Giulias Eis verspeist hat und die natürlich fürchterlich gebrüllt hat, ist der Mama der Kragen geplatzt:wut: . Ich höre sie nicht oft so fürchterlich schimpfen. Aber ich muss gestehen, ich fand das alles sehr witzig und musste zu der ganzen Sache einfach nur kichern. Mein Eis hat mir ja auch niemand weggegessen.:D

Abends war wieder alles in Ordnung. Wir haben „Mensch ärgere Dich nicht“ gespielt und ich habe immer für Mama gewürfelt. Ich kann ziemlich gut würfeln und wer mich mitspielen lässt, gewinnt meistens. Giulia und Nicolas wollten natürlich dann auch, dass ich mit ihnen spiele. Aber ich hatte dazu keine Lust und habe dann gar nicht mehr gewürfelt.:whistling:

Ihr könnt Euch denken, dass ich nach diesem Tag völlig fertig ins Bett gefallen bin.:sleep_2:




Am Freitag sind wir nach München ins „Deutsche Museum“ gefahren. Ihr erinnert Euch,
dass wir im Winter auch mit der Schule dort waren? Zunächst haben die „Monster“ natürlich gestöhnt, weil es angeblich in Museen immer sooooo langweilig ist. Aber die waren auch noch nie im „Deutschen Museum“!
Erst haben wir uns dort die Schiffe angeschaut. Aber die waren so groß, dass Nicolas und ich gar nicht so richtig wussten, wo wir hinschauen sollten. Während Giulia und Mama sich die großen Schiffe anguckten, betrachtete ich mit Nicolas die kleinen Modellschiffe. Das war schon viel übersichtlicher.
Dann gab es da noch eine Abteilung mit Wasserrädern und Schleusen und so. Das war schon toll, weil da immer etwas in Bewegung war. Unheimlich wurde es mir aber, als Mama mich über eine gläserne Brücke schleppte.:rolleyes: Ich wusste erst einmal gar nicht, ob die Übergänge von einer Glasplatte zur anderen jetzt Stufen waren oder ob ich da ganz normal weiterlaufen konnte. Mama hat mir das dann schon erklärt und ich habe es auch verstanden. Aber es kam noch viel schlimmer! Da schaue ich plötzlich auf den Boden und dann stehen Leute unter mir! Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Das geht doch eigentlich gar nicht. Auch Nicolas und Giulia standen plötzlich unter mir! Ich habe da richtig Angst bekommen. :confused: Irgendwie habe ich dann auch gar nicht mehr verstanden, was Mama mir gesagt hat und sie konnte mich auch nicht mehr beruhigen. Ich habe es dann doch geschafft, heil von der Brücke herunterzukommen!
Puuhhh!
Von diesem Schreck habe ich mich erst erholt, als wir endlich im „Kinderreich“ angelangt waren. Natürlich hat Mama wieder mal keinen Aufzug gefunden und ich durfte zu Fuß die Treppen runterlatschen. Nicolas war so nett und hat meinen MacLaren-Buggy hinterher getragen. :respekt:
Im Kinderreich hat es uns dann allen sehr gut gefallen. Erst sind wir in die „Musikzimmer“ gegangen. Im ersten Raum konnte man trommeln :gitara: und wir haben zu dritt richtig Radau gemacht. Im zweiten stand dann ein Klavier. Erst wollte ich gar nicht spielen, aber als Nicolas immer nur sanfte Töne anschlug, habe ich dann doch mal in die Tasten gegriffen. Besser gesagt, ich schlage da mit der Faust drauf, damit das auch gut kommt. Mama hat gemeint, ich würde wie Beethoven spielen, als er schon taub war. Manchmal ist die wirklich richtig fies zu mir.:Schmoll:
Während Giulia und Nico sich mit Computern beschäftigten, bin ich mit Mama wieder zu Wasserwegen, wieder mit Schleusen und so, aber eben nur für Kinder, gegangen. Da hab ich sie wieder zum Staunen gebracht, weil ich, um das Wasser zu erreichen, mühelos auf ein hohes Podest gestiegen bin. Ich bin eben immer für Überraschungen gut!:engel_18:
Ich habe da oben ziemlich herumgespritzt und war bis in die Schuhe hinein nass. Wir haben uns dann auch noch hinter einen „Wasservorhang“ gestellt. Das war super, sag ich Euch! Vor uns war nur Wasser zu sehen und das hat ganz schön geplätschert. Von dort wäre ich am liebsten gar nicht mehr weggegangen. Gerne wäre ich auch in den Wasservorhang hineingelaufen, aber das hat Mama nun doch nicht gewollt. Sie hat keine Ahnung, was schön ist :annienein
Zusammen mit Giulia bin ich dann noch auf eine Art Karussell, das die Erde darstellen sollte, gestiegen. Ich will jetzt nicht weiter erklären, was es damit auf sich hatte. Es war jedenfalls so, dass ich plötzlich keine Lust mehr hatte, auf dieser „Drehscheibe“ zu stehen. Ich habe mich einfach hingelegt. Als Mama mir helfen wollte, aufzustehen, habe ich mich so richtig schwer gemacht und sie zum Schwitzen gebracht. Hihihi! Ich fand es lustig, aber sie hat nicht gerade begeistert geschaut. Das war die Rache für die Bemerkung mit dem Beethoven!:auslach:
Irgendwann hatten wir alle Hunger und furchtbaren Durst. Diesmal mussten wir Mama auch nicht erst dazu überreden, zu MacDonalds, diesmal in München, zu gehen. Sie wollte nur noch ihre Ruhe haben. Und kaum hatte sie ein wenig abgeschaltet, hatte mir Nicolas sechs (!) Luftballons an meinen Buggy gesteckt. Ihr war es natürlich schon peinlich, dass der gleich so zugegriffen hat. Aber die Ballons waren ja nur für mich. Und ich fand das sehr nett.:knuddel:

Auf der Heimfahrt waren wir alle sehr müde. Zuhause bin ich wieder ziemlich schnell im Bett verschwunden.

Am Samstag benötigten wir dann alle viel Ruhe. Wir sind dann gemeinsam nach Kaufbeuren gefahren und haben nach dem Papa geschaut, dem es vor unseren Ferien nicht so gut ging.:sad49:
Ein wenig hatte er sich jetzt wieder erholt. Ich wollte am Abend auch nicht mehr mit zu den Monstern fahren und bin einfach bei Papa geblieben. Papa und Mama meinten auch, ich bräuchte jetzt Ruhe, weil ich sonst vielleicht noch Anfälle bekomme.

Mama hat dann am nächsten Tag noch meine Tante vom Flughafen abgeholt. Danach ist sie wieder zu uns nach Hause gekommen. Und ich bin froh, dass ich sie jetzt wieder für mich alleine habe.

Christina :blume76:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse!

Hallo Christina:wink: ,
da hast du ja ne Menge mit deiner superaktiven Mutter erlebt:respekt: :respekt: :respekt: .

Kann man deine mama auch buchen :z01: - wir haben da auch so ein "Monster" und ein:engel_29:


Liebe Grüße
Christiane
 
Hallo Christiane, :124:

ich glaube, meine Mama ist sehr gerne mit "Monstern" unterwegs.:rolleyes:
Buchen kann man sie also theoretisch schon - nur ihr seid sooo weit weg! :sad49:

Liebe Grüsse
Christina :146: :146: :146:
 
Zurück
Oben