Melanie!!

Melanie ist schon 5 Jahre :o
Wie die Zeit vergeht.....
Wir waren alle bei ihr und haben am Donnerstag mit Ihr ihren 5. gefeiert.
Hier die Bilder


herzlichen Glückwunsch :blume022::blume022::blume022:... das sieht ja nach einem äußerst zufriedenem Geburtstagskind aus ...
hoffentlich hattet ihr eine schöne feier und viel :gitara:

glg von Romana mit Isabella,die am 16. ihren 5. feiert ... die Zeit vergeht ... es ist wirklich sensationell ...:eek:
 
Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder was von mir.
Erst mal vorab, Melanie ist nach wie vor ein Strahlemännchen in der Wohngruppe und sie fühlt sich sau wohl.
Ich bekam diese Woche einen Anruf von dort..... mir blieb das Herz stehen...
(die Wohngruppe ruft normal nur an wenn was gravierendes ist)
Es war die Gruppenleiterin.
Sie meldetet sich direkt mit Frau Melzer es ist nichts passiert..:o
Also es geht darum.
Melanie soll dieses Jahr schon in die Schule gehen. Als "Kann" Kind.:super::super:
Warum??
Nun es kommen 2 Kinder aus der gleichen Gruppe in den Kindergarten und das Team der Gruppe befürchtet das Melanie dann ein wenig untergeht.
Nun will sich die Leiterin dafür einsetzten, das Melanie halt im Herbst in die Schule kommt.
Dort wird sie eine Klasse mit 5 Kindern haben und 2 Betreuern.

Nun meine Motte kommt in die Schule:whistling:super:
 
Hallo Sabine,

Melanie wird es bestimmt auch in der Schule gut gefallen.
Deine "Motte" ist vermutlich fast immer am Lächeln, Lachen und Strahlen :daum3
 
Tag der Einschulung

Huhu

Sie hat es geschafft. Melanie ist heute eingeschult worden.
Es war eine super schöne Feier.
Anbei ein paar Bilder
 

Anhänge

  • DSCF0113.jpg
    DSCF0113.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 94
  • DSCF0122.jpg
    DSCF0122.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 92
  • DSCF0133.jpg
    DSCF0133.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 96
  • DSCF0135.jpg
    DSCF0135.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 103
  • DSCF0139.jpg
    DSCF0139.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 102
Huhu ihr lieben,
ja ich weiß lange nichts von mir bzw Melanie gehört.

Nachdem ich mit Bärbel letztens telefoniert habe (Julie) wo Melanie durch Mediumstellung mehr oder weniger 18 std nicht zu wecken war haben wir nun den nächsten klatscher....

Letzte Woche Montag kam sie in KH.
Warum.... nun sie war extrem Berühungs empfindlich. Mann konnte sagen sie hat irgendwas weh, aber solange sie nicht bewegt wurde strahlte sie.
Auch war sie unter Ärztlicher Aufsicht .
Montag verweigerte sie aber dann zusätzlich das Essen.
Das es ganz extrem linksseitig war, bin ich von der Hüfte ausgegangen. Sie hat ja diese Hüftdisplasie(schreibt man das so?)
Nun also ins Krankenhaus.... geröngt.....und was ist.....
Sie hat den linken Oberschenkel gebrochen......
Keiner weiß wie das passieren konnte. Sie ist nicht gefallen oder gestoßen nichts.

Jetzt ist sie seit Freitag wieder in der Wohngruppe mit einer Gipsschale, die täglich neubandagiert wird, um Druckstellen zu vermeiden.
Bekommt Schmerzmittel. Und strahlt wieder über beide Wangen.

Die Ärztin meinte zu mir, das Melanies Knochen sehr porös wären und sowas bei Umlagern und sogar beim Frischmachen passieren kann.

Auch das der Bruch schon älter wäre, und schon Verknöcherungen da wären.

Jetzt wollen wir den 7 Geburtstag erst mal mit ihr feiern und hoffen das so schnell nicht das nächste kommt.... :gitara:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es gibt was neues......:confused4:

Melanie war am 12. 01. beim Orthopäden.... Wurde geröngt.
Ihre Skoliose ist arg vortschreitend.
Sie hat eine Krümmung von 47° Grad und eine Rotation von 1°Grad.
Nun soll sie einem Wirbelsäulenchirurgen vorstellig werden.
Termin steht, aber erst im Juli:confused4:confused4

Da sich ihre Skoliose erst seit Osern letztes Jahr so entwickelthat, hoffe ich mal das es jetzt nicht viel schneller vorrangeht.
Ein Korsett/Mieder empfielt der Doc nicht, da sich rechtsseitigdie Lunge nicht mehr ganz entfalten kann und ein Korsett dieses höchstens noch benachteiligt.
Jetzt hoffen wir mal das bis Juli keine Probleme merh auftreten......
Naja das ist der neuste Stand....:o
 
Hallo Sabine,
das hört sich ja alles gar nicht gut an :o
Du hattest ja auch geschrieben, dass Herr Dr. Wilken ebenfalls darüber informiert wird. Was sagt er denn dazu, daß keine Korsett-Behandlung eingeleitet werden soll?

Liebe Grüße
Stephanie
 
Hallo Ihr Lieben,

Ich komme gerade aus Sankt Augustin vom Wirbelsäulenchirugen.

Letzte Woche wurde eine neue Röntgenaufnahme gemacht und es wurde eine 72° Krümmung festgestellt.

Am 24. August geht Melanie für 3 Tage in die Kinderklinik für Voruntersuchungen ,wie Röntgen, Kernspin usw.

Am 10.10. wird sie stationär aufgenommen und am 11.10. bekommt sie ihre Skoliose OP.
Sie soll ein von 2 mitwachsenden Systemen reinoperiert bekommen.
Das heißt aber auch das sie danach alle halbe Jahr zur Kontrolle bzw zur Verlängerung der Stangen kommen muss.

Das ist der neuste Stand. den muss ich jetzt erst mal verarbeiten
 
Hallo Sabine,

das hört sich nicht gut an. In welcher Klinik soll Melanie operiert werden?
Das ist verdammt früh für eine Skoliose operation, Melanie ist doch noch so jung.
Ich würde gerne mal mit Dir reden. Meine Nummer kennst Du, gell :Phone:
 
Hallo Sabine,

ich hab gerade eure Geschichte gelesen und es war so als würde ich unsere Geschichte lesen. Es ist verblüffent ähnlich.
Muß mich kurz fassen da mein :engel_29: gleich kommt.

Wollte nur mal hallo sagen und wegen der Skoliose OP hoffe und wünsche ich, dass alles gut wird.

Melde mich dann später nochmal!

Liebe Grüße
Yasmin
 
So drei Tages marathon ist überstanden und Melanie ist soweit fit.
sie ist zwar böse mit uns und beguckt uns mit noch nicht mal mehr mit dem Popo..... aber was soll es.

Also raus kam jetzt das die Op möglich und notwendig ist.
Melanie wird nach der VEPTR-Methode operiert.
Das heißt die Stäbe sind mitwachsend und noch nicht mit der Wirbelsäule verbunden.
Sie werden an den Rippen und am Becken befestigt.
Ob beide Seiten gleichzeitig konnte Dr. Deimling noch nicht entscheiden. Wird dann im Oktober entschieden.

VEPTR-Methode heißt aber auch das Melanie 1/2 jährlich zur Kontorlle ins KH muss und ggf die Stäbe verlängert werden.

Später würde dann eine Versteifung durchgeführt.

So das der neuste Stand und wir hoffen jetzt das bis Okober keine weiteren Kathastrophen eintreten.:o:o
 
Hallo Ihr lieben,

ich melde mcih mal aus dem Untergrund.
Die Operatieon wirde verschoben und ist am kommenden Dienstag.

Mein Magen sagt nichts gutes.

Werde Bärbel in Kenntniss setzten, wie es verlaufen ist.
 
Hallo Ihr lieben,

Melanies Skoliose OP ist prima verlaufen und sie erholt sich Tag für Tag mehr.
Heute darf sie das Krankenhaus verlassen.

Jetzt kann es wieder aufwärts gehen.
Unsere :engel_18: sind solche Kämpfer.:super:
 
Hallo Sabine!
Prima, das sind ja gute Nachrichten! Ich wünsche Euch sehr, dass es so gut weitergeht!

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Liebe Sabine!

ich hab in den letzten Tagen einige Male an Euch gedacht - schön zu hören, dass es Melanie wieder gut geht!! :blume022:

Weiterhin gute Besserung!
 
Hallo Sabine,

das freut mich, dass es euch gut geht, jetzt kann es nur noch bergauf gehen:hop:.

Ich wünsche euch eine gesunde und fröhliche Adventszeit.

Liebe Grüße
Yasmin
 
Zurück
Oben